Beiträge von noVocals

wo krieg ich denn kessel, die praktisch fertig sind,
    aber keine hardware besitzen?

Auch bei allen oben genannten Adressen. Aber es ist gut, wenn du die Hardware schon hast und als Muster dem Trommelbauer schicken kannst.
    Dann kannste die HW natürlich auch gleich montieren lassen... das macht den Bock dann auch nicht mehr fett!

Hey Tomate, ich hab' mir grad' mal dein Getrommel angehört.. gefellt (kleiner Scherz) mir absolut super!!
    Schade nur, dass du dich hier immer mehr reinsteigerst und die ganze Diskussion einen unangenehmen Beigeschmack bekommt à la mein Mac ist besser also dein PC... doch, doch ganz sicher!

Ich glaube dir gerne, dass für dich die Vovox Kabel etwas gebracht haben. Ist doch super, freu dich daran!
    Genau so musst du aber auch akzeptieren, dass manche dem keinen Glauben schenken wollen. Woher dieser Drang zum Missionar? Du hast doch persönlich nix davon, wenn jetzt alle andern auch sagen "Ja, Vovox ist supergeil"... außer vielleicht Bestätigung, dass du "richtig" liegst...

Macht doch das tolle Getrommel und die Aufnahme nicht durch einen Glaubenskrieg kaputt. Es kann doch jeder machen was er will.

Es gibt hier ein paar Force Maple Besitzer die sicher mehr zum Preis sagen können. Ungebohrte Kessel und zwei BDs wird aber nicht ganz billig werden schätze ich... 'n Tausender?
    Außerdem gibt es hierzu einen extra Thread. Such mal nach "Was könnte das Teil bei eBay" oder so ähnlich

Mich würde es freuen, wenn die Experten hier (das meine ich keinesfalls mit Hohn) ihre Thesen und Glaubenssätze (ich traue mich nicht es Wahrheiten zu nennen) mit einem kurzen Nebensatz untermauern könnten.

zB:
    Warum kann man keinen Hörvergleich mit Kopfhörern durchführen?
    Warum könnte man keinen Vergleichshörtest hier veranstalten, wenn man das identische Signal oder einen identischen Take (wie auch immer man das jetzt bewerkstelligt) durch unterschiedliche Kabel auf Festplatte bannt?
    Warum können zwei Leiter unterschiedlich "klingen" -- was fließt bei dem einen mehr oder weniger als bei dem andern?

Das kommt auf deine Ständerkonstruktion an.
    Bei 10 cm dicken Ständern (lol) nimmst du am besten 8 cm Rockwool. Bei 8 cm Ständern, 6 cm Rockwool.
    Vorteil des Luftspalts: Du hast es beim Stopfen leichter und die Entkopplung der beiden Beplankungen wird noch besser.

Ansonsten gilt natürlich je größer die Luftfeder zwischen den Masse, desto besser die Dämmwirkung.
    Wenn du hier suchst oder dem Link in meiner Signatur folgst wirst du ein Dokument mit ca. 300 verschiedenen Wandkonstruktionen finden. Dann hast du einen Anhaltspunkt, wie viel Aufwand du treiben willst.

Welche Beplankung hast du geplant? Ich würde zwei Lagen Gipskartonplatten auf jeder Seite vorschlagen. Am besten sogar die dicken (16mm). Aber das ist natürlich ein großer Kostenpunkt!

Ich hätte gerne 5x Crusher "5A/5B mixed". So heißt das Modell, also bitte nicht mischen ;)
    Maße entsprechen übrigens einem 55A von Vic Firth, wenn das jemandem hilft.

Edith hat das Baguette entfernt, weil es das 55A-Äquivalent jetzt wohl auch regulär im Crusher-Programm gibt.

Hallo Namensvetter!

Dort wirst du einige bekannte Gesichter treffen ;)
    keller-europe wird übrigens von DF-Member(in) lunarsnare betrieben.

Falls du Buche suchst (du weißt ja: Buchen sollst du suchen, Eichen sollst du weichen...) musst du dich an Cube (auch hier vertreten) wenden. Der vertreibt die Holzringe aus Sindelfingen.

Den Hintergrund finde ich gestalterisch sehr schön und weckt auch Aufmerksamkeit. Aber die Informationen im Vordergrund musst du noch klarer strukturieren und lieber ein paar Details weglassen, zB.:

- Die Finger und Ausrufezeichen weg, dafür dieBandnamen größer (und etwas kleiner dahinter die Musikrichtung in Klammer)
    - Gitarre und Schlagzeug vielleicht durch ein Live-Foto oder ähnliches ersetzen
    - "Schüler USW." und "Normalos" nochmal überdenken.....
    - Häkchen und Kreuz vor dem Live at Jugendclub einfach weglassen -- oder steht das für irgendwas?