Beiträge von Jürgen K

Hallo,

Druffnix: vielen Dank für den aussagekräftigen Bericht.

Ansonsten muss man hier ja immer lesen "gut" und Ähnliches, mit der ausführlichen Beschreibung kann ich genauso viel anfangen wie mit den Beschreibungen aus den Paiste-Prospekten. Tatsächlich konnte ich nach letzteren fast exakt feststellen, was für mich in Frage kommt und was nicht.
    Aus dem Bericht kann ich auch zweifelsfrei ermitteln, dass die Becken für mich nicht geeignet sind, für andere Spieler, die eben vor allem lautstärkemäßig in einer anderen Zone sind, durchaus sehr interessant.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

er meint, dass die lauter (betonter, prägnanter) sein sollte.

Tatsächlich scheppert das Becken und das tut in den Ohren weh und "Monotonie in der Dunkelheit" wäre ein geeigneter Werktitel, wenn das Scheppern nicht wäre.

Ich muss mal rauskramen wie ich nach eineinhalb Jahren geklungen habe. Das Gute: danach wird es besser.
    Aber: damals hatten wir mehr Licht.
    Schöner weißer Kasten.

Grüße
    Jürgen

PS
    Ich habe erst ausgeschaltet und dann fairerweise vorgespult (wie gesagt: Ohrenschmerzen und zu sehen gab es ja auch nichts), aber so richtige Unterhaltung ist das nicht.

Hallo,

wahrscheinlich sind die jetzt wegen der vielen Anfragen überlastet.

Oder ihnen ist die überschwengliche Werbung des Themenstarters peinlich oder sie befürchten gar eine Abmahnung mit Unterlassungserklärung (was natürlich keine logische Erklärung ist, aber vielleicht sind sie ja schon auf der Flucht ...).

Grüße
    Jürgen

Ach so, ja: Ironie-Lächelchen finde ich gerade nicht, sollte man mal einführen.

Zitat

keller shells, plakativ gesagt halt eben die besten kessel auf dem markt

Hallo,

das Durchsichtige in der Mitte ist auch vom Keller?

Und: warum nehmen dw, Sonor, Tama, Yamaha, Pearl keine Keller-Kessel?

Nebenbei: in welchem wirtschaftlichen Verhältnis zu den Herstellern stehst Du doch gleich?

Grüße
    Jürgen

PS
    Wann kommt eigentlich die neue Anzeigenpreisliste vom DF raus?

PPS
    Sind die sjc jetzt schlechter oder besser?

Hallo,

der Rat mit dem Wasser ist der Beste.
    Ich hatte mal einen Stock ins Wasser geworfen, klang tatsächlich anders.

Grüße
    Jürgen

Zitat

versucht mal, ein 4"-Accent 20x hintereinander gezielt zu treffen

Hallo,

das könnte ein sportlicher Wettbewerb für den nächsten Stammtisch sein.
    Ich fürchte jedoch, dass einige Experten da zu den Favoriten zählen könnten.

Ansonsten: Fahrradklingel, Glockenspiel, Pauken, Peitsche, Guiro, Tubular Bells, Bar Chimes, Concert Toms, Badewanne, Donnerblech, Trillerpfeife, Andreaskreuz, Marimbaphon, ... es gibt so viele Dinge, die man sich noch hin stellen könnte und mit denen man sicher auch etwas anfangen könnte.

Grüße
    Jürgen

Sticks ist mal wieder großartig diesen Monat.

Schon beim Überfliegen:
    "Brian Tichy tourte bereits mit Nickelbag"
    "Hersteller der DDrum Reflex Chrome Drums: Adoro"

:wacko: Da gibt sich mancher bei Foren-Beiträgen mehr Mühe ...

hab mich unheimlich darüber gefreut, als ich das las, aber leider hat sich DDrum bis heuer nicht bei uns gemeldet :(

manno, zu heiss, ich muss ins Freibad...

Hallo,

wer ist denn da der verantwortliche Redakteur?
    Und: hat der schon einen Betreuer?

Grüße
    Jürgen

Hallo,

Wenn Du nicht weißt was dir fehlt, hast Du alles was Du brauchst. ...

So einfach können richtige Antworten sein.

Grüße
    Jürgen

PS
    Warum wurde das 16er dazu geholt? Weil andere das auch haben? Weil das 14er nicht tief genug klang? Weil noch eine Notenablage fehlte? Weil der Erektionswinkel dadurch stumpfer wurde?
    Es gibt viele Gründe. Man muss sie nur selbst (für sich) analysieren. Dann weiß man Bescheid.

PPS
    Einfache Therapie: abbauen und notfalls verkaufen.

PPPS
    Wer breit aufgestellt sein will, darf auch breit aufgestellt sein.
    Alles andere ist Kompromiss. Mike macht es richtig. More is more.

Hallo,

dies ist ein freies Land, hier darf jeder so viele Videos ins Netz stellen, wie es ihm beliebt.

I. Theorie:
    Lerne Rütmus richtig zu schreiben. Gitarristen, die keine Noten können, dürfen das falsch tun, bei Trommlern kommt das komisch.

II. siehe HOHK:
    Üben hat Struktur, z. B.: heute übe ich den Gustav: Haltung annehmen, Metronom einschalten, einzählen, und los. Nach 2 Minuten fine.
    Daddeln = aus Langeweile, weil es so heiß ist, ein bisschen herumklopfen ist eine Freizeitbeschäftigung, hat aber nichts mit Üben zu tun.
    Spielen: das ist die hohe Kunst, die eigentlich erst nach der ein oder anderen anständigen Übe-Session (genau genommen: nach regelmäßigem Üben) möglich ist.

III. Fachmann:
    Der beste Fachmann ist der vor Ort, der sofort und unmittelbar das Chaos zu einer geordneten Veranstaltung werden lässt.
    Zumal die Fachleute hier ja eher in der Minderheit sind.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

außer in diesem Fred und auf dem geduldigen Papier, welches um den Tonträger gewickelt wurde, gibt es diese Becken nicht.
    Der Herr hatte halt kein Endorsement, war sehr traurig, trank viel Bier und dann kam ihm ein Einfall.

Der beste Rat war bereits in Beitrag #2.
    Den mit ich bin ja nicht ganz doof zu quittieren, ist ein Eigentor, weil man mit zwei Clicks (ja, 2!) an alle Kontaktdaten kommt.
    Wenn man guggelt, erfährt man sogar, mit was er wo spielt. Aber wie gesagt: das schafft man offenbar nicht, wenn man nicht ganz doof ist.
    Kauf einfach die S-Becken von dem seriösen Schweizer Vertrieb und fühle Dich weiter halbwegs gut.

Was der Herr (und andere auch) ganz unabhängig von Erklärungen auf Papier im Studio hinter verschlossenen Türen gespielt hat, das wissen, er, der Toni und der ein oder andere Assi.
    Wenn man sich zu schade ist die zu fragen, bleibt man halt dumm.

Alles andere ist Spekulieren.

So, und jetzt weiterhin viel Spaß mit den Bravo Hits.

Grüße
    Jürgen

spielt exklusiv Hein Ecken Becken, Bittburg Drums, Wahrstein Edelharzstöcke, Rateberger Naturkautschukfelle und liest Bindings Theorie.

Stimmt zwar alles nicht, aber irgendwer wird es schon glauben.

Hallo,

bei facebook würde ich mich nicht anmelden ohne Not. Die sammeln Daten und verknüpfen sie auch noch frech.
    Man findet alle Kontaktdaten völlig barrierefrei in kürzester Zeit, wenn man nicht ganz doof ist. Sogar die - allerdings aktuelle - Beckenmarke.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

ich bin ja auch nicht ganz doof.
    Der ehemalige Trommler der ehemaligen Kapelle ist ganz offensichtlich noch nicht verschieden.
    Er kann sicherlich darüber Auskunft geben, welche Becken er damals tatsächlich gespielt hat.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

Lupi:
    kein Problem, wir wollen ja auch ein bisschen vom wahren Thema ablenken, sonst wird es ja zu langweilig hier.

Grüße
    Jürgen

Edith:
    Specht: geht immer.
    Und dann lasse ich mich von Dir beraten, wie ich besser mit meinen Becken umgehe und wo ich nach Beherzigen des Rats günstig (obwohl ich es ja nicht nötig habe) Ersatz erlangen kann.

Hallo,

wer hier was ernst meint, das ist immer die Frage.

Lupi: das

wäre der Gesetzestext gewesen.

Ich gehe dann nachher mal zur Nachhilfe im Lesen und dann knacke ich noch ein paar Jungfrauen, blutig, wie ich's mag.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

wenn ich Malen will, dann nehme ich den Malblock.

Wenn es gut geworden ist, kann man es dann ja locker auflegen und festschrauben.
    Wenn es dann mal nicht mehr gefällt oder das Gerät verkauft werden soll, ist die Kunst schnell wieder unten und kann immer noch an die Wand gehängt werden.

Ich persönlich trommle aber lieber.
    Selbst in der Schule habe ich Kunst abgegeben. Alles für die Musik.

Grüße
    Jürgen

Zitat

Draufsemmeln bis Blut kommt

Hallo,

die Einen machen Musik (ja, auch Schwermetall), Andere machen kaputt.
    Wenn's Spaß macht, ist es ja ok. Der Wirtschaftskreislauf will ja laufen und es gibt so viele Produkte auf dem Markt, da kann man noch viel abholzen.

Grüße
    Jürgen

Ich esse lieber Jungfrauen zum Frühstück, auch blutig, klingt aber besser.