Sabian AAX Xplosion/thomann verkaufsrang cymbalsets platz1!

  • hy,


    bin im Begriff mir ein neues Beckenset zuzulegen. Hab mich nun schon bei Masterworks Troy und Zultan erkundigt, die meinungen differieren dennoch.
    Bin mit meiner Nase auf Sabian AAX Xsplosion getroffen, und glaube den richtigen Riecher zu haben.


    Ich stell mir nur die frage, ob sich die Xsplosions im Metal gut verarbeiten lassen.
    Hat vllt schon jmd Erfahrung gemacht? Wie is das Ride/Hihat/ sind die Crashs so?


    http://www.thomann.de/de/sabian_aax_xplosion_cymbal_set.htm


    schaut nochma drauf. Sicher wäre es wohl angemessen das Set mal im Thomann anzuspielen, was ich vllt auch noch machen werde, doch frag ich euch, was ihr davon haltet.


    also jungs
    reinhauen

    speed is of no concern

  • Ja.. ist schon krass, hat sich innerhalb von einem Monat auf Platz 150 von Thomann hochgearbeitet. Hoffendlich wird es das Angebot noch länger geben..


    Aber AA = Metalcymbals! Ich glaube das X steht nur für schnellere Ansprache - so wurde jedenfalls der Unterschied zwischen HH und HHX beschrieben.



    LG, Zunge

  • Die AAX Stage Hats durfte ich mal auf einem Gig bespielen und war sehr angetan! Für mich scheinen die hervorragende Allrounder zu sein, zumindest mehr als meine schweren Avedis Projection ;) Hätte die AXX Hats jetzt klar mehr in Richtung Pop/Rock eingeordnet als in Richtung Metal. Wenn der Rest der Serie ähnlich ist, würde ich bei dem Set zuschlagen! Ist natürlich in erster Linie immer noch Geschmackssache.


  • das ist quark.
    also ich habe ein AAX crash in 14" und bin sehr zufrieden....wenn der preis für dich okay ist, bestellt sie, hör sie an, und weenn sie nicht gefallen, schick sie halt wieder zurück.
    ich denk da kann man aber nciht viel verkehrt mit machen, wenns dir sowieso gefällt.
    grüße
    sven

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • bestellen! absoluter preis-hit!
    ursprünglich wurde das cymbal-pack in den USA angeboten: 14" Hihat, 20" Ride, 16" Crash AAxplosion für ca. 550 Dollar.
    Plötzlich wurde es für den gleichen Preis angeboten, inkl. einem 18" Crash 4 free!
    Ich wollte es damals schon aus den USA importieren - hatte allerdings Bedenken bezüglich Garantie.


    Dass Thomann (und jeder andere Sabian-Händler auch!!!) das Cymbal-Pack für einen ähnlichen Kurs anbietet, ist unschlagbar. Die Lieferzeit (die von mir im verlinkten Thread genannt wurde) war in meinem Fall _NICHT_ korrekt. 14 Tage nach Bestellung erhielt ich (trotz vorheriger Ankündigung, dass es bis zu 3 Monaten dauern könne) die Becken.


    Ohne Bedenken bestellbar. Nutzbar für jede Musikrichtung. Bei Nichtgefallen zurückschicken.

  • bestellen! absoluter preis-hit!
    ursprünglich wurde das cymbal-pack in den USA angeboten: 14" Hihat, 20" Ride, 16" Crash AAxplosion für ca. 550 Dollar.
    Plötzlich wurde es für den gleichen Preis angeboten, inkl. einem 18" Crash 4 free!
    Ich wollte es damals schon aus den USA importieren - hatte allerdings Bedenken bezüglich Garantie.


    Dass Thomann (und jeder andere Sabian-Händler auch!!!) das Cymbal-Pack für einen ähnlichen Kurs anbietet, ist unschlagbar!


    in der tat!!! :thumbdown:


    vor allem der umrechnungskurs von 550 dollar us, auf 555 euro!? ?( :thumbdown:


    das verhältniss einkaufspreis/verkaufspreis dürfte auch ohne diesen spezialwechselkurs schon genug marge beeinhalten!


    ist mal jemand auf die idee gekommen nach zu schauen, welchen briefwert der dollar aktuell hat?


    das ist ein angebot für zweibeiner und schildbürger! :thumbup:

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

    Einmal editiert, zuletzt von Essetiv ()

  • Habe das Set letztens in den Thomann Hotdeals gefunden. Konnt es garnicht fassen, dachte der Preis wäre ein Druckfehler. Die Sache ist die, das ich eigentlich dringend ein neues Crash brauche und mir irgendwann auch noch eine Hat und ein Ride von Sabian gönnen will. Wäre jetzt drüber nachzudenken, ob ich mir das Set hole und das 16er Crash wieder verkaufe.
    Lange zögern is da anscheindend nicht, oder?

  • Auch mir kribbelt es unter den Fingern, dieses Set zu beschaffen. Der Preis kann definitiv als Schnäppchen gesehen werden, wenn man bedenkt, was die Teller einzeln kosten. Nur gebe ich Essetiv vollkommen Recht, dass hier der Käufer hinters Licht geführt wird und die Händler sich eine große Scheibe vom Preis abschneidet, die eigentlich, rein umrechnerisch garnicht existieren sollte. Dennoch, billiger kommt man hier in Deutschland sicherlich nicht an die Becken ran, neu versteht sich.


    Gruß

  • Auch mir kribbelt es unter den Fingern, dieses Set zu beschaffen. Der Preis kann definitiv als Schnäppchen gesehen werden, wenn man bedenkt, was die Teller einzeln kosten. Nur gebe ich Essetiv vollkommen Recht, dass hier der Käufer hinters Licht geführt wird und die Händler sich eine große Scheibe vom Preis abschneidet, die eigentlich, rein umrechnerisch garnicht existieren sollte. Dennoch, billiger kommt man hier in Deutschland sicherlich nicht an die Becken ran, neu versteht sich.


    Gruß


    leider!!!


    nur hat der verbraucher/endkunde, bedingt durch sein kaufverhalten die möglichkeit preise zu beeinflussen!


    wer der meinung ist, daß jemand der aus dem fenster guckt und einen karton auspackt, mehr entlohnung verdient hat, als jemand, der ein produkt herstellt, sollte jetzt unbedingt zugreifen! :P :thumbup: :P

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Bei dem Import für 550 Dollar ist noch kein Versand dabei, geschweige Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühr....dann noch darauf hoffen das die Becken heil ankommen.
    Ich weiss nicht wie sich das set von Sabian anhört, aber ich bräuchte dringend eine neue Hi-Hat und 16 Chrashbecken weil mein 16 Paiste Line Full Crash und die Hi-Hat gerissen ist.
    Allein für das Paiste Line Becken will mein Localhändler in Bochum 275 Euro haben.Ich habe damals für das Becken 255 (!!!!) DM bezahlt.


    Bin echt am überlegen ob ich das Set von Thomann bestell.

  • O.K......


    Habe mir gerade die Soundbeispiele auf der Sabian Page angehört, und die waren nicht gerade überzeugend.Das Thoman Sabian Set sollte man nach möglichkeit anspielen und hören.
    Für 550 Euro würde ich ich schon ein gutes Chrash und eine gutes Hi-Hat Becken bekommen...von Paiste

  • Wer vielleicht ein komplett neues hochwertiges Set sucht, mag mit diesem Angebot gut beraten sein. Soooo von preislichem Vorteil ist es allerdings auch wiederum nicht, bedenkt man, dass ich für ein ähnliches oder auch besseres Setup (14" AAX Fast Hats, 18" & 19" Vault Crashes (die deutlich geiler tönen als die X-Plosion Brüder) und ein 22" HH Extra Heavy Ride (ebay)) im Einzelkauf circa 650€ gelöhnt habe.

  • Weiß noch als das Thema schonmal aufkam. Damals war das Set auch noch nicht verfügbar - hätte nicht gedacht dass man das nun tatsächlich für den Preis kaufen kann und auch sofort geschickt kriegt.


    Hoffentlich gibts das Angebot noch so lang bis ich die Kohle zusammen hab ..


    Aber da wird wohl bald jeder Hans Wurst dieses Becken Setup rumliegen haben, bei dem Preis .... :rolleyes:

  • Ich kann nur über ein 17" und ein 18" AAXplosion Crash berichten, die ich beide besitze: sie sind sehr schnell ansprechend, volltönend und durchsetzungsfähig, wobei die Klang-Streuung für so teure Becken schon ziemlich hoch ist (ich konnte mir glücklicherweise aus fünf 18" Becken jenes aussuchen, welches am besten zu meinem, schon vorhandenen 17" AAXplosion Crash passte) - bin ich eigentlich nur von STAGG so gewohnt. Seltsamerweise passten die 18Zöller allesamt besser zum 17er, als die zwei 19" Crashes, die ich ursprünglich ausgeguckt hatte.
    Der Preis ist sicher, trotz recht hoher Gewinnmarge, auch für den Verbraucher nicht sooo schlecht(bezogen auf den Einzelkaufpreis). Allerdings kauft man eine HiHat und ein Ride mit, die einem vllt dann nicht so gut gefallen (ist aber immer der Haken an Bundle Angeboten). Wobei ich allerdings sowieso eher der Meinung bin, dass die Marken-Blechscheiben (egal welche Marke) insgesamt viel zu hoch gehandelt werden. Ich denke, in der Herstellung werden die wesentlich preiswerter sein (und wie man am Beispiel der Meinl MB20 in Amerika sieht) in anderen Ländern viel günstiger verkauft (aber die Deutschen können ja bluten - Autos sind hier ja auch wesentlich teurer, als in den anderen EU-Staaten) - aber da wir solche Teile nicht selbst herstellen können, sind wir leider auf die Handelsvorgaben angewiesen, die wir natürlich, bei zu hohen Preisen, boykottieren können (und auch sollten).

  • O.K......


    Habe mir gerade die Soundbeispiele auf der Sabian Page angehört, und die waren nicht gerade überzeugend.Das Thoman Sabian Set sollte man nach möglichkeit anspielen und hören.
    Für 550 Euro würde ich ich schon ein gutes Chrash und eine gutes Hi-Hat Becken bekommen...von Paiste


    Naja ob Paiste jetzt so der Qualitätssprung ist, im Vergleich zu Sabian...ich weiß nicht, ich weiß nicht....


    Da ist bestmimt auch viel Glaubenssache dabei, welche Becken jetzt die besseren sind...(aber der ist doch total überflüssig, Sabian ist natürlich immer überall und in jeder Kategorie besser :thumbup: )


    Also im Ernstfall einfach das Ding kaufen, und wieder zurückschicken, wenn man doch lieber auf diese kleine schweizer Firma mit dem hässlichen Logo umsteigen will.


    in diesem sinne

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

    Einmal editiert, zuletzt von svään ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!