Suche elektronisches Schlagzeug-gebraucht-Empfehlungen wo ich suchen soll und welche Sets gut sind?

  • Hallo,


    bin auf der Suche nach einem elektr. Schlagzeug-weil ich in meiner neuen Wohnung nicht mit einem gewöhnlichen Schlagzeug üben kann.
    Wüsste gerne, ob mir jemand weiterhelfen kann, wo ich gute Sets finde, was man höchstens dafür zahlen sollte und so weiter...


    Gruß Ebi

  • Hi ebi,
    war vor kurzem in der gleichen Situation und habe nach einem gebrauchten edrum-set gesucht. Empfehlenswerte website ist http://www.musiker-flohmarkt.de und, allerdings nur mit viel Glück, ebay.de.


    Kommt drauf an, was du suchst - es gibt in den Musikshops auf Nachfrage auch Ausstellungsstücke, so z.B. bei Musik-boerse.de in Garching bei München ein Roland TD 10 mit TDW1 und den neuen Cymbals. Weiß allerdings nicht, ob das noch da ist.


    Ich habe mich letztendlich doch für ein neues Set entschieden, da meine Kenntnisse noch nicht ausreichten, um die Funktionsfähigkeit und den Zustand von gebrauchten Sets festzustellen,


    Viel Glück Luca

    sax drums und rock`n roll

  • hi ebi,


    wenns preisguenstig sein soll und als übset gedacht ist, schau dich mal bei ebay um.


    von komplettsets (ausser den unbilligen ddrum und vdrums) rate ich ab.


    mein edrum ist ein mix aus verschieden teilen/herstellern ...


    modul: roland td5 (unschlagbar gut und preiswert, nur noch schwer zu bekommen), alternativ alesis d4. kaufe NIE ein roland td7, das ist zum akkustik triggering voellig ungeeignet und hat schlechte samples. td6 ist okay und verfuegbar.


    pads: roland pd5, pd7 (hihat, tom), roland dual trigger cymbal (ride), yamaha faecher (cymbal), ddrum cast precision tom pad (snare), umgebautes 12" tom mit mesh (floor)


    also als toms lassen sich auch prima alte akkustik trommeln mit mesh heads versehen. dann nur noch ddrum trigger set kaufen und fertig. sieht auch besser aus, als nur diese gummiteller ;)


    wuerde am anfang pads und mesh kessel kombinieren. auch um raus zubekommen, welches spielgefuehl dir mehr liegt bzw. gefaellt. dann noch ein zwei alte statitve und paar multiklammern und schon steht der kasten.


    als bild hier, ein altes edrum set von mir, welches zwei mesh kessel hat.


    gruesse, lorette.


  • ... und wie ich gemerkt hab, ist der thread hier hunde alt ... ebi, hat wahrscheinlich schon sein drittes edrum oder hat schon wieder aufgehoert ;)
    so long ...

  • Brauche dringend zum einspielen und üben so ein Ding, kann aber nicht mehr als 400 Schleifen ausgeben, hat niemand so ein Ding zu hause stehen?


    Andere Frage, hab ein DTExpress, ca. 4 Jahre alt mit allem drum und dran angeboten bekommen, der Typ wollte 600 Tacken dafür. Hab bei Ebay gesehen, dass das DTExpress III neu dort für rund 800 geschossen werden kann.
    Sind die 600 gerechtfertig? Was meint ihr wie viel man dafür noch verlangen kann?


    Danke

  • besorg dir einfach ein alesis d4. das tuts allemal. die yamaha teile haben meiner meinung nach schlechte samples. das d4 ist zum pad triggering gut geeignet, zu vernachlaessigende latenz ... und nur ca. 100 eur bei ebay.
    viel besser waere ein roland td 5, aber das ist schwerlich zu bekommen.
    gruesse, lole.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!