New Sound Set

  • Hallo zusammen
    find es super, dass unter euch soviel Wissen steck, was man anzapfen kann. Schreibe euch, da ich trotz sorgfältiger Suche noch keine befriedigende Antwort gefunden habe.
    In Kürze: bin 15 Jahre und spiel seit 4 Jahren Schlagzeug (teilweise in ner Band ...). Möchte mir ein neues Set zulegen, was was größer ist (hab zur Zeit en gebrauchtes Kalifornia :) - bin aber natürlich nicht so gut bei Kasse (auch wenn mich meine Eltern unterstützen).
    Hab ein New Sound Tama angeboten bekommen: die 2 Bassdrums sind von Tama, der Rest von New Sound (4 Hänge-, 2 Stehdrums, 1 Snare, Becken...). Das Set ist noch neuwertig und soll ca. 500 Euro kosten .
    Was würdet ihr mir raten: preislich ist das so mein Limit, und der Umfang des Sets würde mir schon taugen. Würdet ihr mir den Kauf empfehlen oder abraten (und warten, bis in 2 Jahren oder so mehr Kohle da ist) - bin da echt überfragt (reizen würde es mich schon :)
    Danke für eure Unterstützung

  • Finger weg.
    Kauf dir lieber anderes. Sonor Force 3000, Phonic, oder Basix Custom sind auf dem Gebrauchtmarkt für kleines Geld zu bekommen und gut, bzw Oberklasse (Phonic)

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Super - das ist ne hilfreiche Antwort. Wer mich gleich mal nach den Alternativen erkundigen. Gibt es noch nen anderen Gebrauchtmarkt als ebay? Bin in der Mitte Bayerns angesiedelt.
    Danke

  • also nix gegen New Sound, die Dinger kannste echt in die Tonne treten. Ich spreche da aus Erfahrung, hatte auch mal sowas. Behalte lieber Deins, spar noch ein bisschen und kauf Dir was gescheites in der Preislage.
    Zumal Du die Kiste wahrscheinlich nie mehr losbekommst.

  • Zitat

    Original von jürgen33
    Schreibe euch, da ich trotz sorgfältiger Suche noch keine befriedigende Antwort gefunden habe.


    Hier findest du genügend Infos zum New Sound, viel positiver sind die Meinungen dort auch nicht:


    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=14123
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=15377
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=2960
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=504


    Zitat

    Original von jürgen33
    Gibt es noch nen anderen Gebrauchtmarkt als ebay?


    Hier gibts noch einige Online-Gebrauchtmärkte:


    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=9458

    2 Mal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Chesterhead hat recht!


    500 Euro - sind viel zu teuer.... behaupte ich ungesehen!


    FINGER WEG.


    Jetzt nichts übereilen. Mache Dich bitte mit unserem Forum die nächsten Tage vertraut.


    Dann helfen wir Dir gerne Deine 500 Euro so anzulegen, dass Du zufrieden mit passablem Sound trommeln kannst... und es nicht schon Tage später bereust... wie es sicher bei dem Angebot was man Dir jetzt gemacht hat, passieren würde.

  • Ihr habt mich ja schon überzeúgt :-))
    Werd mich wieder auf die Suche begeben - ist halt etwas frustrierend, da "gute" Sache halt ihr Geld kosten und man lange braucht, um ein Schnäppchen wie ein Tama, Pearl oder ... günstig in der Nähe zu finden.
    Danke für eure Hilfe - ich hab da echt Frieden drüber es nicht zu nehmen.
    Bis dahin

  • Zitat

    Original von chesterhead
    [...] oder Basix Custom sind auf dem Gebrauchtmarkt für kleines Geld zu bekommen und gut, bzw Oberklasse (Phonic)


    Selbstzitate stinke, ich weiß!


    @Fredstarter


    Geduld lohnt sich beim Schlagzeugkauf - ich hab auch keine. Nervige Sache das!

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Für 9 Trommeln (wenn ich richtig gelesen habe waren es 2 BD, 4 HT, 2 STT und Snare) wirst du, von einer guten Firma, sicher mehr als 500 Euro ausgeben müssen. Aber brauchst du die 9 Trommeln wirklich? Und wenn ja, was nützen dir 9 Schrottkessel? ( obwoghl es auch gut, lackierte Newsoundkessel gab, hatte selbst mal welche - versuch das mal rauszukriegen bei deinem angebotenen Set. Und welche Tama BD`s das sind, Tama ist nicht gleich Tama!). Kauf dir im Zweifel lieber ein gutes Grundset ( Sonor 2005, 3005, PDP FX, Basix Custom 2005/6, Pearl Export, Premier APK/XPK, etc. - kein Doppler oder Keiper) und kaufe später Trommeln nach, wenn du sie wirklich brauchst.

  • Also ich habe auch ein uhraltes Newsound set (seit ein paar tagen)
    über 40 Jahre alt soll es sein und prima in schuss....



    also ich muss ehrlich sagen new sound ist goil^^


    Weiss garnicht was ihr habt ?(


    Vielleicht ist es so wie bei Ludwig.
    Angeblich waren drum sets früher viel besser von ludwig als jetzt.


    Aufjedenfall ist mein New Sound set nicht gerade schlecht vielleicht weil es so alt ist.


    (mein gitarrist hat es mir geschenkt war ein erbstück! Dafür sind gitarristen also gut :p)



    mfg: d3mO

    Punkrock


    manche sagen ja der drummer beim Punk haut sinnlos zu.
    Ich finde sowas unfair.


    Schnelle viertel sind das geilste wenn man nette breaks und fill ins einbaut!

  • Zitat

    über 40 Jahre alt soll es sein und prima in schuss....


    Newsound über vierzig Jahre alt... :D


    Ist theoretisch möglich... wenngleich ich in Europa noch niemals ein so altes Newsound gesehen habe... erste zaghafte Versuche Richtung Drums haben sie angeblich in den ganz frühen fünfzigern des letzten Jahrtausends unternommen.


    Bilder her! ;) Dann lernen wir alles was!

  • Also ich könnte dir mein altes Shell anbieten. Hab auch noch nen drumrack rumliegen. Es ist ein Tama Rockstar mit schönen Fellen wie EMAD auf der Bass und G2 Clear und nen satz caoted. Aber sind leider nur die shells und ohne snare. (p.s. ich weiss nicht ob ich mit dieser nachricht gegen irgentwlche regeln verstoßen habe, ich hoffe nicht)

  • Egal ob du gegen irgendwas verstossen hast, guck mal aufs Datum :)


    Der Themenstarter hat wohl nicht ein ganzes Jahr mit der Anschaffung eines Set´s gewartet, somit ist dein Beitrag wohl ein bischen spät =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!