Beiträge von Jürgen K

Hallo,

meine erste Schülerkapelle hat zunächst auch auf suboptimalem Gerät geprobt einschließlich der berühmten Stereoanlage.
    Das ging aber nicht lange so, sondern recht schnell sehr anders.
    Letztendlich wurde - nachdem der Rest der Kapelle einigermaßen ausgestattet war - der Sänger von zwei Kapellenmitgliedern eskortiert in so einen Laden verbracht, da hat er dann ein Mikrofon, ein Kabel, einen Powermischer und zwei Boxen erworben. Nach heutigem Stand waren das rund 750 Euro.
    Damit war die Kapelle spielreif für Jugendzentren.

Heute bekommt man brauchbares (wenn auch nicht mehr so langlebiges) Zeug etwas günstiger. Aber geschenkt gibt es auch heutzutage noch nicht mal einen Tritt in den Arsch. Natürlich nur zur pädagogisch wertvollen Motivation. Wir sind hier doch nicht aggressiv. Schließlich ist es Sommer und die Hitze brennt den letzten Funken Hirn aus dem runden Knochenkasten.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

alles ist relativ:

ist die Staubschicht bereits dicker als das Becken, hat der Bassist schon drei mal säurehaltiges Mageninneres darauf gegeben und klingen sie seitdem besser: Hurra!
    Umgekehrt: war das Becken sowieso zu dick und wurde die blöde Schrift und der Stempel und sonstige Unebenheiten durch fleißiges Polieren mit schwerem Gerät entfernt und klingt es jetzt so blendend wie es (matt) glänzt: Hurra!

Ich für meinen Teil halte mich an Luther: in dem Schaltjahr zwier schadet weder ihm noch ihr.

Grüße
    Jürgen

Zitat

Felle kann man natürlich auch ausleihen und wieder zruück bringen. Nur muss man dann den vollen kaufpreis zahlen

:thumbup:

Hallo,

selbst wenn man nicht als alter Stammkunde bekannt ist, sollte man ein Becken gegen Kaution ausleihen können, man könnte es auch Kauf auf Probe oder Money Back Garantie nennen.
    Wenn man es nur pfleglich ausprobiert sollte das möglich sein.
    Wer natürlich gar keine Kaufabsichten hat, braucht sich eigentlich über nichts zu wundern.

Dann sollte man konsequenterweise gebraucht kaufen und bei Nichtgefallen einfach wieder verkaufen. Versandkosten sind dann eben Lehrgeld. Nicht die dümmste Variante, finde ich.

Grüße
    Jürgen

PS
    Ich habe früher Becken nach Prospekt ausgesucht. Damals war das noch einfach, es gab ausführliche Prospekte und nur wenige Anbieter. Man kann auch mal zufällig kaufen, ohne zu sterben. Ich bin bislang jedes Becken wieder los geworden, was ich nicht mehr wollte oder was nur noch als Staubfänger hing oder stand.

Zitat

wie könnte man das problem mit einfachen mitteln lösen?

Hallo,

man löst die Kapelle auf.

Grüße
    Jürgen

PS
    Man könnte auch spezielles Equipment kaufen: 1 Mikrofon mit ausgeprägter Richtcharakteristik, 1 Kabel mit Abschirmung, 1 Aktivbox mit Leistung, 1 Sänger(in) mit Volumen; das Ganze dann vielleicht nicht gerade in HiFi- oder Versandhauseigenmarkenqualität.

Hallo,

das ist Oxidation.

Die Schutzschicht ist vermutlich nicht mehr ausreichend vorhanden.
    Eventuell kann nach dem Säubern die Behandlung mit Paiste Cymbal Protector helfen. So jedenfalls die Theorie bei den üblichen Paiste Becken. Ausprobiert habe ich das aber noch nicht.

Die Verfärbungen können je nach Lichteinfall sehr unterschiedlich erscheinen.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

wer kein Taschengeld für Konzerte oder Klinikaufenthalte hat, kann auch mal bei Youtube oder Drummerworld reinschauen.
    Bei mir hat immer die Motivation über der Frustration gelegen, schließlich weiß man ja, dass man nur besser werden kann.

Grüße
    Jürgen

PS
    Elektroschlagzeug würde mich eine Stunde motivie- und danach eine Woche frustrieren.

Hallo,

ich bin meistens auch nur einmal in der Woche am "richtigen" Gerät und da lege ich mir tatsächlich die Begleitkapelle aufs Ohr und nehme den Müll dann auch auf.

Daheim habe ich auch nur Gewebefelle.

Was motiviert: Motivationstrainer besorgen, Kapelle besorgen (dann hat man einen Grund zu üben), schöne Geräte kaufen (auf die will man dann klopfen).

Grüße
    Jürgen

Hallo,

ich sehe auch fünf Sechzehntel (könnte man klugscheißerisch auch Quintole nennen, wäre bei dem durchschnittlichen Fachwissen hier aber vollkommen übertrieben) und eine Viertel. Wenn das alles ist: 2/4 (-Takt).

Grüße
    Jürgen

Hallo,

das wird nix, denn da hat der Einkäufer nicht aufs Etikett geschaut.
    Das Steak ist von Rewe (made in Germany by Brandenburg) und das Besteck ist vom Karstadt (made in China).
    Das wird zwar so kommen, aber nicht im Fußball.

Morgen hört das Fahnengeschwenke auf und die langhaarigen Lustmolche (latin lover ...) gehen gemütlich ins Endspiel, wo sie dann wahlweise die Möhrchen (Oranje) oder die Tomätchen (Roja) auf den Platz verweisen.

Obwohl ... Ghana könnte ja den Coup machen ...

Guten Appetit
    Jürgen

Hallo,

Remo Coated Ambassador 10", 12", 13", 14", 14", 14", 15", 16",
    Remo CS Black Dot 24", 24", 16", 18", 16", 15", 14", 13", 12", 12",
    Remo Clear Pinstripe 24", 24", 24", 12", 14", 16",
    Evans Emad 24"
    Evans G1 Coated 10"
    Remo Coated Powerstroke 3 14"
    Remo Hazy Ambassador 14"
    Remo Hazy Emperor 14"
    Remo U? weiß nicht 10"
    Aquarian Satin Texture 14"
    Aquarian weiß nicht 14"
    Tama was weiß denn ich 12"
    ddt 10", 12", 13", 14", 15", 16", 24"
    Remo Smooth White Powerstroke 3 22"
    was weiß denn ich schwarz mit Loch 22"
    Looks alike Powerstroke 3 isses awwer ned 22",

War die Antwort hilfreich?
    a) Ja, jetzt kann ich mir dieselben Felle für mein Trixon Speedfire kaufen und werde gut klingen
    b) Ja, jetzt weiß ich, was ich nicht kaufe
    c) Ja, vielleicht.
    d) Vielleicht
    e) Vielleicht auch nicht
    f) Nein, da war jetzt nichts dabei, womit man Heavy White Speed Black Metal Jazz Pop Rocky Horror Speedway Fuck Rubbish Dirt Devil Dustsucker Vorwerk Tanzmusik machen kann.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

was ist daran verwegen?
    Sie sagen ja nur, dass man dasselbe Set wie seine Vorbilder spielen soll.
    Ich - als multiple Persönlichkeit - tue das.
    Ich spiele dasselbe Set wie ich und ich.

Thomann - find' ich gut. :thumbup:

Grüße
    Jürgen

PS
    Machen die nicht in Senf?

Hallo,

das ist interessant.
    Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Tatsächlich: Polyester ist natürlich (eigentlich sogar bekanntermaßen) kratzig.
    Hm.
    Bei meinem Putzeifer wahrscheinlich irrelevant, aber gut zu wissen.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

der Witz ist, dass der Gakki ja auch Hoshi heißt, von daher haben sowieso alle Recht, auch wenn sie den Falschen meinen.
    Jedenfalls kommt die Bude aus Japan.

Es gibt sowieso nur zwei Möglichkeiten: entweder man hat genügend Argumente und Bobbes in der Bux, dem Arsch die Leviten vorlesen zu lassen oder man bastelt sich aus der Bude ein nettes Retrovintagegerät für alte Musik, schlimmstenfalls kann man es verkaufen.

Ich persönlich würde auch ein Tränentropfen nicht haben wollen, mir ist das zu alt.

Grundsätzlich zur Einsparung von Lehrgeld (ich bin alt und habe selbst schon gezahlt, wenn auch überschaubar:) nie auf mündliche Zusagen ohne gerichtsverwertbare Zeugen verlassen und immer (immer!) vorher (vorher!) selbst schlau machen und dann vor Ort dumm stellen, dann merkt man schnell, ob der Verkäufer Ahnung hat oder Dünnschiss labert. Aber den Tipp bitte nicht weiter erzählen, der ist geheim.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

die Billigserien der Großen sind oft dennoch qualitätsmäßig eine Liga über dem no name/Hausmarken-Kram. Das hat Gründe, auf die man kommen kann, wenn man will:
    es ist ein Unterschied, ob jemand, der Ahnung von der Materie hat, selbst ein Werk errichtet und beaufsichtigt oder einfach aus dem Katalog des fleißigen aber ahnungslosen Allesausstatters bestellt.

Vor allem bei Pearl, aber auch bei Tama würde ich die günstigeren Pedale antesten wollen. Auch auf Yamaha würde ich einen Blick werfen und bei dw würde ich wenigstens mal vorbei schauen. Bei Sonor würde ich nur Pedale der gehobenen Preisklasse ansehen.
    Vor allem würde ich mir aber den Gebrauchtmarkt ansehen. Da kann man Pech haben (abgenudeltes Gerät), aber auch Glück. Daher empfiehlt sich auch da der Test oder ausführliche Produktbeschreibung und der Mut zur eventuellen Rückabwicklung oder konservativ Kauf nach Augenschein. Eine uralte Iron Cobra (siehe Beitrag von flosch) würde ich mir zehn Mal lieber kaufen als neuwertigen Schrott des OEMs, der die ersten Tage/Wochen/Monate vielleicht nicht sonderlich auffällt, aber irgendwann das tut, wozu er gebaut ist: in den Müll wandern. Der Preis muss irgendwo her kommen und bei den Hausmarken zahlt man den Namen des Hauses mit, denn die verdienen an den Hausmarken mehr als an den (echten) Marken. So verrückt ist die Welt.

Grüße
    Jürgen