Beiträge von Jürgen K

Hallo,

ich würde nichts in meine Trommeln kleben.
    Alle weiteren Fragen stellen sich dann schon nicht mehr (für mich).
    Ich habe auch noch von niemandem gehört, der das verwendet.
    Indoor-Abnahme und Kontaktmikrofon sind schon eine spezielle Sache.
    Wie verhält sich das bei Erschütterungen?

Grüße
    Jürgen

Hallo,

ich fürchte, dass das PL 35 kaum jemand kennt und vor allem nicht im Vergleich zur CD (55, t-Knochen).

Das Einfachste wäre wohl, eins auszuprobieren (Kauf auf Probe). Das hätte den Vorteil, dass man es mit dem vorhandenen Material direkt vergleichen kann.

Wenn ansonsten jemand kommt und sagt: "färbt stark", dann ist damit immer noch nicht klar, ob nicht das CD-55 ebenfalls stark färbt und noch weniger, welche Farbe dem Geschmack des P. C. entspricht.

Ansonsten: ich bleibe dabei: sechs vernünftige Halterungen sind bei Zufriedenheit mit dem eigentlichen Mikrofon die wirtschaftlich und logisch sinnvollste Lösung.
    Bei Beyer und bei EV zahlt man eine Entwicklungsabteilung mit, die etwas vom Fach verstehen, bei t-bone gibt es die nicht, beim OEM ist lediglich eine preiswerte Kopierabteilung, die aber meist nur Äußerlichkeiten mit einfachen Mitteln kopiert, mit im Preis enthalten. Das ist natürlich günstiger. Ob das Marken-Budget-EV PL 35 nun eher im Budget- oder eher im Markenbereich liegt, vermag ich nicht zu beurteilen, der Preis und das Design deuten allerdings auf Sparzwänge hin. Toms sind aber tendenziell eher unkritisch im Hinblick auf die Wertigkeit von Mikrofonen.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

auf Youtube gibt es keinen Sex (ist ja amerikanisch prüde) und nackt heißt ja nicht, dass man etwas sieht oder etwas passiert. Da geht manchen Leuten einfach die Phantasie durch, kann aber am Wetter liegen.

Bei mir sind die Beine auch ohne Sex schlapp.
    Wenn ich mal darüber nachdenke: wie macht man eigentlich Sex?
    Mit den Beinen ... hm, ja, interessant ... wieder was gelernt.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

und ich dachte, die im Edeka kennen sich aus.

Aber wie immer: statt die Leute zu fragen, die sich auskennen (we live food oder so), hier im Forum nachhaken, wo doch (bis auf ein paar Cracks) alle nur Bier trinken.

Grüße
    Jürgen

Also mein Lehrer meinte noch in meiner ersten Stunde - wörtlich! - "Ey, warte mal, was war das? Zeig nochmal, wie Du das machst!"
    Joa ... und dann hab ich ihm halt die all die angesagten Dinger gezeigt: Doublebabbel, Ghostbeasts, Paranipple, Breakbricks, Sticktips, Shaftshanks, Forceblasts, Headup, Buttdown ... na, das Zeug halt. Gespielt hatte ich zuvor nie (außer Flöte), aber ich jogge regelmäßig und hör viel Musik.

Headup und Buttdown musste ich gerade üben, nachdem ich aus dem Sessel gekippt bin. :thumbup:

Grüße
    Jürgen

Edith: o Gott, es geht noch weiter ...

Hallo,

und wer trägt die Fummel?

Deine Schwester im Video jedenfalls nicht.
    Offenbar hast Du ihr die Klamotten geklaut.
    Schmutzfink!

Und gib es zu: den Fischknochen kaufst Du immer selbst, weil der 7 Euro billiger ist als die Betty.
    Im Proberaum fragen sich die Kollegen schon lange, was da immer so komisch ...

Ja, ja.
    Wieviel Promille gibt es dafür?

Grüße
    Jürgen

PS
    Man soll das Zeug nicht trinken.

Hallo,

während Ihr hier diskutiert, habe ich die Nummer geübt, morgen kommt die Schallplatte raus.

Grüße
    Jürgen

PS
    Damit es auch die Analphabeten verstehen:
    x---x---x---
    x--x--x--x--
    Ist zwar nur der halbe Takt, aber was soll's. Hier geht es eh um was anderes.

Hallo,

das sind die Pussy Deluxe 75A.
    Ich finde es ziemlich platt, wie Du hier auf Dein neues Endorsement aufmerksam machst.
    Und dafür noch Deine kleine Schwester einzuspannen, ist wirklich nicht nett. :cursing:

Grüße
    Jürgen

Hallo,

man kann auch Koordination üben. Man muss es nur a) wollen und b) tun.

Man kann es natürlich auch anders lösen:

Zitat

Wenn aber dein rechtes Auge dich ärgert, so reiß es aus und wirf es von dir; denn es ist dir nütze, daß eines deiner Glieder umkomme und nicht dein ganzer Leib in die Hölle geworfen werde. Und wenn deine rechte Hand dich ärgert, so haue sie ab und wirf sie von dir; denn es ist dir nütze, daß eines deiner Glieder umkomme und nicht dein ganzer Leib in die Hölle geworfen werde.

Mit ein klein wenig Interpretation kommt man dann darauf, wie man das mit dem linken Bein zu handhaben hat.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

die Sternchen gibt es noch, was sie bedeuten, welche Jury sie wie verteilt, das ist natürlich eine andere Frage.
    Meist tauchen sie ja immer doppelt und blau auf, ob das eine Bedeutung hat ...?

Man kann es drehen und wenden wie man will:

Zitat

Aber ein offenes Forum hat immer die Gefahr, dass man auf unqualifizierte Beiträge hereinfallen kann. Ich habe ein paar Wochen hier gbraucht um zu erkennen welcher Schreiber aus Kompetenz und welcher aus Wichtigtuerei schreibt. Ist eben so ! Mittlerweile schaue ich auch bei meiner Tageszeitung welches Autorenkürzel darunter steht. Manche haben eben den Durchblick und andere die gefärbte Brille.

So einfach ist es.

Grüße
    Jürgen