Beiträge von pearldrum

    Hallo miteinander!


    Ich bin neu hier, komme aus Österreich und spiele seit kurzem Schlagzeug.
    Hab aber schon öfters in diesem Forum vorbei geschaut um mir Anregungen und Tipps herauszusuchen.


    Ich weiss, es wurden schon einige Berichte über "stimmen von Toms" usw. geschrieben. Auch über die Tension Watch habe ich einiges gelesen.
    Will hier nicht nerven aber vielleicht kann mir jemand helfen:


    Habe seit geraumer Zeit auch eine Tension Watch. Die Tuning Bilble habe ich auch studiert und ich war Tage mit dem stimmen beschäftigt. Trotzdem will es mit dem Sound den ich mir vorstelle nicht klappen. Die Toms klingen wie Farbeimer!


    Hat jemand von Euch Erfahrungswerte notiert, die mir mit der Tension Watch weiterhelfen könnten?



    Habe eine 12"x10, 13x11" und 16x16" Tom. Felle: Emperor clear auf Schlagfellseite, Ambassador Clear als Reso.


    Ich suche den typischen Rocksound, fett klingende Toms mit gutem Sustain ( wie die meisten anderen auch).


    Also sollte jemand irgendwelche Erfahrungswerte notiert haben, wäre ich sehr dankbar, wenn man mir ein bisschen weiterhelfen könnte. Dann hätte ich eine Möglichkeit nach der ich mich orientieren kann bzw. eine Basis.


    Vielen Dank für Eure Mithilfe und freundliche Grüsse aus Österreich!


    Franky

    @Biebelmann


    Was hast du denn für felle drauf???
    Die schlimmste kombination ist RIMS mit PINSTRIPE FELLEN! *uaaa* da kommts mir ..... :D
    Also mit Ambaßador white Coated ,solltes du das problem nicht haben!!


    by pearldrum

    Hallo dobbler ;)


    Also so wies du machst, mach ichs mit der snare!
    Bei der sechs uhr schraube anfangen und immer die Umdrehungen zählen!
    Alerdings sollte man danach immer alle schrauben mit dem grundton vergleichen!
    Da sich das fell sonst verziehen kann, was dem sound gar nich zu gute kommt! :D


    Gruß by pearldrum

    Hallo Ihr


    Ich habe hauptsächlich jazz gespielt!


    Die jazzphase zog sich ungefähr über 15 jahren
    , doch heute gebe ich nur noch unterricht, ok manchmal spiele ich noch den einen oder andern Gig, aber mehr nicht!
    Ich will Talente fördern, und sie soweit bringen wie mich!


    Meine Leidenschaft für den jazz ist einfach unbeschreiblich!



    .. :D Old is Top :D ..

    Tach! :D


    Ich Labbere hier schon länger und ihr seit mir ja auch schon begegnet, aber nun mal zur Sache, ich wollte auch mal meine unvergleichlichen, total scharmanten und heiß geliebten schießbuden vorstellen!


    Übrigens der Name „pearldrum „ hat nichts mit meinen Sets zu tun, der ist mir nur so eingefallen !




    Drumsets



    LUDWIG Classic 1969 / WMP/ 18" 12" 14"/


    SONOR Hilite Nußbaum / 18"12"13"14"16"/maple



    Snares


    [ LUDWIG ] Jazz Festival 1963 /WMP/5"x 14"
    [ LUDWIG ] Supersensitive 5"x 14"/metal





    Die Cymbals sind von beiden Sets zusammen, nicht das hier mißverständnise auftauchen!


    Cymbals



    K-zildijan 22"/20"Ride /14"H.H / 13"H.H


    A-zildjian 60's 18"/medium ride 20"/spsash 8"

    K-zildjian constantinople light 14"H.H

    K-zildjian 22" PRE-AGED /17"custom dark crash / 14"H.H


    Istambul 20"/16" Crash


    Bosphorus 20" Crash/ ride



    Hardware


    DW 5000 Pedale und diverse Cybalstative von slingerland bis yamaha









    Der in der mitte mit den schön weisen Haaren das bin ich!Doll nich!!!! :D :D


    .. :D Old is Top :D ..

    Hallö :D


    ...will nicht arogant da stehen, aber was Ludwig snars betrifft ist halt eifach fakt ,das sie in den augen vieler drummer mittunter auch ich, die beste snare is die jemals, in diesem zeitalter gebaut wurde!!! :O
    Leider sind sie nich so leicht zu bekommen,also ich meine vom Preis her!


    Ein guter ort is sicher http://www.magicdrum.de


    also bis irgendwann! :D :D



    .. :D Old is Top :D..

    Hallo Du! :D


    Zum Jazz ist folgendes zu sagen!
    Enorm wichtig ist, daß du so locker wie möglich spielst
    denn die schnellen Ride-bewegungen sind fast obligatorisch, du spielst automatisch nich so laut!
    Aber auch wichtig ist das du dich in die musik hineinfühlst ,so kannst du auch deine kreativität beweisen,auch zu beachten ist das du Keine Geraden Rütmen spielst daß heißt 1-2-3-4 . Baß-snare-baß-snare!
    Spiel Ungerade Rütmen wie Paradiddle Formationen oder shuffle ,Triolen, usw.


    Ich hoffen daß du es ein wenig verstehst!


    Gruß vom pearldrum@ 8)

    . ?( ..äh, der hat doch immer Gretsch gespielt??????
    oder bin ich so schlecht informiert!


    Aber wenn er Sonor spielt, ist das mehr als recht finde ich!


    Gruß vom Labbernden Mann!





    :D Old is Top :D

    8o Fehler oder nicht ?(


    ich habe grade bei ebay für ein paar alte becken den zuschlag bekommen. Jetzt habe ich aber noch etwas beßeres erteigert und hätte lieber dass , muss ich den ersten Artikel trotzdem kaufen?????????????



    Wäre froh um eine Antwort!




    productet by pearlrum@

    Hallö!



    Also meine meinung, ganz klar! :D


    Stative sind auf jeden fall optisch sehr schön .
    Es gibt ja viele die die toms auf der baß, mit einem stativ neben die baß setzen, was ich rein optisch sehr gelungen ansehe, zudem würde ein normales Rack diese aufstellung nicht zulaßen!




    Bis dann!



    ... :D Old is Top :D...

    Guten hallo 8) !


    ?(
    ...ich war gerade bei musik-sevice, da bin ich auf die Zultan Becken aufmerksam geworden. Obschon ich wie schon oft gesagt, auf alte becken stehe ,haben mich diese doch angemacht! :D
    Was sind das für welche und sind die Spielbar???


    Bis dann!


    .. :D Old is Top :D ..

    Tim


    Es würde mich auch sehr anmachen ,aber leider ist mein terminkalender voll , is halt wenn man geld verdienen will oder muss.
    Aber ein anderes mal hoffe ich, daß es hin haut.


    hätte gern meine Slingerland Snare mittgenommen :D


    Also dann ,halt trozdem noch viel spaß 8)


    :D Old is Top :D

    Halölle!


    ..meine Meinug, das ist vermutlich en 18" crash, ich meine des rißes wegen! der hat das ding bestimmt ohne Beckenfilz gespielt, den altes becken nicht gleich kaputtes becken!


    KRÄFTIG REKLAMIEREN! ;)


    Asche auf desen Haupt! X(

    ...also die Probleme mit der sound einordnug hab ich nicht, ich bin sehr stolz auf den sound der Alten Zildjian Becken, das sind noch dinger!
    Da brauchteman noch keine computergesteuerte Hämmerung benötigt!
    Klar für jüngere Drummer sind Alte Becken Schrott,aber für altrocker rare ware!


    Klar, was die Neuen A und K-custom betrift sind die
    A-custom sicher Durchsatzfähiger! Na gut, is meine Meinug! :))


    A