unterschied between power glide und rolling glide

  • Zitat

    Original von BizKit
    Ist eigentlich die FlexiGlide eine RollingGlide oder eine PowerGlide?


    Ich würde mal behaupten weder - noch, denn der Antrieb, wenn man es mal so nennen will, hat völlig andere Eigenschaften:


    Flexi-Glide:


    im Vergleich zu Power-Glide :



    und Rolling-Glide:


    "Time and again I sing your song, but I've been running on empty far too long,
    I’ve had enough holdin’ on to the past, make no mistake, it could be your last ... ! "

    Einmal editiert, zuletzt von vik ()

  • Nochmal ein anderer Aspekt zu dem Thema!
    Wenn ich auf ner exzentrischen doubles mit slidetechnik spiele, dann habe ich das gefühl, das der erste schlag des doubles leiser ist, als wenn ich das auf ner runden mache. Ich glaube weil, wenn der radius kleiner wird auch mein hebelverhältnis schlechter wird.
    Deshalb wird demnächst alles exzentrische bei mir ausgemustert.
    Was sagt ihr dazu?

  • Zitat

    Original von bastl
    [quote]Original von KickSomeAZZ
    Und da allgemein E=F*s ist, kann die gleiche Energie mit unterschiedlicher Kraft erreicht werden, indem man die länge s verändert, so wie bei der Wippe. Und bei der Fußmaschine ist es das exzentrische Kettenblatt welches diese Längenänderung verursacht.


    Ist E nicht mc²? :D

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • Also ich spiele die Powerglide Version, und das schon,seit 11 Jahren , ich habe noch die Ältere Iron Cobra mit Grösserer Trittplatte als die neuen Cobras, und sie schnurrt wie ein Kätzchen und ist schweineschnell, und das alles für ein paar Tröpfchen Öl im jahr..... Greetz Drummaniac

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

    Einmal editiert, zuletzt von drum-maniac ()

  • Das kommt drauf an ob du es relativ siehst. Welche Formel wurde durch Einstein bekannt?


    Fairerweise muss dazugesagt werden, dass die kinetische Energie solange sie deutlich kleiner als die Lichtgeschwindigkeit ist wie du gesagt hast, 1/2*m*v² berechnet wird.


    Und damit das Thema beendet ist und sich keiner mehr um den Link bemühen muss:


    Hier wird ihre Energie geholfen

  • Das hat mit relativ oder der Ausbreitungsgeschweindigkeit nichts zu tun.


    E = mc² ist die Energie die eine ruhende Masse hat, Ekin = 0,5mv² ist die Energie die in einer Bewegung steckt.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • mal eine kurze Off-Topic-Frage:


    Warum ist bei der DW 5000 eigentlich die Acceleration-Drive (also exzentrisches Kettenblatt) teurer als die Turbo-Drive (rundes Kettenblatt)?? Bei Thomann 372 und 295€. Nur wegen einem anderen Kettenblatt knapp 80€ mehr???


    Oder ist bei den beiden Pedalen sonst noch irgendwo ein Unterschied?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!