Beiträge von noVocals

dass eher die Höhen weniger gefiltert würden

weniger als bei Schaumstoff? Das könnte sein.
    Der Stöpsel (ohne Filter) wird aber garantiert die Höhen stärker dämmen als die Bässe. Deswegen klingt es mit Stöpseln auch bassiger.
    Bin auch am überlegen welche Lösung ich mir langfristig hole... von der Dämmung her sind jedenfalls die Schaumstoffteile das beste.

Hast du eine Tabelle bei welcher Frequenz die Dämmung wie hoch ist? Wahrscheinlich wird es stark in Richtung Schaumstoffstöpsel tendieren. Die Höhen werden auf jeden FAll wesentlich stärker gedämmt werden als die Bässe.

Als Bodybuilder möchte ich mich nicht bezeichnen -- eher als Fitnessstudioanfänger :D

Ich trainiere jetzt seit zwei Monaten regelmäßig (2x pro Woche) Brust- und Rückenmuskulatur und merke einen positiven Effekt auf die Haltung im allgemeinen aber auch beim Schlagzeugspielen. Beine trainiere ich im Studio nicht, dafür muss das Doublebasstraining an sich genügen. Und hier merke ich den positiven Effekt auf die Balance, was letztendlich auch eine bessere Bein-/Fußarbeit erlaubt.

will jetzt auch nicht zum arzt gehen, wenn der befund vielleicht viel zu schwach ist.

warum?

Geh lieber, sonst ärgerst du dich irgendwann vielleicht gewaltig.
    Das Innenohr kann man nur indirekt therapieren -- wahrscheinlich wird er dir Infusionen oder starke Tabletten (Trental) verschreiben. Je früher du die Therapie beginnst desto besser kann es helfen.

und zwar habe ich seit nen paar tagen nen leichtes pfeifen im ohr, sobald ich meine inears einsetze

Du hast es wahrscheinlich die ganze Zeit und hörst es nur, wenn du du die inears einsetzt, weil dann die Nebengeräusche leiser werden. Könnte ein Tinnitus sein -- hier ist schnelles Handeln gefragt! Am besten gehst du heute noch zum HNO.

Schwiegermama nutzt es fuer die morgendliche Untermalung ihrer Tai-Chi-Stunde

Oh oh... nicht dass das Chi ins stolpern kommt :D
    Aber ich bin lieber ruhig sonst geht das hier wieder von vorne los...