Beiträge von 2ndlevel

    Moin Leute!


    Ein Kumpel hat mich gebeten, das hier einzustellen. Bei Fragen bitte ihn kontaktieren:


    Für meinen Song : Wonder of Nature , den ich live zu spielen gedenke brauche
    ich einen guten Schlagzeuger. (http://wonderofnaturesong.com)
    Wir sind nun seit Wochen auf der Suche und hatten bisher noch kein Glück.
    Meine Kontaktdaten sind unten aufgeführt.



    Beste Grüße Euer Steven James




    P.S.: gespielt werden Cover songs von D.Bowie, Grace Jones, Doors,Niel Young, Muddy Waters, Depeche Mode, Peter Gabriel
    sowie eigene Nummern die aber erst noch weiter ausgearbeitet werden müssen.



    http://www.reverbnation.com/stevenjamesaudio
    http://www.imradio.com/SunkingSteveKSunmusic
    soundcloud.com/sunking007
    http://www.myspace.com/stevesunking
    ________________________________________________________________
    Stephen James
    Berliner Str. 39
    55583 Bad Münster
    06708/616937

    Tach Leute!


    Ich hätte mal zwei Fragen:


    zum ersten, was meint ihr, was das Teil hier noch bringen könnte:
    Mein DTXPress


    und zum zweiten....habt ihr ne Ahnung, was das kostet wenn ich es verschicke? Wollte es zwar eigentlich nur an Selbstabholer verticken, aber es kamen jetzt ein paar anfragen.....


    Über ne schnelle Antwort wäre ich dankbar, denn morgen ist die Auktion vorbei!


    Danke

    okay, okay, wir sind eine "Rock Coverband" die einer TOP40 Coverband zum Verwechseln ähnlich ist. Aber unserer Kreativität sind absolut keine Grenzen gesetzt, das liegt aber meißtens an mir, da die kostenlosen Gerstensäfte nach dem Soundcheck doch immer noch die besten sind!

    Ich habe beide Seiten miterlebt, zunächst den Kram mit der eigenen Mucke, die wir dank ner Coverband, die uns als Support überall mit hinnahmen, sogar vor größerem Publikum mehrfach präsentieren durften und heute als Mitglied einer Coverband. Ich mußte Anfangs sehr mit mir kämpfen, als mich meine Mitmusiker dazu annimierten, dieses Projekt zu starten, denn ich hatte mir immer geschworen, mich nie zu prostitutionszwecken zur Verfügung zu stellen.


    Aber das eine schließt das andere nicht aus, wenn Du Dir als Coverband nen Namen gemacht hast und nen gewissen Bekanntheitsgrad inkl. Stammpublikum erarbeitet hast und dann so nach und nach eigene Songs (natürlich nicht unbedingt Death Metal) einfließen lässt, ist das schon die halbe Miete!
    Außerdem macht es trotz allem ne riesen Laune endlich mal vor mehr als 20 Leuten zu spielen und nicht nur im Proberaum zu hocken und drauf zu warten das jemand vor der Tür steht um Eurer Probe beizuwohnen.


    Abgesehen davon hat man doch immer weniger Zeit überhaupt irgendwas zu machen und bevor das ganze einschläft probt man doch lieber garnicht, spielt dafür jedes WE, bekommt ein bisschen Geld und man kann sich für Umme den Hals volllaufen lassen!?

    also ich muß sagen, dass wir in unserer Region (Mainz, Bad Kreuznach) sehr viel Glück haben was Gig's mit guter Bezahlung angeht. Unsere Scene ist alles andere als überlaufen, im Gegenteil, momentan lösen wir alle seit 20 Jahren bekannten Coverbands ab und spielen fast auf jeder größeren Veranstaltung. Klar ist es Covermucke, bei eigenem Kram wäre das was anderes, dafür gibt es bei uns aber leider keine Plattform. Außer so ne Art Jugendzentrum in dem regelmäßig Konzerte stattfinden. An den Abenden spielen dann 3-5 Bands, meißtens die gleichen, vor geleichbleibendem Publikum. Kohlemäßig kommt da für die Akteure nix rum, aber die machen das ja hauptsächlich um überhaupt mal rauszukommen.

    ...


    also ich kann mich dunkel an meinem ersten Gig mit meinem heißgeliebten Rack erinnern.....das Teil mein Rackhatte ich bei EBAY für teuer Geld geschossen und war stolz wie Harry.



    Wir haben (erstmals mit meinem neuen Equipment) am 2. Weihnachtstag Support von ner Band gespielt, mit denen wir schon des öfteren unterwegs waren. Im Vorfeld hatte ich natürlich versucht, so viel wie möglich an das Ding dranzuhängen, aber leider gab meine damalige Hängetomsammlung (2 Stück!!!!) nich wirklich viel her, auch meine 3 Becken waren recht schnell verstaut, war aber egal, weil RACK ist RACK und einfach toll!


    Nachdem wir dann in die Halle einmarschiert sind, ich mein ganzes Hardwarezeugs zusammengebaut hab, bin ich direkt von der anderen Band dumm angemacht worden: "Oh, war das Christkind aber brav zu Dir....!" "Mußte noch zu Oma und Opa fahren, den Rest abholen und dranhängen", "Laufställchen für Dich mitgebracht?!" :baby:


    Okay, das war sehr übel. Aber ich hoffte, wenigstens das Publikum findet mein Rack genau so toll wie ich.......naja, denen wars egal, dafür haben wir unser damaliges Programm auf Wunsch der 300 oder 7.000 Schreienden Gäste um ne 1 1/5 Stunde verlängert und die Arschlöcher von der anderen Band wollte niemand mehr hören. :D 8)


    Aber glaub mir, für die Folgegigs hab ich meine Ständer wieder rausgekramt und das Rack erst dann benutzt als ich es wirklich benötigt habe und habe mir vorgenommen, das Pferd nie mehr von hinten zu satteln!


    Geil aussehen ist nicht alles! Es sei denn, es ist ne Frau:)


    Also Junge, folgende Reihenfolge einhalten:


    -sparen
    -sparen
    -sparen
    -sparen (am besten heut die Kohle auf die Bank bringen, dann bekommste noch ein Stofftierchen;) )
    -evtl. neues Set, wenn's Kohletechnisch noch nicht reicht, neu befellen!
    -gescheite Becken, aber bitte mit dem Austausch deiner aktuellen beginnen
    -gescheite Hardware anschaffen! Hier jedoch auch erst mit FUMA und Hi-Hat Ständer anfangen


    und wenn DU dann genug zum dranhängen hast, kauf Dir das Rack.


    Man beachte, das ist ein gut gemeinter Rat.

    Zitat

    Original von symon
    hmm, also ein Lehrmaterial kann ich dir nicht empfehlen.


    Aber ich halt die Sticks eigentlich mit Daumen und den vorderen zwei Fingern.
    Die hinteren drei lass ich leicht angelegt




    Daumen+2(vordere Finger)+3(leicht angelegte) = 6!! ?(


    Mit anderen Worten:


    Bete zu Gott das Dir an jeder Hand noch ein Finger wächst und schon klappts mit der symon's Technik! :D

    also nix gegen New Sound, die Dinger kannste echt in die Tonne treten. Ich spreche da aus Erfahrung, hatte auch mal sowas. Behalte lieber Deins, spar noch ein bisschen und kauf Dir was gescheites in der Preislage.
    Zumal Du die Kiste wahrscheinlich nie mehr losbekommst.

    Brauche dringend zum einspielen und üben so ein Ding, kann aber nicht mehr als 400 Schleifen ausgeben, hat niemand so ein Ding zu hause stehen?


    Andere Frage, hab ein DTExpress, ca. 4 Jahre alt mit allem drum und dran angeboten bekommen, der Typ wollte 600 Tacken dafür. Hab bei Ebay gesehen, dass das DTExpress III neu dort für rund 800 geschossen werden kann.
    Sind die 600 gerechtfertig? Was meint ihr wie viel man dafür noch verlangen kann?


    Danke