Beiträge von drrtydrmmer

    Ich kann mich seelanne und Maddin nur anschliessen, wenn die Becken so toll sind wie sie geschrieben aussehn, dann wird das in Jahr voller einbußen! ;(
    Hoffentlich klingen die großen Becken scheisse!


    Gruß vom jetzt schon sparenden drrty Alex

    Ach es gibt so viele Kisten die mir das Leben versüßen könnten!
    N schönes altes Gretsch oder n Luddy Visalite, aber auch son neumodischer Edelscheiss aller OCDP und Pork Pie.


    Konfigs die mir zusagen würden


    24x?? Bassdrum
    14x12 TomTom
    16x16 FloorTom
    18x16 FloorTom


    22x20 BD
    10x6 TT
    12x6 TT
    16x14 FT
    18x16 FT (optional)


    26x?? BD
    14x14 TT
    18x16 FT




    Snaretrommel aufjedenfall ne Supra dabei und 5+ Alternativen.


    14x7 Holz
    12x4 Glockenbronze oder Alu
    13x7 Hybrid/Edge
    10x5 Copper
    14x6 Acryl



    Becken von Paiste
    16",18", 20", Crash 2oo2
    14" SE HiHat 2oo2
    22" Ride 2oo2
    18" China 2oo2
    14" China
    8+6" Splash 2oo2
    20" Medium


    Und schönes altes Vintage Zeug
    Aveden
    Sound Formula
    o.ä.

    3 Neuzugänge:
    Incubus - SCIENCE ,
    nun weiss ich was die Incubus Leute hier meinen, GEILES Album


    RATM - Live @ the Grand Olympic Auditorium ,
    gute Livepladde, quasi n best of


    Bitume - Punkrock Motorcity ,
    DIE Oldenburger Punrock Heroen, solider Punkrock mit interlektuellem Inhalt


    drrty

    Boar ey wie man sich auch anstellen kann!
    Die einen sagen ohne irgendwas anderes zu akzeptieren das Slipknot Götter sind, andere sagen mehr oder weniger sachlich es gibt bessere aber es sind Musiker und wiederum andere pullern rum wie Kacke Slipknot sind.
    Geht Panic at the Disco hören und ritzt euch^^ ;)
    Ne mal Spaß bei Seite, kann man nicht mit der Diskussion "SLipknot hui oder pfui" aufhören?
    Einige werden immer sagen die sind gut andere die sind doof, aber weiter bringen wird es vermutlich keinen. Gute Argumente bringt irgendwie keiner und die wenigsten versuchen sachlich irgendwas bei zutragen.
    Also abschließend, Slipknot kann jeder finden wie er will, Diskussion beenden!
    Weihnachtliche grüße vom dreckstrommler

    schau dir mal einige Solo´s an wenn das Tom Da 8" tief ist ist meine 9"Tiefe Snare nicht 9" tief sondern 20" ;)
    Und zu den Snares ok gibt vllt aucvh welche die größer sind als 5,5" aber 8" zockt der defenitiv nicht zumindest nicht live und auf Promo Pix! Was bei denen auf Aufnahmen ist weiss der Geier!
    Scheiss ein drauf was der spielt, jedem das seine!
    greetz
    dd

    Ich muss 4Lix mal eben widersprechen!
    Bezüglich der Tom wir 1" wohl falsch sein, zu blink Zeit waren es aber meist nie mehr als 6". Bei Plus vierundvierzig ist es nun 10x8 denk ich!
    Auch bei den Snares ist 6-8" völliger Schwachsinn. Meist 5,5" mit Vents. Teilweiße Hybridshells, teils Stahl oder andere Metalle, oder Acryl. Side-Snare 10x4 oder so! Bei den Bassdrums hat 4Lix wohl recht!
    Aber naja ist ja auch egal was er spielt, er spielt vorangig mal n Schlagzeug^^


    grüße Alex der Dreckstige III

    Hm denke das wird dir kaum einer beantworten wollen :D


    Ne also ich hab mir auf youtube das video angeguckt und denke aufgrund der mit meinen Argosaugen erkannten Aufschrift, das es ein Oriental Becken ist.
    Denke es wird das 18" Trash oder vllt auch das Crash of Doom(benutzt er ja anscheinend nu mit +44) sein. Im Video ist es aufjedenfall das Trash wegen der Form bei der Aufnahme wird das nur er wissen, bei deren Aufnahmen wird ja viel durch den Mixer bestimmt.
    Off Topic
    Kauf es dir nur wenn es dir gefällt weil der Klang gut ist, Barker greift mit seinen Becken ab und an tierisch ins Klo
    gute nacht
    dreckspatz



    Mir fällt dazu nur ein das sich andere Metalbandmitglieder trauen ohne Masken aufzutreten wenn sie so aussehen! Dschoi scheint sich ja nun ma mindestens zu Pearlpromozwecken ohne Maske und Blaumann zuzeigen!
    Btw soll das nich heissen das die iwie scheisse aussehen die Leute und Corey zeigt ja auch das es ohne Maske geht.


    Zum Thema Slipknot selbst find ich es ist Musik und diese selbst is ziemlich subjektiv!
    Die Beiden Hopser die auf die Metalfässer und so einkloppen können nicht viel finde ich, auch wenn Clown soviel ich weiss wohl in einer 2. Band Songschreiberisches Talent zeigt(wie hiess die Band noch?!), aber Instrumenten Technisch ist dieses Custom Percussionzeug eher unnütz. Ausserdem seit wann ist n Bierfass Percussioninstrument?! ?(
    Egal, die einzelnen beherrschen ihr Instrument wohl(Pimmelnase und Clownie mal aussen vor^^) in Maßen, sind keine Virtuosen, aber das war Kurt Cobain auch nicht. Zum Thema Show etc.pp. kann ich mich nur den meisten anschliessen, hat alles mit Kohle zutun!
    Ich hör deren Mukke selbst manchmal, zeitweise auch öfter,aber nix weltbewegendes.
    Denk was ihr wollt, hört soviel ihr wollt, aber pullert andere nicht an die fundierte Kritik bzw. Anmerkungen machen.
    Ein Slipknot ist scheisse ist genau so sinnfrei, wie ein Slipknot ist oberhammermegageil!
    Nur meine Meinung
    stay (sic) =)


    dreckstrommler

    der_pat.e
    Für 60€ kriegt man sehrwohl ein Becken, das auch von der Allgemeinheit als "gut " oder zumindestens "klingend" beurteilt wird.
    Mein Paiste Alpha PowerRide hat glaub ich 63€irgendwas über Ebay gekostet.
    Andere günstigere Beckenserien (Paiste PST3 etc) wurden ja bereits genannt.


    Der gute Herr will aber keine anderen Serien, der will Headliner 3k!^^


    Schon erstaunlich wie jemand, persönlich Klangempfinden hin oder her, n HEadlinerblech gut findet, billig Noname Crashschimmeln mit Sabianchinesen vergleicht und keine gut gemeinten Tipps bezüglich anderen Beckenserien, Gebrauchtmärkten etc annimmt.
    Ich kann mich ndm. nur anschliessen, kauf dir dein Blech und sei glücklich Headlinerbecken klingen alle gleich(bescheiden).
    Und ja Dr. See es ist echt faszinierend was alles (teilweise urkomisches)wegen einem Headlinerbecken geschriebn wird(wurde).
    Viel Spaß noch
    dreckspatz

    Zitat

    Original von drumsandbeats


    Meine Erfahrung ist die, dass diejenigen, die wirklich was draufhaben, nicht pöbeln.


    Danke drumsandbeats ich merk grad selbst das hier die Formulierung nicht ganz richtig war!
    Im allgemeinem hast du mit deiner Aussage recht(Ausnahmen gibt es immer) ,viel mehr sind es diese, die pöbeln, die denken sich als Superdrummer zu sehen, ohne dabei den Status eines wirklich professionellen Schlagzeugers zuhaben, also so Möchtegern-Überschlagzeuger!
    Hoffe nun ist das vllt klarer!
    Ach ja Buddy du hast recht!
    Gruß
    drrty

    N´abend!
    Beim durchlesen dies doch recht berechtigtem Threads fällt mir einiges auf und fühle ich mich angespornt hier mal meine Meinung dazu kundt zutun.
    Was das Austeilen und Einstecken angeht kann ich nur sagen das es schon auffällt das hier einige dazuneigen gerne auszuteilen (auch gezielt es darauf anlegen etwas über die Stränge zuschlagen;es ist hier nicht meine Aufgabe Beispiele zunennen) und sich dann aber auch gerne ans Bein gepullert fühlen, wenns sie mal angemacht werden.
    Das ist zwar nicht scön aber solche gibt es ja und naja solange man es nicht übertreibt sich gegenseitig in die Schuhe zu scheissen ist es ja ok!
    Man kann es ja auch verstehen, wenn zum 1000mal irgendwas gefragt wird, oder irgendwer wieder etwas online stellt mir der Intention zu Prahlen und dabei aufgrund mangelder Fähigkeit(da kann man nach 1Woche spielen ja nix für,dass will ich hier nicht kritisieren) etwas nicht ganz so sachliche Antworten bekommt.
    Soll im Klartext heissen:
    Neulinge und Anfänger sollte man nich für ihr mangelndes Talent anmachen und sie nur aufgrund wiederholter sinnfreier Posts vllt sachlich draufhinweisen.
    Die, die 1000Jahre spielen, dass jeden Tag 12Std. und mehr, und jeden Groove und jedes Fill spielen, sollten sich trotzdem nicht als Preveligierte fühlen und meinen deswegen alles und jeden anzupöbeln.
    Wir haben alle ein gemeinsames Hobby, das kann nr für jeden von Nutzen sein wir wollen ja niemanden davon abbringen zu spielen oder?
    Jeder sollte einfach vllt einmal mehr über seine Posts nachdenken und versuchen sachlich zu bleiben oder zynische oder ironische Kommentare durch Smilies oder sonste Disclaimer kennzeichenen, wir stehen uns nicht gegenüber also sollte man nachvollziehbar machen wie man etwas meint, dann is auch eine Einschränkung der Schreibfreiheit nicht nötig( ist sowieso imho nicht realisierbar und sinnvoll).
    Wir haben uns doch eigentlich alle lieb und sollten uns nicht anpullern oder ungerechtfertigt anmachen, Benehmen können wir uns doch alle oder?
    Hoffe ich hab das einigermassen verständlich formuliert!
    Danke für die Aufmerksamkeit
    drrty

    Hm sieht ja ganz nett aus is aber nicht so neu!
    Der gute alte Keith Flint, seiner Zeichens eigentlich wilder Hampelmann der Elektro(darf man Punk sagen)-Band the Prodigy, hat sich vor ungefähr 2Jahren auf Solofade begeben. Das ganze nannte sich dann Flint und war eher mässig erfolgreich!Platte hies Devices 1 und brachte die Tracks Aim4 und Laughs hervor(dürfte den unter uns bekannt sein die sich mit Mangas auseinandersetzen, da sie as Intro und Outro zu, der in menien AUgen genialen Serie Hellsing waren).
    Nun back to topic:
    Bei dieser Band war eben das selbe Drumsystem am Start! Zwei Drummer gespiegelter Aufbau und mal syncrone mal asyncrone Grooves. Hatte was da es das SPektrum der Möglichkeiten erweiterte und Elektroeinflüsse vereinfachte und mit realgespielten Drums realisierbar machte.
    Sieht bei den Melvins auch cool aus, in wie fern das was bringt, muss ich zu einem späteren Zeitpunkt zum besten bringen, momentan klingts nur echt wuchtig!
    Danke für die Aufmerksamkeit
    drrty



    Edith sagt das es dazu auf deiner Röhre auch ein Video gibt!
    http://youtube.com/watch?v=bxwCFDUvgWU

    Meine Inspirationsquellen:
    Tom Morello,
    zeigt mir das man mit einem Instrument immer noch ein Schritt weiter gehen kann.
    Les Claypool,
    dito
    Jim Morrison,
    weil er einfach ne coole Sau war.
    naja und sonst so das who is who der toten Rockstar, die sich auf diverse Weisen von der Welt gemacht haben ;)


    greetz drrty

    crazyje
    das ich dir den Allerwertesten weiter als bis zum Anschlag aufreissen könnte dürfte dir klar sein oder?
    NIN und Incubus und das erzählste mir auch noch einfach so
    ARSCH!!!!


    ne seriously viel Spaß und naja vllt schaff ich das mit Incubus ja noch iwie und sonst Konzertbericht(und wenn persönlich an mich) ist Pflicht!!!


    Imax
    naja ok magst recht haben aber naja für hochkaräter kann man ja immer was drehen oder?
    und naja Hamburg ist ja für n Welttourneeausschwenker nach Deutschland eigentlich immer drin oder?
    Naja scheiss ein drauf ich werd irgendwie noch was finden um Incubus zu sehen
    verzweilfelte grüße
    drrty

    HeyHo
    Ich muss mich jetzt mal hier auslassen, weil ich meinen Frust irgendwie teilen will!
    Also folgendes:
    Ich sitz gestern glücklich vorm PC, als mir plötzlich auf der MTV Seite entgegen strahlt das Incubus ihre Tourdaten für ´07 bekannt gegeben haben!
    Ich mir erstmal n Kringel in Bauch gefreut, bis ich lesen musste das sie,
    a) nichtmal annähernd in meine Nähe kommen(nur Köln, Berlin, München, Leipzig)
    und
    b) sie immer schön mitten in der Woche spielen ich also ziemliche Probleme kriege irgendwie in diese Städte zukommen und am nächsten morgen meiner lästigen Schulpflicht nachgehen kann(worauf meine Eltern natürlich bestehen)
    Wie kann eine Band nur so Fanunfreundlich sein? Ich würde ohne weiteres nach Köln oder Berlin fahren um die zusehen, aber es ist schon zum kotzen das sie die Konzerte mitten in die Woche legen!
    Würde gerne eure Meinung dazuhören!
    Ach ja hier die Tourdaten:

    INCUBUS BERLIN Di., 13.03.2007 20:00


    INCUBUS KÖLN Do., 15.03.2007 20:00


    INCUBUS MÜNCHEN - FREIMANN Mo., 19.03.2007 20:00


    INCUBUS LEIPZIG Di., 20.03.2007 20:00


    Gruß drrty


    PS :wenn irgendwer aus meine Nähe(Oldenburg) dahin will und mich mitnehmen könnte etc soltle er sich doch bitte melden (PN oder mail oder sowas)

    Die Neue Incubus(auch in meinem Besitz) ist ehr ruhiger als A Crow Left... würde ich sagen, zeigt aber darin auch stärken. Die 2-3 eher kräfitgen Nummern zeigen genau wie Anna Molly einfach mal nur das druck auch gefühlvoll sein kann.
    Mit Morning View, Make Yourself und zB Fungus Amongus ist die Scheibe nich zu vergleichen und SCIENCE kenn ich leider nicht ganz(Certain Shade....etc). Wie crazyje schon gesagt hat, Nix unerwartetes aber was gutes.
    Genaueres vllt später!


    rock drrty

    Hm QOTSA Kyuss Foo´s
    Hernades hat meines Wissen Z Customs gequällt
    Hawkins hat auch was von großen Z bin mir nich sicher was.
    Castillo 2002 was sonst?!
    Dahin würde auch mein Tipp gehen!
    Gebrauchte 2002 oder Dimensions (wurden ja teils integriert)
    Mach das und du hast was fürs Leben, ich weiss wovon ihc rede ich liebe mein 18" 2002er Crash


    danke drrty

    Hi Leute ich wolte auch mal meine subjektiven EIndrücke bezüglich der 2000 Sound Refections kund tun.
    Ich bin im Besitz eines 16"China Type in der SR Ausführung.Von Reflection kann hier aber nich die Rede sein.
    Dies liegt vermutlich am Alter und daran wie oft es gespielt worden ist, was auch De Maddin´s Eindruck der Gleichheit bezüglich es Finish von 2000SR und 2000 erklärt.
    Zum Klang kann ich sagen das es sehr lebendig klingt, im Vergleich zu anderen Becken(Brilliant und wie heisst eigentlich das andere?).
    Quasi wie ein Mensch der jedesmal anders schreit, wenn man ihn anders schlägt.
    Es klingt auf jeden Fall nicht steril oder HiFi mässig. N amtliches Rockbecken mit Charisma. Aber Sound ist ja eh immer subjetiv!


    thx for the Aufmerksamkeit.
    drrty