Hallo,
Klang ist ja Geschmackssache, man hört aber, dass die Bumm ursprünglich mit einem hochanständigen Mikrofon versorgt wurde, mit einem Billigding wäre das selbst nach der großzügigen Bearbeitung nicht so, sondern bestenfalls so ähnlich geworden. Die Becken klingen scheiße, aber das wurde bereits gesagt. Komprimieren bei Becken ist Gift. Wenn man die Toms komprimieren will, weil es technisch klingen soll, dann muss man sie extra abnehmen.
Für einen Einsteiger ist der Klang wahrscheinlich sogar weit besser als er ihn mit dem gleichen und sogar besserem Equipment hin bekommen hätte. Von daher ein schönes Beispiel (mit Abstrichen bei den Becken), dass man mit drei Mikrofonen arbeiten kann.
Wenn ich demnächst mal gut drauf bin, kann ich ja auch mal posen, dann aber mit vier Mikrofonen.
Aber wer weiß, wann ich wieder gut drauf bin, die Hitze ...
Grüße
Jürgen
PS
Low Budget wäre für mich aktuell: Opus 53 x 2 und D 112 gebraucht, macht rund 260 Euro. Dazu drei Kabel und mein Aufnahmegerät im Schlussverkauf für rund 170 oder gebraucht oder eben ein Interface plus dem (vorhandenen) Rechner. Ein OH-Ständer und vielleicht noch einer für unten sowie Stereoschiene, USB-Kabel zum Rechner, ein Kopfhörer für Monitor (hoffentlich vorhanden) und fertig.
Geil wird dasselbe mit drei C 414 oder U 87 oder so Zeug und dann eben gemietet statt gekauft. Mietpreis für die Mikrofone für ein Wochenende rund 50 bis 100 Euro einschließlich Kabel, Ständer und dem Benzin zum Vermieter.