Beiträge von drum-maniac

Ich finde das ist ein ganz normales Interview, Copeland war für mich in den 80ger Jahren mein Drumhero, ich fand es immer super wie er Reggae mit Rock gemixt hat..

Und ich weiß noch wie lange es dauerte bis ich geblickt habe das Reggae auf 3 ist... :D

Leider gibt es nicht den Button wo man drauf drückt und alles ist perfekt. Du mußt schon eine Menge Geduld haben, und am besten Täglich üben. Schlagzeugspielen ist wie eine Zen Übung...

Setze dir Ziele das ist auch wichtig, gehe wenn möglich zu Jam sessions, und vor allem erstmal langsam üben, Schnelligkeit kommt Automatisch dein Brain kann Übungen schneller auffassen als dein Körper das umsetzen kann, also habe Geduld junger Jedi...

Einfach nur Lecker das Kit,ich finde das super das wir in Deutschland immer mehr wirkliche Custom drum Companys haben, kennst du eigentlich Olaf Handschuh mit seinen Solid drums??

Sollte ich mal über mehr Geld verfügen, währst du eine der Companys von der ich mir gerne ein Set bauen lassen würde.... :D

Es gibt Playalongs zb von Groove it Playbacks für Drummer Pop Rock Jazz und Odd Grooves zu bekommen bei Thomann ..

Ansonsten mal ne Pause machen ,auf ein gutes Konzert gehen, mal richtig üben, nicht nur so rudaddeln, Untericht nehmen etc..

Irgentwie verstehe ich sowas nicht, ich spiele seit mehr als 25 jahren und es gibt immer noch sooooooooo viel zu lernen und auszuprobieren...

Man ey was geht denn hier ab???? ;(

An die Mods, die Idee von braindead -animal den thread zu Teilen kann ich nur unterstützen...

Diejenigen von euch die etwas spenden wollen sollen es machen, und die anderen sollen es halt lassen, und fertig aus....

Ich verdanke Mr.Chapin eine Revolution meiner Spielweise, und werde es niemals vergessen wie er mir am Vic Firth Stand in Frankfurt das erste mal etwas vom Free Stroke ,der Moeller Technique, dem French Grip und der Whipping Motion erzählt und gleich am Practice Pad gezeigt hat da gingen bei mir die Lampen an, das war genau das, was mir hier in Deutschland kein Lehrer gezeigt hatte..

Als ich dann den Bulletin von Claus Hessler laß, war es für mich klar das ich Mr Chapin unterstütze in dem ich das zb,hier Poste. Was daraus geworden ist , ist allerdings, alles andere als schön... ;( ;(

Man ey was geht denn hier ab???? ;(

An die Mods, die Idee von braindead -animal den thread zu Teilen kann ich nur unterstützen...

Diejenigen von euch die etwas spenden wollen sollen es machen, und die anderen sollen es halt lassen, und fertig aus....

Ich verdanke Mr.Chapin eine Revolution meiner Spielweise, und werde es niemals vergessen wie er mir am Vic Firth Stand in Frankfurt das erste mal etwas vom Free Stroke ,der Moeller Technique, dem French Grip und der Whipping Motion erzählt und gleich am Practice Pad gezeigt hat da gingen bei mir die Lampen an, das war genau das, was mir hier in Deutschland kein Lehrer gezeigt hatte..

Als ich dann den Bulletin von Claus Hessler laß, war es für mich klar das ich Mr Chapin unterstütze in dem ich das zb,hier Poste. Was daraus geworden ist , ist allerdings, alles andere als schön... ;( ;(

Hier mal ne Mail von Claus hessler BZGL Jim Chapin.. Was war denn mit dem Forum los, ich hatte mehrere Tage nur immer ne seite wo fett Error stand. :cursing: :S ;(

Michael,

danke
    für die Nachricht. Jim hat ein seinem Leben einige Entscheidungen
    getroffen, die nicht wirklich gut waren - bzw. öfter mal vorgezogen,
    keine Entscheidung zu treffen. Es ging ihm eigentlich immer nur um's
    Spielen ... alles andere (und damit meine ich wirklich fast alles) war
    einfach nicht existent. Jim lebt in einem Seniorenheim wo er zwar ganz
    ordentlich betreut wird; er mußte allerdings seine ganzen Einkünfte
    (auch die minimale Sozialrente) an den Betreiber abtreten. Das klingt
    jetzt rabiat, ist aber nicht unüblich. Dafür wird er zwar rundum
    versorgt und erhält auch ein (sehr bescheidenes) Taschengeld, das war's
    dann aber auch schon. Wenn dann noch Kosten für Ärzte oder einen
    Transport ins Krankenhaus anstehen ist "Land unter" angesagt. Ein
    Polster aus vergangenen Tagen existiert nicht.

Ich habe gerade
    10 Advanced Techniques Vol. II erhalten; das Buch (oder vielmehr der
    Ordner) ist bei uns derzeit nicht mehr erhältlich und kostete früher um
    die 130,- DM. Ich erwarte noch 40 Stück Vol I.
    Ich möchte diese Bücher zu folgenden Konditionen verkaufen:
    Vol. I: 25,- Euro
    Vol. II: 75,- Euro
    Alle Einnahmen gehen zu 100% an Jim.

Ich
    werde in den nächsten Tagen noch einen Blog einrichten und das
    entsprechend publik machen. Wer also helfen möchte, kauft so ein Buch
    und hat ein wirklich gutes Werk getan.

Ich hoffe das beantwortet
    Deine Frage. Wenn Du möchtest, kannst Du gerne diese Informationen
    schonmal an Interessierte weitergeben oder (wenn Du Lust hast)
    administrativ mithelfen ...

Danke und Grüße

Claus

@freak- 928 vielen dank für deine Mail, BZGL deiner fragen, wir wohnen zur Miete hier, bzgl der Heizkosten müßte ich noch mal nachsehen, und wie es im Sommer mit der Hitze aussieht, nun Trotz 3 Terrassen , sehrrrrrrrrrrrrrrrrr Warm gerade hier.( Schwitz) :D :D

Ja erstmal danke für die Antworten, aber ist ja schon Lustig auf welche Ideen ihr kommt , nur weil ich in einer ex Gewürzfabrik, und ich meine Gewürze, wie zb Pfeffer, Muskat, Ingwer etc...und nicht Cannabinole Dinge wohne...

Gegen diese Cannabinolen Sachen habe ich ganz entschieden etwas und meine Zeit damit ist schon sehr lange vorbei !!!!!

Drumstudio1: Unten drunter sind nur Lagerräume von da her kann ich den ganzen Tag Krach machen ohne ende...

ich mag es sehr Morgens mit nem Kaffee in der Hand In meinem Raum zu Laufen ( Schwitz) und erstmal diverse Rudiments als Warm ups zu machen, um danach ne Stunde Swing Patterns zu spielen, danach kann der Tag beginnen....

Danke für die Antworten...

Drumstudio1 Ich würde doch niemals ein Drumkit verbrennen,und das mit dem, Wenn die Tage kälter werden bezieht sich darauf das ich momentan bei der Hitze keine Lust habe, die Kessel Folie zu demontieren und Spannböckchen zu Reinigen und so ein Zeugs..

Jürgen K, ja Richtig am Schüler Kit hängen noch Cymbals aus der Schweitz, werden aber bald gegen Pünktchen pünktchen pünkchen Becken ausgetauscht

Und deine Beschreibung wie es hier manchmal Morgens zugeht, kommt der Realität schon ziemlich nahe...Manchmal fahre ich auch mit nem Skateboard durch die Wohnung...

Drewi weder noch, das war hier früher mal eine Gewürzfabrik....

Sollte es wirklich die Folie um den Kessel sein hat Sirom ja schon was gepostet, sollte es das Bassdrum fell sein fände ich es lächerlich dafür die Versicheung einzuschalten, Sticks und Felle sind ganz normale Verschleißartikel des Drummers... :rolleyes:

Drewi Drummen auf nem Fernsehturm ja das währe auch ne Aktion wert...

Pearldrummer 95 das mit dem dach geht nicht so gut ist ziemlich spitz das Dach...

Gerald ja wie bereits gepostet bleibe ich da am Ball ,das währe der Hit in Tüten wenn das Klappt..

BZgl der Wohnung wir haben so Industrie heizungen die Powern sehr gut und sehen ganz anders aus als übliche Heizkörper..

Der Trickfimmacher und mein Kameramamn mit dem ich unter anderen Zusammenwohne hat sich noch nen Ofen in seinen Teil der Wohnung eingebaut.

Ich habe hier schon einige Winter verbracht und gefroren habe ich nie..

Sollte Interesse bestehen Laufe ich gerne mal mit ner Kamera durch die Wohnung und filme das mal..

Cuzendrums er will sich das überlegen, seine Frau fand die Idee gut ich bleibe da auf jeden fall dran.... :thumbup:

Sollte jemand noch andere Vorschläge haben, bzgl Drummen an ungewöhnlichen Orten, her damit.... :D