könnt ihr mir ein preiswertes/gutes BECKENSET empfehlen?

  • hey leute,


    hab mir vor langer zeit mal die sabian b8 reihe zugelegt. anfangs war ich noch ganz zufrieden, doch mehr un mehr stört mich der sound nur noch und der funfaktor lässt nach.


    preisklasse so bis 300


    das b8 ride ist eigentlich ganz gängig, der rest ist jedoch wirklich nich das wahre.
    bisher haben mich immer dünne becken angesprochen. ( wichtig wäre noch ein dazu passendes china )


    freue mich auf tips


    mfg

    speed is of no concern

  • H? Corey!
    hast schon Urlaub gemacht? Ich b?n h?er grad ?n Istanbul (daher auch d?e kom?schen i ohne Punkt darüber...)
    Ich hab e?n ganzes Beckenset e?ngekauft und der Preis+H?n&Rückflug s?nd b?ll?ger als das ganze Set im Laden ?n Österre?ch kosten würde.
    Dabe? s?nd Bosphorus, alte greenlabel-Istanbul und v?elle?cht noch e?n Istanbul-Agop


    nur so als T?pp :)

  • ok hilft auf jedenfall schonmal weiter.


    hab mich jetz in richtung masterworks troy und zultan erkundigt.


    von beiden höre ich nur top referenzen. ich spiele vorwiegend metal. angenommen troy und zultan führen einen kampf im genre metal. wer würde siegen?

    speed is of no concern

  • Wer da siegen würde sagen dir deine Ohren.
    Also ich fand weder die Masterwork BEcken noch die Zultan Teile vom Klang her prickelnd. Meine Ohren, meine Meinung. Hör sie dir selbst an bevor du sie kaufst. Die Top Referenzen helfen mir zumindest immer nur bei der Qualität weiter.




    Gruß, Humpf


    Edit ergibt jetzt auch sinn.

    Meine Schießbude


    Verkaufe Meinl Tambourin, fast nie gespielt. 20 Euro + Versand

    Einmal editiert, zuletzt von Humpf ()

  • ok hilft auf jedenfall schonmal weiter.


    hab mich jetz in richtung masterworks troy und zultan erkundigt.


    von beiden höre ich nur top referenzen. ich spiele vorwiegend metal. angenommen troy und zultan führen einen kampf im genre metal. wer würde siegen?


    das is jetz nicht dein ernst !?!? :thumbup:
    ich hoffe nicht das du wirklich auf ne antwort wartest? (weil nur die schwarzen alphas den kampf im genre metal gewinnen würden 8) )

  • Jesus...könnte hier mal bitte wer eine One-and-only-BeckenFAQ posten? Ist ja kaum zum aushalten. (In der übrigens nur ein Satz stehen müsste.)


    "Kampf im Genre Metal"


    Sorry, das ist einfach lächerlich.


    Was hindert dich daran in den nächsten Laden zu fahren?


    p.s. Ist Joey schon so ausgelutscht das man als moderner Mensch auf den Vornamen des Sängers umschwingt?

  • Zitat

    H? Corey!
    hast schon Urlaub gemacht? Ich b?n h?er grad ?n Istanbul (daher auch d?e kom?schen i ohne Punkt darüber...)
    Ich hab e?n ganzes Beckenset e?ngekauft und der Preis+H?n&Rückflug s?nd b?ll?ger als das ganze Set im Laden ?n Österre?ch kosten würde.
    Dabe? s?nd Bosphorus, alte greenlabel-Istanbul und v?elle?cht noch e?n Istanbul-Agop


    nur so als T?pp

    Ich habe gerade vor ein paar Tagen eine Reportage auf RTL? gesehen. Was Urlauber alles so mitbringen und dann ganz verweundert sind, warum sie am Flughafen noch mal ordentlich Zoll zahlen dürfen :rolleyes:


    Ansonsten bei annehmbaren aber günstigen Becken die Marken Orion und Amedia nicht vergessen. Um's antesten kommst Du aber sowieso nicht herum.


    Eigentlich ist in der Doktorarbeit des Herrn Kai aus der Dose schon sehr viel Info zu finden:
    Navigationshilfe und Routenplaner zur besseren Orientierung im Beckenwald von Dr. Kai a.d. Dose


    <>< Daniel

  • Falls gebraucht immer noch eine günstige Alternative sein darf:
    Für Metal gut geeignet sind die bereits erwähnten Meinl Raker und Meinl Amun (besser aber auch teurer als die Raker). Sind zwar auch B8-Bronze aber kein Vergleich zu den Sabian B8, das sollte dich also nicht davon abhalten ;) Mein Tipp: Wenn du mit deinem Ride zufrieden bist, behalte das und kauf dir eine Raker Soundwave Hihat und zwei Amun Crashes dazu... wird etwas dauern aber dann hast du ein schönes Set zu einem sehr guten Kurs -- die überstehen jeden "Metalkampf" ;)


    Die türkischen Vertreter haben wieder einen ganz anderen Charakter. Wärmer, wenn nicht sogar trashiger... ich spiel sie allerdings auch im Metalbereich. Ist reine Geschmackssache. Du kannst übrigens auch mit dünnen Crashes Metal spielen, das müssen keine 3mm dicken Z Custom-Klopper sein ;)

  • Hey Ho!



    Also ich empfehle ja sehr die 2002 Serie von Paiste!!! ;)
    Da sie aber auch preislich sehr hoch liegen.... nuja weißt schon was ich mein........ :sleeping:
    Bis ich zu meinen 2002an gekommen bin is auch ne Zeit vergangen, da hab ich mit billigen Paiste101 herumgeplagt. wuuuuu... das waren noch Zeiten.^^
    Mit 300 Euronen wirst du nicht weit kommen :thumbdown:
    Spar lieber noch und kauf dir dann einen anständigen Beckensatz. :thumbup: So wis ich gemacht habe!
    Denn dann bereust du es nicht nach einen halben Jahr, dass du dir sie gekauft hast! ;)


    Bei Becken würde ich nie sparen!
    Bei Toms ist es eine andere Sache, da kann man schnell mal ein super Fell von Remo oder etc. spannen, damit es richtig schön fett klingt!


    Naja lange Rede kurzer Sinn. PAISTE RULEZ :D :D :D (Ansichtssache) ^^




    Schau vlt in Ebay um gebrauchte Becken wens wirklich nötig ist.



    Sons spiel in der Zeit mit "Mülltonnendeckel" :D


    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!