Beiträge von maggus


    Es wären ja auch andere geometrische Figuren denkbar. z.b. Kreis, oder Dreieck (wobei es dann wohl zu Gerangel um die Spitze käme).


    mein neuer Standpunkt ist: man sollte Veränderungen in der Forenstruktur nur nach einer 6 monatigen Sperrfrist umsetzten. Wenn sich dann noch jemand erinnert...
    Z.Z. ist mir persönlich zuviel "Änderungswunsch/Grundsätzliches" und zuwenig "Fell zentrieren - haargenau - und nur in 10 sec."

    Da kann Kollege stiegl jetzt nur hoffen, das seine Bleche schon gehämmert sind,wenn die Blechlawiene zum Schwarzen Meer rollt :)


    Und hoffentlich steht auf seiner Cowbell nicht "HH-Top", könnte sonst komisch ausschauen :D

    Ich schaue zwar auch öfters mal hier vorbei, aber da muß ja schon einiges geschehen sein, wenn man wegen quasi Nichts so eine Diskussion vom Zaune bricht.
    Es ist doch eine Sache, ob ein Marketingmitarbeiter einer grossen Company hier verucht einen Hype loszubrechen (falls das hier überhaupt ginge), und eine Andere, wenn die Custom-Klitschen hier eine Paar schöne Bilder Posten.


    Ich persönlich finde diese Beiträge wesentlich intressanter, als der 100 Thread über altbekannte Themen. Ich hätte sicherlich eine andere Meinung kämen mir Gabriel Beiträge wie "Guerilla Marketing" vor.


    Mein Lösungsvorschlag: es einfach so lassen, wie es ist.

    Hmmm, ich schaue mir sehr gerne Bilder dieser Custom-Sachen an.
    Es ist halt (wie öfters mal in letzter Zeit) eine Frage, ob die Mods die zusätzliche Arbeit auf sich nehmen wollen. Dann wäre eine Custom-Sektion eine gute Sache. Ich zumindest wäre öfters da zu Besuch.
    Aber so wie jetzt kann man es wohl nicht lassen, das ist schon richtig.

    Ich finde die Idee auch gut.
    Wäre aber schön, wenn das nicht als "Marketinginstrument" gesehen würde, so mit Artwork und dem ganzen Kokolores. Sondern eher im Sinne der Drummergalery: schlicht und informativ.
    Man muß sonst damit rechnen, daß sich haufenweise Bands anmelden, die mit dem Drummerforum selbst nicht viel zu tun haben.
    Also sollte ein Bezug zu dem entsprechenden Member des Forums gewahrt bleiben und wenn es auch nur im Thread-Titel ist.
    Ich für meinen Teil finde die Bands der Kollegen hier immer sehr intressant.

    Ah danke!
    Der Proberaum ist gemietet, daher sind massive Installationen nicht möglich. Meinst du, man kann solche Diffusoren aus Styropor, oder ähnlichen leichten Materialien bauen, um das dann z.B. an die Decke zu kleben?


    Edit: habe gerade selbst mal nachgeschaut dies hier scheint genau das richtige zu sein. Sind Polystyrene so etwas wie Styropor?

    danke für den eintrag.
    leider kann ich den link zu cymbalholic nicht öffnen (man muß registriert sein, was aber nicht mehr geht?!).
    wegen der beine werde ich mich melden, wenn ich ein entprechendes gegenstück für die andere seite gefunden habe.

    Als Riser auf der anderen Seite geht auf doof ein stück Schaumstoff, wenn man auf Teppich spielt und das Pedal Klettband unter der Bodenplatte hat.


    Hmm, da fehlt mir gerade die Anschauung :huh:
    Ich muss doch das Pedal irgendwie mit der Trommel verbinden?! Am besten so, daß die Energie des Schlegels nicht direkt in Beschleunigungsenergie der Trommel ungewandelt wird :)


    Wäre ja für alle Möglichkeiten offen, aber von allen Lösungen, die ich bis jetzt gesehen habe, habe ich nur diese so richtig verstanden (das liegt sicherlich an mir)...

    Wie wäre es damit


    Ja, das habe ich mir auch schon betrachtet, allerdings steht da etwas von 16". Es ginge in meinem Fall um eine 18er. Zudem wäre ein Mount-System nötig, welches ich für 18" Toms nicht gefunden habe.
    Nach einiger Suche gefiel mir das Gibraltar System am besten.

    Ich würde gerne eine Standtom im "Mischbetrieb" auch als BD nutzen. Recherchen ergaben, daß dies kein einfaches Unterfangen ist...


    Hier habe ich etwas passendes für diese Problematik gefunden. Das scheint es aber bei uns nicht zu geben. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil gemacht, und weiß wo man es hier bekommen kann?


    Schöne Grüße,
    maggus



    edit: oder kennt jemand ähnliche Gerätschaften?