Beiträge von Gouvi

    Zitat

    Natürlich kannst du so etwas mit einer solch teuren Snare machen, jedoch solltest du beachten, dass du es nicht mehr rückgängig machen kannst.


    "Also ich hätt da mal ne Frage. hab mir ja da mal so ne Snare vor kurzem gekauft, ne Ludwig noch wat.Und da wollte ich mal fragen ob man dadrin nach den gigs auch immer en paar Schwenker machen kann, is ja ne Stahlsnare und dürft ja dann kein Problem sein, einfach danach wieder fell drüber und weiter gespielt."


    Ich stell dann auch noch ne Antwort rein:


    Also prinzipiell ist das deine Sache wie du dein Schlagzeug anordnest, nur sollte man sich an en paar Konventionen halten.


    moYa: schön habt ihr gespielt am Samstag, interessante Spielweise mit links die Hi-hat zu spielen, sieht man net so oft.

    Hmm, also ich selber hatte zuerst, als ich anfing, den Meinl Bronzebeckensatz.
    Habe dann als zweites Crash ein Sabian AAX 16" Studio dazugeholt.Und ich merkte deutlich die Welten zwischen diesen beiden Becken, und das merkt man sofort auch beim spielen, gebe da also Buddler recht.Und bei deinen Becken wärs dann noch ein weit aus größerer unterscheid.
    Also ich empehle dir entweder zu warten und 2 ordentliche Becken aus etwa der gleichen Klasse zu kaufen oder wenn du nich warten willst eins aus der Paiste 302er Serie dazu.
    Egal wie du dich entscheidest, geh auf jeden fall selber in nem Musikladen antesten und nehm dein Becken mit.

    Also ich bin noch ganz neu hier in der DF Community, aber werde dann auch mal hier meinen ersten Beitrag:
    Ich spiele selber in 2 Bands und stand auch mal vor diesem Problem.Doch wie meine Vorredner schon richtig sagten, sollte man es echt mit raushören probieren, es dauert seine zeit bis mans drauf hat aber es geht ich mach das wenn ich ein neues Stück zu üben anfange etwa folgendermaßen:
    1.Ich höre mir das Stück 2 mal an um ein wenig den Ablauf zu verstehen.
    2.Ich gehe ans Schlagzeug und ziehe (ich weiß jetzt nicht in wie weit du da Möglichkeiten hast) gut dämpfende geschlossene Kopfhörer mit denen man musik hören kann an und stelle das Stück auf Repeat, dann spiele ich einfach mal los, klar es ist am Anfnag je nach Stück noch Durcheinander, aber das geht mit der zeit, Damit lerne ich den Ablauf meines spielens.Das geht mit den Kopfhörern klasse.Man hört die Msuik kalr und das Schlagzeug ist prima um es nachzuspielen.
    3.Ich höre mir das stück imemr weeder an um noch die Feinheiten zu erkennen, dazu muss man das Stück auch mal 10-20 mal hören, aber es hilft.
    4.Nun Jetzt spiele ich das Stück wieder und versuche diese Feinheiten einzubringen.ich übe schwere stellen immer und immer wieder.
    5.Dann kanns auch schon losgehen mit dem proben mit der Band, der Rest klappt dann auch.


    Ich bringe aber auch immer andere Sachen, weil ich nicht gerne 1 zu 1 coverer, ein bisschen eigens kommt immer rein.


    Das ist jetzt nur ein Vorschlag wie mans mal versuchen könnte, gibt sicher auch sehr viele andere Möglichkeiten, ich hoffe es hilft ein wenig weiter.