Beiträge von Jürgen K

    Hallo,


    das vorgelegte Werk hat seine Stärken und Schwächen.


    Ich finde, dass man ein allgemein gültiges Werk für alle Kapellen schlecht machen kann.
    Was für den einen zu viel der Regulierung ist, ist für den anderen zu wenig. Natürlich kann man noch Anhänge (rider) anfügen, wo spezifiziert wird, wie die Bühne auszusehen hat, wie die PA im Einzelnen zu sein hat, welche Getränke in welcher Ausführung die Musikanten zu bekommen haben und und und...


    einige Formulierungen sind dehnbar und bieten daher schöne Möglichkeiten, darüber einen Streit anzufangen (das Gegenteil von vertragen), sollten daher definiert werden: z. B. Nr. 2 Satz 1 "notwendigen" oder Nr. 13 Satz 3 "schuldhafte". Nr. 1 "sozial Bedürftige" finde ich auch nicht sehr anschaulich.
    Andererseits ist manches fast schon komisch: Nr. 13 Satz 1: Ach.


    Alternativ kann man - auch heute noch - Verträge per Handschlag schließen.


    Oder man findet ein Werk, mit dem man den Vertragspartner nicht erschlägt (ich persönlich mache ungerne Verträge mit Leuten, deren AGB ziemlich umfangreich sind, AGB dienen fast immer dazu, den Vertragspartner zu benachteiligen, selten um wirklich Regelnswertes zu regeln).


    Das kommt immer auf die Beteiligten und die Umstände an.
    Daher finde ich die Idee gut, die Umsetzung jedoch allgemein unmöglich. Jede Band, die meint, AGB verwenden zu wollen, sollte sich überlegen, was man braucht und was sinnvoll ist und dann das Ganze mal professionell überprüfen lassen.


    Je nachdem, wie man das Formular ausfüllt, können einzelne Regelungen wirksam oder unwirksam sein. Das Formular an sich bietet daher ohnehin keine Rechtssicherheit.


    Gruß,
    Jürgen

    Hallo,


    ich kann Deine Befürchtung bestätigen, mein 24" Gewebe-Fell (ddt) hat die ständige Klöppelei nicht so gut vertragen, übrigens auch der Fell-Klöppel nicht. Ich habe jetzt auf dem neuen so ein Falam-Slam drauf und seit dem klatscht es zwar lauter, aber die Abnutzung ist wieder im grünen Bereich.


    Bei der kleinen Trommel nehme ich die klassische Gummimatte. Da gefallen mir der Rückprall und die Haltbarkeit einfach besser und den Ton gibt es dann vom Resonanzfell (klingt super fett).


    Bei den Toms habe ich keine Abnutzungen feststellen können. Allerdings eignen sich die Gewebefelle eher für leichtes bis mittleres Anschlagen, bei hartem Zulangen schwingen sie nicht mehr oder - wenn hochgestimmt - fliegen einem die Stöcke vom Rückprall um die Ohren.


    Insgesamt ist die Verarbeitung von meinen (ddt) bescheiden. Das Gewebe ist von Fell zu Fell verschieden und die Größen passen nicht exakt, so dass sie manchmal unter dem Spannrahmen hervorquellen wollen, der Reifen besteht aus einem zu weichen Aluminium. Allerdings ist der Kompromiss in meinem Fall bei mittlerer Lautstärke (Rock) durchaus akzeptabel, denn so hat man wenigstens noch eine Ahnung von dem Ton, der sonst aus der Trommel kommen würde.


    Gruß,
    Jürgen

    Hallo,


    ich hätte hier ein Pearl DR-1 (ein Fuß fehlt, ist mit einem Beckenständer ersetzt) inklusive einiger Beckenhalter. Ist gebraucht und sieht auch so aus (schwarz mit hellen Flecken). Das Ding ist zwar aus Alu, aber federleicht ist es trotzdem nicht.


    Gruß,
    Jürgen

    Gude Morsche,


    alivedrummer: Ein Walzer hat keine 80 Viertelschläge pro Minute (da würden die Leute ja stehend einschlafen), sondern eher so 60 punktierte halbe Noten je Minute, also 180 Viertel je Minute. Ein Wiener Walzer mit 80 Takten ist daher schnell vorbei, während sich die Rock-Ballade mit 80 Vierteln je Minute in 4/4 so dahin zieht.


    Grüßle,
    Jürgen

    Hallo,


    ich würde Dir raten, Dich mal fachkundig beraten zu lassen.


    Oben hat Dich Herr 00Schneider mehrfach zutreffend aufgeklärt. Offensichtlich ist das verraucht.


    Dir ist bekannt, wer die Komponisten des Meisterwerks "Rauch auf dem Wasser sind"? Du kennst den Musik-Verlag? Warum hast Du sie dann nicht aufgeführt?
    Hast Du eine Genehmigung? Warum hast Du sie dann nicht aufgeführt?


    Wenn nein, viel Spaß, wenn der Anwalt von Herrn Paice oder HEC Music Ltd. Dir ein nettes Briefchen mit Rechnung schickt.


    Ich hoffe, Du hast ein gefülltes Sparbuch.


    kopfwackelnde Grüße,
    Jürgen

    Hallo,


    wenn Du Noten lesen kannst, würde ich mal in die Zeitschrift Drumheads reingucken, da gibt es in jeder Ausgabe Lieder zum Mitspielen, das erste ist immer ein relativ leichtes, sind zwar alle 4/4, aber alle irgendwie doch anders ;)


    Grüße,
    Jürgen

    Hallo,


    wenn man Englisch (oder Kompjuter-Amerikanisch) nicht richtig kann, kann man doch deutsch sprechen?
    Oder ist das unkuhl und nicht mehr händelbar?


    Zitat

    wie heisst "fred" denn dann im englischen?


    "gay-sh-pray-s-tame-ah" natürlich.


    Cheerio,
    Jürgen


    P. S.: threat erstellen ist übrigens strafbar.

    Gude Morsche,


    auf die Schnelle habe ich nur 12 von 14 Punkten erreicht.
    Morgen beantrage ich die Aberkennung der Staatsbürgerschaft. X(


    Nach dem zweiten Versuch das gleiche Ergebnis. Den dritten erspare ich mir dann mal, jetzt weiß ich's ja.


    Ab wann hat man eigentlich bestanden?


    Grüße, Jürgen

    Hallo,


    in dieser Preisklasse gibt es Einstiegsmodelle, die alle nicht gut klingen und mit Sicherheit Schwächen in der Verarbeitung haben, die mit der Zeit oder schon von Anfang an lästig werden.


    Für ein Tonstudio ist es mit Sicherheit nicht geeignet.


    Für jemanden, der am Anfang ist und sich später etwas Besseres zulegen wird, mag es ausreichen.


    Gebraucht könntest Du vielleicht etwas Besseres zu diesem Preis bekommen.


    Ich würde es mir aber auch anhören und vor allem mit preisliche ähnlichen und teuereren Modellen vergleichen, nur dann kann man es einschätzen.


    Servus,
    Jürgen

    Hallo,


    wie schon mehrfach gewarnt wurde, kann es sich nur um eine unseriöse Methode handeln,


    a) Dein dummes Gesicht anzugucken, wenn keiner kommt (wie lustig) oder


    b) an Dein Geld zu kommen (Betrug, Taschendiebstahl, Einbruchdiebstahl, Raub...)


    Wenn Du darauf Lust hast, dann geh' hin, ansonsten (und das wäre mein Rat): bleib zuhause und geh' üben, fernsehen, ein gutes Buch lesen etc.


    Gruß,
    Jürgen,
    bei dem Vertreter aller Art Hausverbot haben und keine Geschäfte aufgrund eines coldcall gemacht werden.