Gibraltar Club Conversion Kit

  • Ich würde gerne eine Standtom im "Mischbetrieb" auch als BD nutzen. Recherchen ergaben, daß dies kein einfaches Unterfangen ist...


    Hier habe ich etwas passendes für diese Problematik gefunden. Das scheint es aber bei uns nicht zu geben. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil gemacht, und weiß wo man es hier bekommen kann?


    Schöne Grüße,
    maggus



    edit: oder kennt jemand ähnliche Gerätschaften?

    Einmal editiert, zuletzt von maggus ()

  • Wie wäre es damit


    Ja, das habe ich mir auch schon betrachtet, allerdings steht da etwas von 16". Es ginge in meinem Fall um eine 18er. Zudem wäre ein Mount-System nötig, welches ich für 18" Toms nicht gefunden habe.
    Nach einiger Suche gefiel mir das Gibraltar System am besten.

  • gut wennst das gibraltar-dings haben möchtest solltest vielleicht zu deinem händler in der nähe gehen und fragen, der kanns dir eventuell bestellen.


    So hat das bei mir immer geklappt, wenn ich mal das ein oder andere exotische zeugs haben wollte.

    "Die güldene Sonne bringt Leben und Wonne"

  • Also – Deine erste Idee mit der Gibraltar Hardware sieht doch ganz witzig aus – minimalistisch und funktionell.
    Wenn Du es hier nicht bekommst, schau Doch einfach auf der Dealer-Liste und hol' Dir die Bezugsmöglichkeit von irgendwo auf dieser Welt. Ich würde das für den Zweck auch kaufen ohne dass ich Erfahrungs-Informationen von irgendjemanden habe. Gibraltar-Hardware finde ich gut und kann sie empfehlen.


    Edith meint: Ich hatte das Antwortfenster zu lange offen – andere waren schneller mit sinnvollen Antworten.

  • Es gibt doch wunderbahre Bassdrum Beine von Sonor (Force).
    Da gibt es auch was von Ratiofarm aka Drumbauerbedarf.


    Die passen in die Standtomhalterung.


    Als Riser auf der anderen Seite geht auf doof ein stück Schaumstoff, wenn man auf Teppich spielt und das Pedal Klettband unter der Bodenplatte hat.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Als Riser auf der anderen Seite geht auf doof ein stück Schaumstoff, wenn man auf Teppich spielt und das Pedal Klettband unter der Bodenplatte hat.


    Hmm, da fehlt mir gerade die Anschauung :huh:
    Ich muss doch das Pedal irgendwie mit der Trommel verbinden?! Am besten so, daß die Energie des Schlegels nicht direkt in Beschleunigungsenergie der Trommel ungewandelt wird :)


    Wäre ja für alle Möglichkeiten offen, aber von allen Lösungen, die ich bis jetzt gesehen habe, habe ich nur diese so richtig verstanden (das liegt sicherlich an mir)...

  • Hey maggus,


    wirklich helfen kann ich dir gerade auch nicht, aber das Gibraltar-Teil sieht gut aus, könntest du dich melden, wenn du was über Preis und Verfügbarkeit erfährst? Besten Dank.


    Grüße


    Pat

  • Also ich hab meine 16" Standtom auf ein Stück alte Matraze gelegt und dafor meine mit Klettband versehene Fuma und da hat sich aber rein garnichts bewegt.


    Du musst bedenken, daß die Fläche auf der die Tom dann aufliegt weit aus grösser ist als bei einer Kick mit Beinen und Fuma dran.
    die Tom könnte höchstens zur Seite rollen aber bei mir hat sie das nie gemacht (hab allerding durchgänige Böckchen).


    Hier z.B. die Beine die an die Floortom passen: http://www.sonor.com/sonor/Ers…ce507Series/BassDrums.pdf

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Ich stand vor der gleichen Herausforderung (allerdings mit einem 16er Standtom) und gleichzeitig vor dem Problem, keine vernünftige Pedal-Befestigung für den Metallspannreifen gefunden zu haben. Das Gibraltar-Teil wäre die beste Lösung, da die meisten Bassdrum-Riser für Holzspannreifen konzipiert sind und an Metallspannreifen nicht halten.


    Letztendlich habe ich dann Bassdrum-Spitzenbei Gerd Stegner gekauft.


    Diese lassen sich in die Aufnahmen der Standtombeine einführen.


    Nun musste ein Riser her, der das Tom auf entsprechende Höhe bringt. Als durchaus machbare Eigenbau-Lösung erschien mir ein Riser aus Holz optimal.


    Bisher hab ich den Plan jedoch nicht in die Realität umsetzen können (und müssen), da die Notwendigkeit, das Floortom im Mischbetrieb einzusetzen nicht mehr existiert.


    Ich könnte Dir daher günstig die Bassdrumspitzen anbieten :rolleyes:


    PN bei Interesse.


    Gruß
    Daniel

  • danke für den eintrag.
    leider kann ich den link zu cymbalholic nicht öffnen (man muß registriert sein, was aber nicht mehr geht?!).
    wegen der beine werde ich mich melden, wenn ich ein entprechendes gegenstück für die andere seite gefunden habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!