Beiträge von Flori

    Der Thread ist genauso bekloppt wie die ganzen Popups auf deiner Homepage.
    Woher soll man bitte schön das set aus einem schlechten Soundfile erkennen?


    Florian

    Mit einem guten Gebrauchten Set bei Ebay stehst du dich meist um ein Vielfaches besser. Es muss eben nur gut in Schuss sein.
    Hier noch ein Sonor Force Maple, ebenfalls 100% Ahorn. Sehr geiles Set, solltest du auch im Auge behalten! Ich kann es dir nur empfehlen. Außerdem hast du 14 Tage Rückgaberecht. Wenn ich das Geld im Moment hätte könntest du wetten, das ich mir das holen würde.


    @ williken: Ja ich weiß ;)


    Florian

    Williken, du Held: Das S-Class hat 100% Ahorn (Maple) Kessel. Also erfüllt es so ziemlich alle Bedingunge die der Themenstarter stellte. Diesbezüglich würde ich dieses Set stark im Auge behalte. Ist ein Klasse Teil und es sind sehr sehr gute Becken dabei. Zuschlagen!


    Florian

    Zitat

    Original von seppel
    ich bin der meinung das du uns verarschen möchtest.


    Klingt ganz danach. Also das kann wohl eigentlich niemand nach drei Monaten spielen. Vor allem die doch verhältnismäßig anspruchsvollen Fill-Kombinationen.


    Sollte die Aufnahme echt sein, ist sie gut abgemischt. Lediglich wackelt wie gesagt an einigen Stellen das Timing noch etwas.


    Florian

    Tja, drumkidsnake, da gehen die Geschmäcker wohl auseinander. Ich kann mich mit denen absolut nicht anfreunden.


    Ich find Stagg Becken ja auch völlig ok, trotzdem find ich so manche Lobdudelei doch recht überflüssig. Ich meine einige wenige Modelle haben es echt in sich (besonder VB finde ich), ist aber für mich kein Grund für verallgemeinernde anpreisende Aussagen.


    Florian

    Die Paiste 2002 "Medium" sind im Prinzip auch Crashrides (© Paralyzed ;) -Edit). Im Prinzip kannst du viele Becken, ich sag mal so ab 18" und nicht unbedingt Paperthin, als Crashride nutzen. Chesterhead hat das ja auch schon angesprochen.
    Hängt auch sehr von den Sticks ab, mit 2B Knüppeln, zum Beispiel, wirst du aus einem 18er Medium Crash schlecht einen guten Ping bekommen, ohne dass es sich aufschaukelt.


    Florian

    Das Ride und die Hihat aus der Serie klingen wirklich recht gut, das Ride noch besser als die Hihat. Ich hab jede Woche im Unterricht das Vergnügen. Das Crash ist aber wie gesagt furchtbar.
    Viel Mehr als 50€ würd ich für jeweils Ride oder Hihat nicht ausgeben, höchstens 60€ wenn der Zustand noch Top ist.


    Florian

    1 Zildjian, ich tippe auf 18" K Custom
    2 Exot, hört sich sehr nach einem Meinl Meteor an, 20"
    3 Zildjian, schweres Becken, klingt fast nach einem dry, hast du es gedämpft? 21" (dry?) Ride, wahrscheinlich Avedis oder so
    4 Paiste, klingt ganz nach 602, ich schätze 22" Thin#


    Du hättest uns die Auswahl ruhig noch etwas enger machen können ;)


    Florian

    Ich finde auch, dass du dich mit einem Stage Custom / Pacific nicht unbedingt vorwärts bewegst. Wenn Yamaha, dann würd ich mich in der Liga ab Oak Custom gebraucht umsehen, auch alte Recording Customs sind oft günstig zu haben.


    Florian

    Ich glaub, das ist auch nicht viel besser als das erste. Vergiss erst mal deine Dofuma, lerne das Tempo zu halten, ein wenig zu grooven und sauber zu spielen. Ich versteh sowieso nicht wozu man nach zwei Monaten schon so eine Fußmaschine braucht?!
    Zum Sound äußere ich mich lieber auch erstnmal nicht...;)


    Florian

    Bei Stag ist das mit dem Blindkauf so eine Sache. Einige Becken (viele) klingen wirklich richtig daneben.
    Frag doch den metalhead mal ob du ein Soundbeistpiel bekommen kannst, daraus könnte man beurteilen ob es sich um eins der "guten" Becken handelt.
    Ich würde das SH oder eins der beiden Myra in die engere Auswahl nehmen.


    Florian

    Die Hihat aus dieser Serie finde auch ich, wie schon öfter erwähnt, sehr tauglich, besonders die Power Ausführung. Die Splashes find ich durchschnittlich gut, die Rides und Crashe sagen mir nicht besonders zu. Das China klingt wiederum recht ordentlich, wie auch das aus der ehemaligen 802 Serie.


    Florian

    A=1
    B=3
    C=4
    D=2


    Verdammt das ist nicht leicht, meine lösung ist bestimt falsch.
    Hättest du nicht ein 10er extra Thin Splash, ein 14er Dark Crash, ein 18er Thin Crash und ein 22er Powerride nehmen können? ;)


    Florian

    Wenn du auf tote sounds stehst, probier halt mal das Emperor X von Remo. Normalerweise sollten aber auch normal dicke Snarefelle (Ambassador, G1...) halten. Hast du vielleicht zu tief gestimmt? Ansonsten wie gesagt: Technik, Aufbau und Spielweise überdenken.


    Florian

    Ich würd es mal mit einem Evans G2 coated versuchen, das passt glaube ich am besten auf deine Beschreibung. ICh spiel das Fell jetzt auch seit einem halben Jahr, werde zwar whrscheinlich wieder auf G1 umsteigen, aber das hat nichts mit der Minderwertigkeit des Produkts zu tun, sondern einfach mit anderen Soundvorlieben. Ich empfinde das G2 coated als ein sehr vielseitiges Fell, besonders in höheren Stimmungen hat es mich sehr überzeugt.
    Wenn du Remo natürlich viel lieber magst, kannst du auch ein Emperor nehmen, ich persönlich kann mit Evans jedenfalls mehr anfangen.


    Florian