Zitat
Original von KickSomeAZZ
Hi,
ich hab mal ne Frage:
Will bei mir gerade den Rockring von Warwick auf das BD Fell pappen...
Wie DRUMherum bereits ausführte, ist es relativ Wurscht wie herum der "Felsring" zur Anwendung kommt.
Das eigentliche Problem ist ein anderes.
Ich habe in meinem Leben genau 2 Mal so ein Dingens verwendet.
Das erste und gleichzeitig das letzte Mal.
Frisch angebracht sehen die zugegebenermaßen cool aus, nur......
sobald sich deine BD das erste mal im Sommer in der prallen Sonne zeigt (z.B. auf einer Offenluft-Bühne), oder bei hohen Temperaturen in einem Fahrzeug transportiert wird (egal ob im Case oder lose), wird sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Kleber lösen mit dem die Ringe zusätzlich von innen und aussen am Fell gehalten werden (sollten).
Die entstehenden Vibrationen durch häufiges benutzen der Basstrommel, was sich im Kontext des Musizierens schwerlich vermeiden lässt, führen unweigerlich zu einem hin und her schlackern der Rockringe mit einhergehendem Nebengeräusch in unmittelbarer Nähe des wahrscheinlich dort positionierten Mikrofons.
Ein erneutes Anpressen der Ringe an das Resofell brachte zumindest in meinem Fall nur kurzzeitige Linderung.
Hat sich der Kleber erst mal gelöst, tut er das in kürzer werdenden Abständen immer wieder und zwar dann auch bei "normalen" Temperaturen.
Letztendlich muste ich Gaffa zur Hilfe verwenden, was die zunächst angestrebte optik vollends versaute.
Sofern der Rockring bei dir bereits installiert ist, wünsche ich dir herzlichst von dieser Problematik verschont zu bleiben.
Baut SKB eigentlich mittlerweile klimatisierte Cases??