Beiträge von c0rey

    hey jungs,


    spiele schon seit längerem blast beats. meine geschwindigkeit hat sich in letzter zeit nich wirklich gesteigert. ich bin der meinung meine bisherige technik ausgereizt zu haben ( ok da geht sicher noch was, nur dnek ich mit einer anderen technik bin ich besser bedient )
    meine technik ist ein ding zwischen finger tech. und german grip. (vllt gibts ja ne spezielle bezeichnung, ich weiss es nicht )


    vllt denk grade jeder an blastphemer. ich bewundere ihn und sein talent.


    so nun zum thema zurück. habt ihr videos und wenn möglich auch übungsmethoden um die neue technik möglichst schnell zu verinnerlichen`?

    hy,


    bin im Begriff mir ein neues Beckenset zuzulegen. Hab mich nun schon bei Masterworks Troy und Zultan erkundigt, die meinungen differieren dennoch.
    Bin mit meiner Nase auf Sabian AAX Xsplosion getroffen, und glaube den richtigen Riecher zu haben.


    Ich stell mir nur die frage, ob sich die Xsplosions im Metal gut verarbeiten lassen.
    Hat vllt schon jmd Erfahrung gemacht? Wie is das Ride/Hihat/ sind die Crashs so?


    http://www.thomann.de/de/sabian_aax_xplosion_cymbal_set.htm


    schaut nochma drauf. Sicher wäre es wohl angemessen das Set mal im Thomann anzuspielen, was ich vllt auch noch machen werde, doch frag ich euch, was ihr davon haltet.


    also jungs
    reinhauen

    hey leute,


    hab mir vor langer zeit mal die sabian b8 reihe zugelegt. anfangs war ich noch ganz zufrieden, doch mehr un mehr stört mich der sound nur noch und der funfaktor lässt nach.


    preisklasse so bis 300


    das b8 ride ist eigentlich ganz gängig, der rest ist jedoch wirklich nich das wahre.
    bisher haben mich immer dünne becken angesprochen. ( wichtig wäre noch ein dazu passendes china )


    freue mich auf tips


    mfg

    Hey Leute,


    hab zur Zeit das Gefühl, einfach nur eine falsche Herangehensweise in Sachen Practicing am Set zu haben.


    An manchen Tagen scheint es, als finge ich von Null an.


    Speziell Doppelfuss : An manchen Tagen hab ich dieses typisch leichtfüssige Gefühl.. alles geht von der Hand..
    An anderen schaff ich nichteinmal lächerliche 120bpm.


    Ich hab das Gefühl nicht richtig zu üben.. und somit keine Konstanz zu haben.


    Vllt ist mein Practicing auch zu eintönig un ich verstumpf zu sehr.


    Daher meine Frage habt ihr einen Speziellen Tagesablauf/Übungsablauf/Zeitablauf... ??


    Ich bedanke mich schon im Voraus.

    Hy Leute,


    ich brauche unbedingt eure hilfe zum Thema Shuffle. Ich sehe nun oft Videos, in denen die Drummer verdammt geile Akzentuierungen auf der Snare beim shuffeln hämmern.


    Habt ihr vllt n video, bei dem man mal langsam den Ablauf sieht.. oder meinetwegen auch Noten.


    Mfg Corey

    hey leuts... ich hab vor mir e-drums anzuschaffen. meine frage: hat man mit e-drums ähnliches spielgefühl, wie mit normalen?
    sind e-drums als übungszweck für zuhause geeignet?
    Wie ist das Roland TD 5? Vom Preis? Habt ihr vllt irgendwo schon bessere Angebote gesehen?


    MfG c0rey

    Ich glaube das mit der Hitze hat folgendes auf sich:


    Durch winzige Haare auf der Zunge, welche in Verbindung mit dem partodoxen Anti-Cadonal-Komplex stehen, werden dem mit 46 besetzten Chromosomen lebende Organismus mehr und mehr Oxide entzogen. Dies kommt durch die anomalie der asynthrophen Quantenphysik der Mittelmeere und deren Bewohner, die fünfärschigen Quantenflosser =)


    Wem dies nicht reicht:


    Man kann sich diese Haare auch mit einem Eppiliergerät entfernen. Dadurch wird eine Art annaphorischer Schock ausgelöst, da der Körper nun mit Sauerstoff überreizt wird. Nebenwirkungen sind: -auskacken, der Eingeweide oder auch knabbern am kleinen linken Fußzeh.


    Ich hoffe ich konnte euch helfen ;)

    Salut!


    Also ich geb dir einen Ratschlag, den du dir auf jeden Fall zu Herzen
    nehmen solltest.


    Gehe in irgend ein MusicStore und teste die "Grossen 3"
    -Pearl Eliminator
    -Tama Iron Cobra
    -DW 5002


    Bei diesen Modellen kannst du dir sicher sein, dass sie ersten
    eine hohe Lebensdauer haben, und auf jeden Fall professionell sind.


    Was du auf keinen Fall machen darfst: Lass dich nich vom Geschwafel anderer beeinflussen, das kann absolut in die Hose gehen.


    Teste... un wenn du dir nich sicher bist dann Teste lieber noch ne Stunde länger oder einen anderen Tag.


    Ich hab mir vor nem halben Jahr ne Iron Cobra geholt.... mehr oder weniger, weil sie so hoch gepriesen ist. <-- Fehlentscheidung


    Ich komme mit meiner alten 80 € Doppelfussmaschine von Dixon besser klar, als mit der Iron Cobra.. und ich hab wirklich alles verstellt, was zu verstellen geht... nunja jetz bin ich im Begriff mir entweder die DW 5002 oder noch lieber das Modell von Pearl zu erwerben.


    salut

    Jo ich hab auch ma gehört es gibt eine Pearl Eliminator mit allen Aufsätzen. ... dh man kann je nach belieben Band .. exzentrisches Kettenblatt.. rundes.. usw wählen.. ist das der Fall, oder is es wie mit der Iron Cobra, die es nur einzeln zu kaufen gibt?

    okay... das sagt viel über die Grossen 4 aus.


    Mal sehen was ihr noch so zu sagen habt....


    Es kommt mir jetz nich so auf die Verarbeitung an.. mehr auf das Spielgefühl. Ich mein 32 Passagen lassen sich nicht mit jeder Doppelfussmaschine in einem gewissen Tempo und einer gewissen Zeit spielen... Ich finde man hat ein Problem mit der Ausdauer bei der Iron Cobra. Gut Joey und Portnoy zeigen uns die andere Seite... Seht euch Chimaira an.. so in dem Style... schön lässig 32stel mit Phrasierung.. Ich glaub er spielt auch ne Eliminator... oder Caliban... er spielt auch ne Eliminator... ich bewundere die Ausdauer und den Blast... ich glaube die cobra ist nicht das richtige Werkzeug dafür

    Seas.


    Seit ungefähr nem halben Jahr spiele ich jetz die Doppelfussmaschine
    Iron Cobra, aus dem Hause TAMA. Ich muss dazu sagen, dass ich mich fast 2 einhalb Stunden in Thomann gehockt und das Ding ausprobiert hab. Meine zweite Wahl wäre die DW 5002 gewesen. Ich hatte sie um einen direkten Vergleich zu bekommen beide aufgestellt. Kurzum ich hatte mich mit der DW wohler gefühlt, habe mich jedoch für TAMA, wegen der vielen Einstellungsmöglichkeiten entschieden. Ich bedaure es nun, da ich glaube einen Fehler gemacht zu haben.
    Ich finde die Iron Cobra sehr kräfteraubend... vllt Geschmackssache.
    Ein mir bis Dato noch völlig unbekanntes Modell = Pearl Eliminator ist mir nun in den Sinn gekommen. Hat vllt schonma jmd mit der Tama gespielt und spielt zur Zeit eine Pearl.. oder andersrum? Diverse Drummer, wie zB Matthias Voigt, von der Band "Heaven Shall Burn" sind von Tama auf Pearl umgestiegen. Ich will mich jedoch nun nicht wieder falsch lenken lassen, und würde mich daher freuen, wenn ihr mal eure Erfahrungen mit der Cobra und dem Eliminator ma hier rein presst =)


    Als denn cYa un thx schonma

    Salut!


    Also ich hätte da eine ganz simple Lösung für dich.
    In fast allen Baumärkten und dergleichen gibt es Gehörschutz
    zu kaufen ... speziell --> Ohrmuscheln
    Nun steckst du dir einfach deine Kopfhörer in dein Ohr und umschliesst deine Ohren mit den Ohrmuscheln. Über Lautstärkeregelung an deinem MP3-Player oder dergleichen kannst du dann den Sound mit dem Schlagzeug abstimmen. Solche Ohrmuscheln bekommst du auch bei Ebay.
    Bilson ist glaube ein bekannter Vertreiber.


    mFg

    So Leute,


    mir ist kürzlich aufgefallen, dass meine Kenntnisse über Rudiments sehr arm sind. Für alle, die jetz auf Anhieb nich wissen was Rudiments sind... -->


    Def.: Rudiments sind elementare Grund-Übungen für das Spiel auf der Snaredrum. Sie fördern ungemein die technischen Fertigkeiten des Trommlers.


    Habt ihr irgendwelche speziellen "Rudis" im Angebot? Welche baut ihr in eure täglichen Übungen ein. Vielleicht seid ihr auch im Besitz von diversen Erklärungsvideos, oder Bilderfolgen.. .. Postet einfach alles!!


    MfG c0rey .. und danke schonmal.