Sabian AAX Xplosion/thomann verkaufsrang cymbalsets platz1!

  • Wie lange es das Angebot wohl geben wird? Habe im Moment nicht das Geld dafür, aber die Beckenkombination gefällt mir garnicht schlecht und der Preis ist im Prinzip gleichauf mit dem Gebrauchtpreis, oder? Das Set zu dem gleichen Dollarpreis in Amerika scheints aber nichtmehr zu geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghoulscout ()





  • Am ich will ja nicht unfreundlich sein oder so!
    Aber meinst du damit das Paiste schlechtere Qualität hat? 8| ?(


    Weil wenn schon dann redest du glaub ich ziemlichen schwachsinn!


    Ok sry, hab schon begrffen was du meinst

    Einmal editiert, zuletzt von Daggers ()

  • Am ich will ja nicht unfreundlich sein oder so!
    Aber meinst du damit das Paiste schlechtere Qualität hat? 8| ?(


    Weil wenn schon dann redest du glaub ich ziemlichen schwachsinn!

    Er meinte lediglich, das die Qualitätsunterschiede zwischen den beiden Beckenherstellern nicht gravierend sind!


    Lesen bildet!

  • Man Jürgen,


    welch eine Frage :rolleyes: - Aussehen ist doch klar!! Oder nach was suchst Du ne Frau aus - doch auch nach dem Karaktar :whistling: !!!!!!!



    Hallo,


    also ich kaufe Becken nicht so sehr nach dem Preis, sondern mehr nach dem Aussehen. Oder war da noch was Anderes?


    Grüße,
    Jürgen

  • Regt euch doch nicht so auf, es sind alles nur geformte Blechdeckel (die man uns für teuer Geld andrehen will :Q :Q :Q ). Ab einem bestimmten (Preis) - Level sind die qualitativ eh alle gleich, nur klingen sie halt verschieden - aber über Geschmack läßt sich nicht streiten.

  • Am ich will ja nicht unfreundlich sein oder so!
    Aber meinst du damit das Paiste schlechtere Qualität hat? 8| ?(


    Weil wenn schon dann redest du glaub ich ziemlichen schwachsinn!


    Ok sry, hab schon begrffen was du meinst


    Alles klar?!?^^


    ich wollte sagen, dass, wenn man nicht grad PST100 oder wie sie heißen, mit HHx vergleicht, sich die marken qualitätsmäßig wenig tun. Bei beiden zahlt man vermutlich viel (zu viel) für den Namen, beide Stellen aber auch hervorragende Bleche her. Welchen man mag oder nicht, ist dann geschmack.


    Oder man wählt, wie Jürgen sagt, nach dem Aussehen :) (wer möchte schon diese roten kmoischen Buchstaben^^)

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Allerdings kauft man eine HiHat und ein Ride mit, die einem vllt dann nicht so gut gefallen (ist aber immer der Haken an Bundle Angeboten). Wobei ich allerdings sowieso eher der Meinung bin, dass die Marken-Blechscheiben (egal welche Marke) insgesamt viel zu hoch gehandelt werden.

    Na ja. Fakt ist, dass man Becken für beinahe die Hälfte des Neupreises neu kauft. Notfalls kann man die dann gewinnbringend verkaufen und sich andere Becken dafür besorgen. Allein dieser Gedanke würde mich zum Kauf animieren - wobei ich schon ein Stage Ride besitze. Das würde dann auch vor dem Kauf bei eBay dran glauben müssen, damit ich das Set bezahlen kann ...

    Quark. Die werden genau so hoch gehandelt, wie es für di Erzeuger am günstigsten ist. Letztendlich bestimmt der Kunde mit seinem Kaufverhalten den Preis - und du darfst nicht vergessen dass hier in DE eine andere Wirtschaftslage herrscht, Transportkosten, Märchensteuer und Einzelhandel dazu kommen ... das alles ergibt den etwas höheren Preis hier. Und so viel höher ist der garnicht ....

  • Hallo,


    Zitat

    wer möchte schon diese roten kmoischen Buchstaben


    Na? Wer wohl?


    Wenn ich bei Sabina unter Vertrag wäre, würde ich wohl die meisten Zimbeln aus dem AA-Bereich wählen, AAX wäre mir schon zu viel X. Das ist zu modern für alte Säcke.


    Den vielgerühmten Wiederverkaufswert bei Becken, die massenweise verkauft werden, würde ich nicht so hoch ansetzen wollen, wie hier öfter mal daher geträumt.
    Wie will ich auch ein überschüssiges Becken an einen verkaufen, der den gleichen Satz erworben hat? Bei 12er Toms sieht man das auch deutlich. Die sind bei jedem Set dabei und so sieht auch der Gebrauchtpreis aus.


    Grüße,
    Jürgen

  • Na ja. Fakt ist, dass man Becken für beinahe die Hälfte des Neupreises neu kauft. Notfalls kann man die dann gewinnbringend verkaufen und sich andere Becken dafür besorgen. Allein dieser Gedanke würde mich zum Kauf animieren - wobei ich schon ein Stage Ride besitze. Das würde dann auch vor dem Kauf bei eBay dran glauben müssen, damit ich das Set bezahlen kann ...


    Also das würd ich mir abschminken.
    Auf ebay gehn die Teile zur Zeit für sehr wenig Geld weg.
    Du warst anscheinend nicht der erste mit dieser Idee... ;)

  • na rechnen wir doch mal zusammen:
    AAX Stage Hat: 330€
    AAXplosion 16": 199€
    AAXplosion 18": 235€
    AAX Stage Ride: 275€


    Gesamt: 1039€
    (Einzelpreis von Thomann)


    Wer da noch sagt, naja soviel spart man da ja auch nicht, dem ist m.M.n nicht mehr zu helfen.


    Und was soll ich mit Gebrauchtbecken, bei denen das Risiko besteht, das sie nach 3 Wochen einreißen und ich keine Garantie mehr habe?


    Ihr könnt sagen was ihr wollt. Ich hab einfach ein wohleres Gefühl, wenn ich weiß das die Becken vor mir noch niemand hatte.


    Für mich passts sowieso gut, da ich mir sowieso noch ne Stage Hat undn Stage Ride zulegen wollte. 16er Crash bekommt man ja schnell wieder los.

  • Hallo,


    wenn ich die einzelnen Becken nicht kaufe, dann spare ich 1039 €, kaufe ich nur den Satz nicht, spare ich nur 550 €.
    Wenn ich ein paar Paletten Papier bestelle, spare ich gegenüber dem Einzelkauf auch ganz enorm.
    Was ich auch nie verstehe: Warum soll man an Dingen etwas sparen, für die man erst etwas ausgeben muss und dafür etwas erhält, was man so eigentlich gar nicht wollte.
    Was mache ich, wenn die Großpackung Damenbinden gerade im Angebot ist? Kaufen und sparen?
    Auch Sparen ist eine relative Sache.


    Grüße,
    Jürgen


    PS
    Vielen Dank an Loriot und Reinhard Mey für die Inspiration.

  • Aber wenn niemand "sparen" würde wären Mediendisgner und Konsorten arbeitslos...dann gäbs diesen Geiz ist Geil, oder Billig ist besser nicht, und die Leute würden auf einmal nurnoch kaufen, was sie wirklihc brauchen. Dann isses aber vorbei mit unserer Wirtschaft.
    Also Jürgen, wie kannst du guten Gewissens dazu auffordern, den deutschen Staat zu schwächen^^ schande über dein Haupt.


    ( AAXplosion: wie viel willst du denn dann für das 16er haben? :D (nur spaß^^))

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier


  • ich hab mir das zu herzen genommen jürgen! :D


    ich hab soeben meine uhr verkauft, damit ich zeit spare. ;)

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Auch Sparen ist eine relative Sache.

    Wie eigentlich alles ... richtig. Und genau deswegen muss man es in der Relation betrachten, dass man mit dem Kauf des Sets gegenüber dem Einzelkauf 484€ spart - sofern man davon ausgeht, dass man es eben NICHT NICHT kauft. Da stellt sich nämlich die Frage, warum Nichtigkeiten hier scheinbar so diskussionswürdig sind ... eben gehts ja hier genau um den Fall das Set zu kaufen, nicht es nicht zu kaufen.


    Für einen dem die Becken durch die Bank gefallen und der gebrauchte Sachen garnicht erst anrührt ist das aber mal ein top Angebot. Und weil das relativ ist, gibt es eben noch die andere Sorte, für die das nicht so optimal ist ....


    Wegen der Relativität sind allgemeine, pauschalisierende Aussagen meist nie angebracht .......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!