So genug sinnloses Detailwissen verbreitet.
Dein Sonorwissensschatz beeindruckt mich immer wieder -- ehrlich!
BTW, was macht denn das Teardrop Rosewood... sollte doch allmählich fertig sein, oder?
So genug sinnloses Detailwissen verbreitet.
Dein Sonorwissensschatz beeindruckt mich immer wieder -- ehrlich!
BTW, was macht denn das Teardrop Rosewood... sollte doch allmählich fertig sein, oder?
Mir gefallen aber die DH´s wesentlich besser.
Lege dir auch ein Stagg DH ans Herz. Spiele ein 16er (Brillant) und das ist schön trashig mit viel Fauch und wenig Käng und klingt nach einer schnellen Explosion auch nicht lange aus! Qualitätsprobleme habe ich bei nicht zimperlicher Behandlung in den letzten drei Jahren nicht feststellen können; ist aber sicherlich auch eine Sache der Streuung. Hat damals neu im Laden 70 EUR gekostet.
Du hast zwei Möglichkeiten die doch recht große Streuung bei den Staggs (oder auch Wuhan etc.) in den Griff zu bekommen:
- bestellen und konsequent zurückschicken bei Nichtgefallen
- in einen Laden mit Auswahl gehen (möglichst das gleiche Modell mehrfach) und das nehmen, was dir am besten gefällt
Ich bevorzuge letztere Methode.
Viel Erfolg bei der Suche nach dem Richtigen
WinXP, Firefox 2.0.0.14 - Board im Keller.
same here
Tama Bubinga lässt sich sehr leicht stimmen
Die gleiche Erfahrung mache ich gerade mit meinem Superstar -- deswegen kann ich die pauschale Aussage vom Kritischen nicht nachvollziehen.
Ich weiß ja nicht wieviele Sets du unter den fingern hattest, aber es macht riesen unterschiede!
Ok, ich stelle meine Frage anders: Warum gibt es diese Unterschiede?
Tamas sind ein wenig schwierig zu stimmen im gegen satz z.B. zu Yamaha.
Kann man das so pauschal stehen lassen? Inwiefern unterscheiden sich denn diese Hersteller grundsätzlich? Im Prinzip verwenden doch beide das gleiche Holz, die gleichen runden Kessel, ähnliche Gratung und ähnliche Spannreifen. Haben die Yamahas besondere Gewinde?
Mir erscheint diese Aussage ohne weitere Angaben etwas abergläubisch?!
So, ich hab mich auch mal versucht.
Ziel war ein aufgeräumter, natürlicher Klang. Hoffe, das halbwegs erreicht zu haben
EQ-Einstellungen kann ich nur ungefähr wiedergeben, weil der den ich benutze keine Einheiten an der Skala anzeigt - man kann also nur Kurven malen.
BD: tiefbass minimal(!) angehoben, danach ziemlich steil bergab: die mitten breitbandig abgesenkt, den kick minimal abgesenkt
OH: Mitten breitbandig abgesenkt, höhen leicht geboostet, leichter Hall
HH: Mitten und Bässe bereinigt und Höhen leicht angehoben
Summe leicht komprimiert.
was nutzt das Fell bzw. den Protection Dot mehr ab? Kann mir da einer weiterhelfen?
Die Frage könnte auch lauten: Welcher Beater wird schneller abgenutzt und das wird ziemlich sicher Gummi sein! Ich verwende diese aufgerauhten Evans-Patches (wohlgemerkt bei einer akustischen BD!) und meine IC-Gummi-BD-Beater sehen aus als wären sie mit Schleifpapier behandelt worden. Außerdem "dribbeln" die vom Spielgefühl ziemlich stark nach, wenn man den Fuß im Fell lässt.
Will mich in eure Diskussion gar nicht einmischen, aber ein Tipp für dich, Gast:
Ich glaube du musst das ganze im Zusammenhang mit deiner Selbstdarstellung (nicht nur in diesem Thread sondern insgesamt) sehen -- dann sind die Reaktionen nachvollziehbar, wenn auch nicht immer im Detail gerechtfertigt.
Ansonsten überall die üblichen Highpass/Lowpass/Frequenzanhebungs- und ausdünnungsgeschichten.
Auch wenn es die "üblichen" sind -- könntest du das für alle Nichteingeweihten kurz erläutern? Ich denke, der Thread macht vor allem für die Sinn, die was lernen wollen, und nicht für die, die es eh schon wissen. Außerdem könnte man dann später vergleichen warum welcher Mix wie unterschiedlich klingt.
Edith fragt was ein C4 und ein R-Comp ist
jeder der etwas mischt kurz dranschreibt was er warum gemacht hat
Das ist eine sehr gute Idee -- dann gewinnt eigentlich jeder dabei!
der relevante Teil (innen und bei Lack auch außen) jedoch mit der als billig verpönten Linde auskommen darf.
erschenns: Ich dachte der "relevante(re)" Teil sei der Kern des Kessels und nicht die Außenlagen?!
zweddens: Ich bin auch immer wieder amüsiert, dass Tama die Außenlagen Linde angeblich auf Grund der wunderbar gleichmäßig und daher optisch ansprechenderen Oberfläche verbaut So werden Einsparungen in der Produktion im Marketing als Pluspunkt herausgestellt
Edith wundert sich, dass keine Edits mehr angezeigt werden...
Jetzt kommt mir das Forum noch schneller vor als früher... was auch immer du genau getan hast, Patrick, es hat funktioniert! Und das ganz ohne neues Blech
Steve, grelle Hintergrundfarben und Komplementärkontraste für Text (Rot auf Grün -- hab' ich doch richtig verstanden, oder?) sind so ziemlich das exakte Gegenteil von dem, was man Ergonomie nennt... wie kommst du damit klar
Schreib doch mal ein bisschen mehr.. dann besteht auch eine Chance das jemand antwortet
Musikrichtung?
Besetzung?
Anfänger oder Profis?
Habt ihr ne Website?
Ich würde einen neuen Server unterstützen (Spenden) aber ist denn überhaupt sichergestellt, dass die Rechenleistung der Flaschenhals ist?
Zum Teil laufen die Neuerungen ja auf dem Client und ein schnellerer Server schiebt eine größere Grafik auch nicht schneller über die Leitung.
Kann providerdienste.de Aussagen machen zur Serverlast und Leitungsauslastung?
grün?
Vielleicht besteht ja noch Hoffnung
Bezgi:
Wenn du dir wirklich jeden Tag ca. ne Stunde zum Üben frei machen kannst (und das auch konsequent tust...) sind das die besten Voraussetzungen!
Ich schaffe es noch nichtmal täglich, mich ans Set zu setzen... (obwohl es mittlerweile nur noch 49 Stufen entfernt steht)