Beiträge von drrtydrmmer

    Zitat

    Original von Vitamalz
    Arctic Monkeys - Favourite Worst Night


    Ich war vom ersten Album schon sehr angetan, aber das neue hat teilweise sooo hammergeile Songs :);)


    Die teilweise wie identische Kopien des Erstlingswerks klingen.
    Ich glaub ich wieder hole mich, aber es regt mich auf das sich Bands immer auf ihren Lorbeeren ausruhen und nix neues tun.


    4Lyn - 4Lyn
    Erstling des hamburger Vierers. NuMetal at its Best, nun endlich in meinem Plattenschrank.
    Warte Zeit auf "Hello" verkürzen

    Zitat

    Original von ocdp_wannabe
    das neue album der arctic monkeys hat mich schwert enttäuscht.
    wo is die genialität , kreativität ?


    Ok ich kenn jetzt das ganze Album nicht, aber Brianstorm erinnerte mich schon stark an "A View From The Afternoon".
    Soll heissen die artischen Affenkinder haben sich nicht die Mühe gemacht auf Indie Innovation oder ähnliches zusetzen, sonder ziehen ihr Ding, für welches sie anfangs verdient Lorbeeren eingeheimst haben, weiter durch.
    Ist Musikalisch nix tolles, aber das kenn man von vielen.
    Andere Statements wenn ich dazu komme das Album mal probezuhören!



    Neues hier im Haus
    Dredg - Leitmotif
    schliesse mich wiliken und n.dm an!

    Zitat

    Original von crazyje
    :


    2. Korn- Falling away from me


    Klugscheisser on
    Es heißt Issues zumindest ist das das Album mit Falling away from me.


    Desweiteren die Frage nach der Qualität von AATCHB?
    Lohnt sich als Querschnitt durch die Banddiskographie?


    drrty

    Ich muss mich hier outen !


    Linkin Park - What I´ve Done


    Herrlicher Neuanfang imho, der durchgeknallte Japaner hält sich mit Scratches und Samples zurück, Mike Shinoda findet mal wieder den Weg an die Gitarre und vorallem, weg von Gerappe und Chester singt und beweißt das er mehr als Schreien kann.
    Die Band könnte wieder interessant werden.

    Zitat


    Ist keine Fortsetzung von Smack Smash sonder was Eigenes, wirklich sehr cool gemacht von den Beatbuletten. :)


    Was eigenes imho nicht, eher eine Anlehnung an launched und Living Targets, aber schon richtig kein Smack Smash 2!
    Grooved sehr schön, insgesamt alles sehr rund.


    drrty

    Klingt nicht schön?!
    Naja ist halt nur n Singlecrash Schlag.
    Als Akzent sicher nicht zu gebrauchen, aber Josef beschriebenen Klangteppich dürfte man mit solch Gerät sicher zustande bringen.
    arrow
    mich würd die Erscheinung des Drummers auch mal interessieren, nachher ist das son Hemd

    Dir kann man doch echt nicht helfen!
    Erst coated Powerstroke 4 auf allen Trommeln, dann das mit dem Gaffa etwas falsch verstanden(nein man beklebt nicht das ganze Fell).Und nun willste das triggern?!
    Schon mal mit normalen Fellen und stimmen versucht?


    Aber warum soll ich auf mein Sonor Q2 keine Meshfelle draufmachen und das ganze per Trigger an das TD3 Modul von Roland hängen. Ich kann doch auch nichts dafür, dass die Kiste so scheisse klingt
    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    Interessante Theorie, aber praktisch wohl kaum umzusetzen.
    Wohl zu viel Einsatz in 4 Wänden geguckt oder was?

    So Freitag eingetrudelt:


    Incubus - A Crow Left Of A Murder


    Interessante Scheibe, ziemlich samplelastig(Unter jedem Lied liegt irgendein Elektrokram) , nicht so ruhig wie Light Grenades .
    Nette Drums, Bass seit Kenney ja etwas abgespeckt(weniger Slapping etc)
    aber gelungenes Gesamtbild


    Empfehlendswertes Album, aber sicherlich nicht DAS Incubus Album.



    Nine Inch Nails - With Teeth


    Leichtere Scheibe von NIN, da "poplastiger". Einfacherer Einstieg im Gegensatz zu den ersten Albem! Interessantes Drumming(bei dem man genau erkennt welche Songs von Dave Grohl eingetrommelt sind) und mehr Tiefgang. Keyboards und Synthklänge die nicht zum Krach machen gebraucht werden.
    Softere Scheibe, aber nicht langweilig oder leise!

    also auf meiner zersägten DynoBeat Hihat steht Z drauf, aber wer weiß.
    Zum Thema K und Jazz:
    Selbst wenn einige K Becken für Jazz gedacht sind kann man damit eigentlich alles spielen solange es gefällt. TB und Sehr Kalt spielen beide auch K´s, kann man finden wie man will, ist aber kein Jazz!
    Oder Herr Doppeltritt, spielt Istanbul, da denk ich auch erstma an Jazzbecken, und Bodo macht defenitiv kein Jazz^^.
    Wie schon so oft erlaubt ist was gefällt
    drrty

    Hm mir fallen jetzt noch
    Why Tokio
    The Toasters
    und Skambule(eher SkaPunk/ Punk mit Ska Einfluss)
    ein.


    Nguru kommen aus der Schweiz?
    Krass, wenn ich das meiner Freundin erzähl, die geht da voll drauf ab.


    drrty Blechbläser

    Es gibt hier doch genug Leute die ihre Becken nieten/nieten lassen, ich meine das es nur sehr wenige Becken gibt(Jazz Rides denk ich mal, fühl mich da aber nich kompetent) die von Werk aus Nieten haben.
    2oo2 Crash sicherlich nicht!
    Hab aber während meines Praktikums im MMC mit bekommen, dass man auf Bestellung Becken von Werk aus genietet bekommen kann(Bsp: 21" Ride Istanbul).



    So viel dazu...


    drrty

    Baahh ist das geil, kann man sich stundenrund antun.
    "Hat blaue Haare und n Hahnenkamm, aber sagt ne Bassdrum aufm Riser sieht scheisse aus!"


    Leute denkt mal über Vermarktung im großen Stile nach, davon könntet ihr reich werden.


    Bitte mehr davon!


    Edit: RS

    Hey Drummas ich hab mich ma hier angemeldet und wollte bevor ich auch bald zum ersten Stammtisch gehe fragen, ob mich das nicht interessanter macht und ich vllt n besseren draht zu euch krieg, wenn cih euch erzähl das ich Bill von Tokio Hotel kenn?
    Dafür muss man mich doch mögen!


    Nein, ich denke nicht, dass Dich hier mehr Leute mögen, nur weil Du Bill von Tokio Hotel kennst!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Neue Antwort:
    Wenn man heutzutage, eine halbe Generation unter mir, sowas unter "rocken" versteht, weiss ich auch nicht mehr weiter. Na dann Gute Nacht