Soforthilfe *g* [Tambourin]

  • Heyho,


    ich bräuchte Soforthilfe beim Tambourin.


    Ich hab inner halben Stunde nen Auftritt, wo ich das erste mal Tambourin spiele :( .


    Jedenfalls hab ich grad eben bei der Probe gemerkt, dass ich total im Oberarm verkrampfe nach ner Zeit. Teilweise in der Hand auch.


    Hat jemand Tipps für mich?


    Wäre dankbar für schnelle Hilfe muss in 20min fahren *g*..



    lg Thomas

    Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

  • sein arm ist mittlerweile sicherlich schon abgefallen ...


    erzähl uns mal wies war @ threadsteller ...

  • I'm back ..


    Es war sooooooooooooooooooooooooooooooooooo geil :D


    Ich weiß nicht ob ihr die kennt ... Jean Orleans? Die tritt normalerweise nur auf so großveranstaltungen (olympiahalle zb) auf und die karten bei der kosten norm. 80 € 8o . Aber da die unsere Musiklehrerin kennt hats sies für 3€ gemacht^^.


    Die macht so Gospelzeugs und macht gute Stimmung. Hatte viele Lieder mit durchgehend sechzehntel und auf jeder viertel nen akzent zb.


    Auf einmal musste ich sogar ein Solo auf dem Ding spielen :D
    Bzw. 2 mal :D :D


    Hat aber au super geklappt und hat total spaß gemacht da vorne rumzustehen *g*.


    Der Arm ging eigentlich nur zum Schluß wurds bissel heikel weil die x wiederholungen gemacht hat von "oh happy day" ... und die linke hand hat au wehgetan bissl wegen den dauernden akzenten.


    Aber vielen vielen Dank für den Tipp die happy *G* =)

    Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

  • ...und du bist ganz sicher, daß du Tambourin gespielt hast - und keinen Schellenring...??!

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Ja Lite - wenn ers sagt. Die Jean Orleans ist doch ganz bekannt bei indianischer Folklore ;)


    Nett mal wieder was von dir zu lesen. Das Tambourin - mal eben fix erklärt - hat ein Fell und der Schellenring eben keinen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Zitat

    Original von Pressroll
    Ja Lite - wenn ers sagt. Die Jean Orleans ist doch ganz bekannt bei indianischer Folklore ;)


    Nett mal wieder was von dir zu lesen. Das Tambourin - mal eben fix erklärt - hat ein Fell und der Schellenring eben keinen.


    *rotanläuft*


    War wohl dochn Schellenkranz :D


    Hehe aber freu mich immer noch hat sehr sehr viel Spaß gemacht.

    Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!