Beiträge von drum-maniac

    Ich habe da so einen Schwarzen Koffer wo der ganze Kleinkram drin ist,als da wären Stimmschlüssel, Beckenfilze, Gaffa tape, Bass und Gitarren seiten ( Sad but True) Ersatzfedern, Ersatzbeater für Fu-ma ,einen dicken Edding, Tune up Oil, Handtuch, (schwarz) Eratzsnare Teppiche ,verschiedene Schraubenzieher,Stimmschrauben,und sowieso habe ich immer mit einen Kompletten satz Felle, man weiss ja nie....Drummaniac

    Tach Trommelgemeinde, ich habe mir gestern auf dem Musiker Flohmarkt ein 18" Crash Paiste Visions in Schwarz gekauft und würde mal gerne etwas mehr darüber wissen. Das Einzige, was ich weiss, ist, dass Paiste in den 80 Jahren für Terry Bozzio ne Serie gemacht hat, ich glaube, die hieß Coulorline oder so ähnlich. Das Cymbal klingt auf jeden Fall sehr gut, trotz des Schwarzen Finishs, und passt soundmäßig super zu den schon vorhandenen Cymbals (natürlich Paiste.....) Drummaniac

    Mein Dream Kit ist das Tama Starclassic Bubinga, Black Metallic with Gold inlay in den grössen 24x18 Bassdrum( keine Tom Mounts) 10 12 14 16 Toms. Das habe ich letzten Monat auf der Musik Messe gesehen, und es dann beim Drum Dealer meiner wahl getestet und es hat mich echt umgehauen. Besonders geil finde ich, das man, vom Sound her die Tiefen von Birke und die Mitten und Höhen von Ahorn in diesem Bubinga Holz vorfindet, was ne menge Druck macht.....Drummaniac

    Hi also ich spiele eine Pearl Fire Cracker in 10x5 in der Wood version und ich finde den Sound Knackig und für eine 10x5 sehr Druckvoll. Ich habe natürlich andere Reso und Schlagfelle draufgezogen. Resoside: Evans Hazy 300 und auf der Batterside ein Evans G1 Coated. Ich finde es Schade das es Für 10" Snare"s keine Power Center Reverse Dot Snare Heads gibt ..... Drummaniac

    Sorry aber was für eine Blöde Idee... Keine Sau Interessiert sich dafür mit welchem Pedal du deine BD Patterns Spielst, wichtiger ist doch das sie Sauber Klingen ,da ist die Farbe doch scheissegal.. Und wenn es dann doch Chrome, oder silber sein soll besorge dir die Tama Iron Cobras aus der ersten Generation , die waren nämlich vom Finish her in Silber gehalten (spiele selber so ein Teil seit 10 jahren)..... Drummaniac

    Hallo Trommelgemeinde ,ja die ddrum Akustik sets sind echt der Hammer ,vom Sound und von der Optik. Ich habe auf der Messe mit Axel Kruse ,er ist der Distributor von ddrum Deutschland ein nettes gespräch gehabt , und ihm ganz nebenbei die aktuelle CD eines meiner Projekte dagelassen. Hier noch ein Link zum neuen ddrum Global vertrieb, (Clavia digital aus Schweden machen das nicht mehr ). Der neue vertrieb heisst Armadillo Enterpises, guckst du hier http://www.armadilloent.com Greetz Drummaniac

    Hi Eisenmike also wie bitte schön, soll das gehen die Moeller technik ohne Rebound , den braucht man um die Moeller Technik ausführen zu können. Also ich habe mir das vom Moeller Master himself Jim Chapin, beibringen lassen, und der nennt das den BIG WHIP, und er sagte immer wieder Accept the Rebound!!!!!!

    Hi seelanne das stimmt zwar das es dem Weckl Ding sehr ähnlich ist, ich finde es aber besser erklärt von Derrick Pope. Ausserdem hat er es ja von Freddie Gruber und der von Jim Chapin und von Henry Adler. Ist ja auch letztendlich egal ,Fakt ist das die Moeller Technik mit das geilste ist was man sich draufschaffen sollte... Drummaniac

    Hallo Drummergemeinde, ich habe auf Drummerworld ein sehr gutes Video zum Thema Moeller Technik entdeckt, was alle Free-Stroke und Moeller Fans sich mal ansehen sollten!!! Es ist von Derrick Pope und ist in der Video Section bei Drummerworld zu sehen. Desweiteren zeigt Derrick in einem weiteren Video die Technik für den One Handed Roll. Have a look at http://www.drummerworld.com Greetz Drummaniac

    Hi ,ja die sind geil das sind die Edge Control Heads EC2 von Evans ich habe sie gerade auf meinen Töpfen draufgezogen ,und sie klingen sehr fett,gerade bei tiefer Stimmung verlieren sie nicht den fetten Punch..... Fazit: Unbedingt ausprobieren... Greetz

    Also ich spiele die Powerglide Version, und das schon,seit 11 Jahren , ich habe noch die Ältere Iron Cobra mit Grösserer Trittplatte als die neuen Cobras, und sie schnurrt wie ein Kätzchen und ist schweineschnell, und das alles für ein paar Tröpfchen Öl im jahr..... Greetz Drummaniac

    Hi, also ich spiele die Pearl Eliminator RH 2000 Remote HiHat als Haupt HiHat, da ich einen sehr individuellen Setaufbau habe. . Zum Thema Laufeigenschaften kann sie mit jeder herkömmlichen HiHat mithalten, und mit der Option der verschiedenfarbigen sog. Cams findet jeder seine ideale Einstellung. Ein weiterer Pluspunkt ist das Trittbrett mit der sog. Powershifter Funktion, diese ermöglicht es einem, Höhe und Winkel so einzustellen, wie man es benötigt. Vergessen werden dürfen natürlich nicht die Füße der HiHat, die sich von Gummi auf eine Metallspitze umstellen lassen und die der HiHat einen optimalen Stand bietet.... Fazit : Superschnell viele Einstellungsmöglichkeiten, Powershifter-Funktion, für mich die beste Remote HiHat, die es bis dato gibt... Greetz meine website http://www.zagondrums.com