Paiste oder Meinl (Einstiegsbecken)

  • Hallo an alle,


    (achtung, fast-Anfänger)
    mein Pearlie braucht nun auch mal becken. hier im Forum hab ich natürlich wie es sich gehört die Suchfunktion benutzt, und habe mit Entsetzen festgestellt dass die Paiste 202er Becken (gemeint sind wohl die 201er ) hier:


    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=15866


    in der Becken-Blacklist aufgeführt sind. Ich hab die mir davor im Musikladen angeschaut und getestet, aber da ich ja eigentlich Anfänger bin weiss ich nicht was "richtig" klingt. (Was ich schon weiss ist dass Messing sch****e klingt :D )


    Nun hab ich noch die Meinl MCS Becken im Auge behalten, kosten auch um die 200€. Leider hatte der Laden hier diese Becken nicht :rolleyes:


    Optisch würde ich sagen sehen sie fast identisch aus, welche Erfahrungen hattet ihr bisher mit diesen Becken? Danke für eure Antworten!

  • also ich würde dir raten dein geld zu sparen und dir dann was richtig gescheites zu holen....wenn du dir jetzt becken wie die PST5 holst wirste net lange spaß dran haben...ich hab mir gleich becken der line serie geholt und spiele sie immer noch (mitlerweile 11 Jahre) und bin sehr zu frieden

  • Moin,
    was ich dir auch noch empfehen kann sind Becken von Orion! Vom Preisleistungsverhältnis sind die super!
    Spiele selber die Revolution Pro Serie und ein Crash aus der Viziuss Serie! :]


    Gruß
    daan96

    Mein Mapex M


    Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln

  • Zitat

    Original von MC Hampel
    also ich würde dir raten dein geld zu sparen und dir dann was richtig gescheites zu holen....wenn du dir jetzt becken wie die PST5 holst wirste net lange spaß dran haben...ich hab mir gleich becken der line serie geholt und spiele sie immer noch (mitlerweile 11 Jahre) und bin sehr zu frieden


    warum sollte ich nicht mit PST5ern lange auskommen? Ich teste die erst mal, ob sie mir gefallen weiss ich ja jetzt noch nicht. Billigbecken habe ich in diesem Musikladen keine gesehen, was die suche etwas erschwert...


    EDIT: zu Orion Becken habe ich nicht sehr viel gefunden, ein einziges Ride bei eBay ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Slade ()

  • Orion und Stagg bekommste im Shop von Forenkollegen Commus unter Commus.de. Vielleicht sagen die dir ja zu, wenn du die Preise siehst und die Testberichte hier liest.


    Etwas besser noch als die PST5 ist die "Troy"-Serie von Masterworks. Die hat Forenkollege Drumsandbeats hier sehr ausführlich getestet.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Hi slade , also ich kann dir als Paiste fan, die PST5 becken empfehlen , sie sind aus dem selben Material woraus auch die 2002 serie hergestellt wird , mit dem Unterschied das sie abgedreht worden sind und nicht handgehämmeret wie die 2002 serie. Auf http://www.paiste.com kannst du sie dir auch anhören. ...Greetz Drummaniac

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Du must einfach hören was dein Geschmack ist!
    Von den paiste Becken würde ich persönlich abrahten.Erst ab der 500er serie wird es einigermaßen gut.ich an deiner stelle würde mich für zidjian oder sabian Becken entscheiden,die in deiner Preis Klasse liegen.


    Ich würde raten:Sabian xs20(TOP)
    Sabian B8(geht so)
    zildjian zpt,Z custom




    Viel glück beim becken kauf!



    Ps:Las dir nicht von irgendjemanden was billiges aufschwatzen.

  • also ich halte es für etwas überzogen einem anfänger zu z-customs zu raten.
    Einerseits weils das am Anfang nich bringt, andererseits weil er dann in seinem musikstil sehr eingegrenzt ist mit z-customs.
    Sicher man kann auch mit Z-Customs jazz spielen oder sonstiges, aber ganz der sinn kann das ja auch nich sein.
    Abgesehen sind die Z_customs ja wohl nicht gerade preiswert.
    Wenigstens steigert sich die Laustärke proportional zum Preis :D


    Grüße,
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von Filmriss ()

  • Natürlich siet es schön aus wenn da sabian drauf steht das macht ja auch irgendwie eindruck aber auch nicht alle sabian becken sind gut!Amliebsten würde ich wenn ich das geld hätte mir das set kaufen:
    21" HHX Groove Ride
    17" HHX Explosion Crash
    16" HH Medium Thin Crash
    17" HHX Studio Crash
    14" HHX Groove Hats


    Aber du must deinen geschmack finden!

  • Ja, da gebe ich dem kollegen Mr. Bojangles recht.
    Die ZXT wären vielleicht was für dich. Is halt alles ne Preisfrage.
    Fairerweise möchte ich aber zusätzlich bemerken dass ich schlechte Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit von ZXT's gemacht habe.
    Hatte mal ein 16"er Rockcrash. War nach nem viertel-Jahr hinüber.
    Und ich spiele mehr als moderat und beckenschonend.


    Grüße,
    Robert

  • wie sieht's aus mit den Paiste Alphas? Sind meiner meinung nach realtiv preiswert und sind von klang her(zumindest die alte serie) gut(die neue soll aber noch besser sein) und die dinger halten lang - spiel im unterricht ein hi-hat und ein ride aus der alten alpha und hab an meinem set ein crash(auch alte).

  • Slade, du willst dir neue Becken holen, weil sie hier in der Blacklist stehen?
    Ohne weiteres Argument? Kommst du mit den ollen Paiste Tellern noch
    klar, dann pack deine Kohle zur Seite und spare auf etwas Vernünftiges.
    Klar wird das noch eine Weile dauern, aber in der Zeit könntest du dir
    etwas klarer werden, was du eigentlich möchtest und viel viel hören
    gehen, um besser einzugrenzen, was dir wirklich gefällt.
    Von 201 auf ps5 auf alpha auf 2002 kommt dann doch erheblich teurer,
    als in der Reihe die beiden mittleren Schritte einfach auszulassen ;)

  • Also als Anfängerserien kann ich die PST 5 Nichts empfehlen finde die sind schon was für fortgeschrittene !!!
    wie wärs mit den Meinl Classics oder den Sabian B8 oder einfach mal nach einer Hausmarke fragen !!!


    Benni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!