Zitat
Original von josef
Meine Rede! Ich finde es halt nur albern, da mit falschen Logos zu arbeiten oder diese zuzukleben. Da sollten die Firmen doch echt drüberstehen.
Sehe ich ähnlich, wer allerdings an seinem Endorsement hängt, der überklebt bei solchen Events schon mal aus "vorauseilendem Gehorsam" das Logo der Konkurrenz (oder nimmt das "richtige" Frontfell), um eventuell später dräuendes Ungemach bereits im Vorhinein zu unterbinden.
Ein Endorsement ist eben keine Einbahnstrasse nach dem Motto -"Du spielst so toll, bitte benutze doch wenn möglich das von uns kostenlos zur Verfügung gestellte Equipment!"-
Mitnichten!
Instrumentenhersteller "halten" sich schliesslich nicht aus Jux und Dollerei, oder gar aus purer Menschenliebe, sogenannte Endorser.
Die verlangen schon einen Gegenwert, respektive eine Gegenleistung, welche sich eben nicht nur auf ein paar Hochglanzwerbefotos und dem abhalten gelegentlicher Workshops auf Messen beschränkt.
Insbesondere TV-Präsenz ist von enormer Bedeutung und gerade die Top-Endorser verprellen nur ungern die Firma, mit der sie auch zukünftig zusammen zu arbeiten gedenken. (Beisse nie die Hand, die dich füttert!
)
Gelegentliche Sachzwänge wie das Spielen über das Set einer Fremdfirma bei Festivals, zumal im Dienste einer guten Sache, können auftreten.
Tja, dann wird eben überklebt, oder das Frontfell getauscht.
Klar, der versierte Drummerforen-Member sieht das latürnich........na und?
Albern finde ich derartige Aktionen dann schon eher bei uns sogenannten Endverbrauchern, die sich ggf., durch einschlägige Werbung beeinflusst, das Set ihres jeweiligen Trommel-Vorbildes kaufen und dann beim nächstbesten Bierzelt-Gig das Pearl Logo des an dem Abend gestellten Sets überkleben, weil sie ja selber ein Tama, Yamaha, DW oder sonstwas spielen.
Letzteres habe ich vor geraumer Zeit wirklich erlebt, könnte mich immer noch kringeln vor Lachen.