Ludwig Snare

  • Also: Koffer und Ständer (wenn auch unterer Güte) sind inklusive... Zustand der Snare ist bestenfalls mittelprächtig, also nicht unbedingt der Brüller. Versandkosten sind definitiv zu hoch, aber fällt nicht so ins Gewicht. Der Preis? Tja, schwierig zu sagen...


    Hmmm.... ich glaube, 230-250 kann man bieten. Sag ich jetzt mal aus dem Bauch heraus. :rolleyes:

    Das ist fein beobachtet!

  • Die Super Sensitive ist wohl insgesamt besser in Schuss. Ich denke, hier kann man locker 280 bieten.


    Aber was versteht dieser Verkäufer unter "general-überholt"?? Nur den Fellwechsel? Wenn ja: positiv.

    Das ist fein beobachtet!

  • Cool danke Hochi
    jetzt hab ich wenigstens ne Richtung
    Und da diese "bauchentscheidung" von Dir kommt,
    dem Ludwigsnaredrumexperten:D denk ich mal das die ziemlich gut ist :)


    vielen Dank

  • Naja, mich wundert es ein wenig, dass diese Teile nicht schon weiter oben sind. Natürlich weiß ich, dass der krasse Sprung meist erst in der letzten Minute kommt, dennoch kommt es mir schon etwas niedrig vor.


    Was den "Ludwigsnaredrumexperten" angeht, so würde ich es begrüßen, wenn Groovemaster noch seinen Teil beitragen würde - der ist nämlich ludwigtechnisch ziemilch fit. Trotzdem danke! :D

    Das ist fein beobachtet!

  • Ich würd die snare gar nicht kaufen! Es gibt wesentlich bessere aus neueren produktionen. Wer spielt denn heute noch eine so tiefe snare? Ich bin froh, meine dicke sonor signature vor jahren eingemottet zu haben.
    kauf dir eine 5" dw, damit bist du für alle musikrichtungen gut ausgestattet.

  • Zitat

    Ich würd die snare gar nicht kaufen! Es gibt wesentlich bessere aus neueren produktionen.


    So ein Schwachsinn! Wieso sollten die aktuellen Ludwig-Snares besser sein als die alten?


    Zitat

    Wer spielt denn heute noch eine so tiefe snare?


    Wen interessiert es, mit welchem Zeugs unsere Modefutzis heutzutage ihre Bravo-Hits einspielen?


    Zitat

    Ich bin froh, meine dicke sonor signature vor jahren eingemottet zu haben.


    Ist vielleicht auch besser so. Manch ein anderer würde danach lechzen.


    Zitat

    kauf dir eine 5" dw, damit bist du für alle musikrichtungen gut ausgestattet.


    Die oben beschriebenen Ludwig-Snares sind in höchstem Maße vielseitig und zudem die amtlichsten Stahlsnares unserer Erdkugel. Noch Fragen?

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • jojo.......wo der Hochi recht hat, da hat er recht!!!


    Die Geschmäcker sind sicherlich verschieden, aber wer sich ne Ludwig Supraphonic, oder ne Supersensitive zulegt, der kann weiss Gott nicht viel falsch machen, zumal diese Snares super verarbeitet sind, und sehr vielfältig eingesetzt werden können. Meiner Meinung nach die noch immer BESTE Stahlsnare.


    mfg michi


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

  • Zitat

    Original Beschreibung
    Sie bieten auf eine 14 x 5 1/2 Zoll Ludwig Supraphonic Snare drum


    Ich dachte immer die Ludwig Supraphonic gibt es nur in 14x5 oder 14x6,5.
    Was nun?

  • Hallö :D


    ...will nicht arogant da stehen, aber was Ludwig snars betrifft ist halt eifach fakt ,das sie in den augen vieler drummer mittunter auch ich, die beste snare is die jemals, in diesem zeitalter gebaut wurde!!! :O
    Leider sind sie nich so leicht zu bekommen,also ich meine vom Preis her!


    Ein guter ort is sicher http://www.magicdrum.de


    also bis irgendwann! :D :D



    .. :D Old is Top :D..

  • Ich staune immer wieder wie rabiat und doch irgendwo logisch du deine Meinung vertrittst.....es wird immer menschen geben die ihre entscheidungen aus "modischen" Gründen tun

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Ich versteh nicht was an einer 14x5er Supraphonic ein tiefer Eimer ist ?( Gerade die ist doch extrem flexibel. Genaum, wie die empfohlene 14x5er DW Collectors.


    14x5,5 ist wahrscheinlich nen Tippfehler, die gibt es meines Wissens nach nicht. Sowas passiert bei ebay öfter. Andererseits gibt es alle möglichen Sachen, von denen man nichts weiß. Vielleicht hat auch Ludwig mal ne Sonderauflage gemacht. Halte ich aber für relativ unwahrscheinlich. Viele Leute messen auch die ganze Trommel, mit Spannreifen, da kommen dann oft komische Maße raus.


    Die ging jetzt für 201 Euro weg und das ist ein guter Kurs gewesen. Sag mir irgendeine Snare für 200 Euro, die da mitkommt. Da musst Du auch bei 500 Euro noch genau hingucken, um was ähnlich gutes zu bekommen.


    Die Abhebung der Supersensitives finde ich etwas nervig und unpraktisch.


    Die von Hochi genannten Kurse würde ich ungefähr bestätigen, d.h. in gutem Zustand Supraphonic bis 250 Euro, Super Sensitive bis 300 Euro.


    Die alten klingen etwas weicher und sind günstiger als die Neuen. Zwei Gründe, sie den Neuen vorzuziehen.

  • Also ichhab die 14x5er Super Sensitive, und ich finde es ist eine der besten und vielseitigsten Snares überhaupt, da gibt es auch heute nicht viel was besser ist.
    Ich würde die 14x5er auf jeden fall der 6,5er vorziehen.
    Die Parallelabhebung ist andererseits wirklich nicht soo hervorragend, etwas empfindlich.
    Ich persönlich will gar keine andere Snare, ich bin voll und ganz zufrieden!!

    You only can play yourself...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!