Ich höre nichts vom Köpfhörer, wenn ich spiele!

  • hallo. ich habe folgendes problem. bis jetzt haben wir immer parallel aufgenommen, auch in einem raum und die amps bloß so ausgerichtet das sie möglichst nicht in andere mikros strahlen. zwischendrin haben wir noch tücher gehängt und so weiter. diesmal wollen wir jegliches übersprechen vermeiden, und ich werde in einer kabine aufnehmen. da jedoch auch sehr laute passagen vom schlagzeug gespielt werden, weiß ich nicht ob ich den kopfhörer noch höre. ich muss zugeneben, dass ich dieses bis jetzt nur mit einem akg 240 k kopfhörer probiert habe. ich überlegte mir, diesen speziellen vic firth kopfhörer zu kaufen, welche extrem geschlossener bauart sind. hat jemand erfahrugen gemacht mit solchen drummerkopfhörern gemacht? wie könnte man solche problematiken sonst lösen? ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon mal für eure antworten.

  • Zitat

    ich muss zugeneben, dass ich dieses bis jetzt nur mit einem akg 240 k kopfhörer probiert hab

    Der AKG K240 Studio ist ein echt geiler Kopfhörer, aber zum Schlagzeugspielen ungeeignet weil er nicht geschlossen ist.
    Benutze bitte die Suchfunktion, um Kopfhörermodelle zu finden die dafür geeignet sind. Der Beyerdynamic DT770M zum Beispiel ist sehr gut.

  • Hallo,


    ich habe seit ca. 18 Jahren den Beyerdynamic DT-100 (Nachfolgemodell DT-150). Er hat ein ohrumschließendes geschlossenes System, alle Teile sind austauschbar. Die Fernsehstudiooptik ist Geschmackssache, für alles (Metronom, Cassette, CD ...), was ich hören wollte, während ich Schlagzeug spiele, ist er bestens geeignet. Lediglich bei leisem Schlagzeugspiel wäre das Problem umgekehrt, dass dann das Set ein wenig unhörbar wird. Aber für Pop, Rock, Heavy etc. optimal.


    Wegen dem Tragekomfort würde ich Kopfhörer grundsätzlich ausprobieren (aufsetzen), weil da jeder ganz andere Vorstellungen hat, was angenehm ist und was nicht.


    Interessant wäre sicher auch ein direkter Vergleich der Systeme beim Händler des Vertrauens.


    Gruß,
    Jürgen

  • Ich stand vor einiger Zeit vor einem ähnlichen Problem. Ich habe es (u. a. aus finanziellen Gründen) billiger gelöst. Ich habe mir so einen Kopfhörer bestellt (nicht genau den, habe mir einen bei eBay gekauft, der kam dann aus China, neu und nur 20 Euro inkl. Versand) und ziehe einen Gehörschutz (also so etwas in der Richtung, eine eher einfachere Variante) einfach drüber. Dann noch eine Klinkenverlängerung bei eBay kaufen, weil die Anschlusskabel meist etwas kurz sind. Klanglich ist das meiner Meinung nach besser als der Vic Firth und günstiger alle mal. Außerdem dämpft es den Lärm besser.


    Christoph.

  • die vic firth sind schon ok. wenn man die schaumstoff einlage zwischen ohr und lautsprecher abdeckung rausnimmt klingen die auch nicht ganz so platt.

  • Also ich hab den AKG K271 Studio! Den benutz ich zum Schlagzeug spielen, zum Mischen diverser Aufnahmen auf dem PC und als Hifiköpfhörer! Kann ich nur empfehlen! Die Dämpfung empfinde ich auch als passend für Schlagzeug spielen!
    Gruß
    Nils

  • Salut!


    Also ich hätte da eine ganz simple Lösung für dich.
    In fast allen Baumärkten und dergleichen gibt es Gehörschutz
    zu kaufen ... speziell --> Ohrmuscheln
    Nun steckst du dir einfach deine Kopfhörer in dein Ohr und umschliesst deine Ohren mit den Ohrmuscheln. Über Lautstärkeregelung an deinem MP3-Player oder dergleichen kannst du dann den Sound mit dem Schlagzeug abstimmen. Solche Ohrmuscheln bekommst du auch bei Ebay.
    Bilson ist glaube ein bekannter Vertreiber.


    mFg

    speed is of no concern

  • jo....


    klappt wunderbar. Könnte zwar en bisschen mehr dämmen,... allerdings könnte ich auch leiser spielen ;)


    Sitzt aber deutlich angenehmer als der Vic Firth und auch als der Beyer, auch aufgrund des Gewichts.


    mfg doc

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • Jürgen K


    Hallo


    Ich kann dich leider nicht erreichen, weil es bei mir nicht möglich ist PNs zu verschicken und ich deine e-mail nicht sehen kann. Ich würde gerne dein Gibraltar-Pad kaufen (wenn der Preis stimmt).


    strangequark[ÄDD]gmx.at


    Grüße,
    strangequark

  • aehm probier mal den sennheiser hd25.....will mir auch nen kopfhörer kaufen...ich halte aber nicht viel von den geschlossenen denn da hör ich nix von meinem sound..wenn ich zu playalongs spiele höre ich nicht mein set sondern nur die mucke.
    ich hab jetz billige sony stäpsel..die sind vom sound ziemlich amtlich aber es nervt weil die immer ausm ohr rutschen. deswegen dachte ich schonmal der hier hat jemand erfahrung damit? oder jemand ne alternative!

    Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!