Beiträge von noVocals

Zitat

Original von Sirom
    pinstripe

Verdammt -- das hat dir der Teufel verraten!
    Genau, nimm Pinstripes -- die sind um einiges günstiger als EC2.

Im Ernst: Alle genannten sind gute Felle, probier sie aus und finde heraus was dir am besten gefällt....
    Eigentlich hätte man den Thread nach Seppels Antwort beenden können. ;)

Zitat

Original von Blackmentor
    Hab hier noch 3 passende Dämpringe, desshalb ist das eigentlich egal

2lagig -> gedämpft
    2lagig mit aluring -> noch mehr gedämpft
    2-lagig mit aluring und extra Dämpfring -> ------------ (<- Antwort hier einfügen)

Ich würde die EC2 holen und keinen extra Dämpfring verwenden.

EC2 haben gegenüber den G2 noch einen zusätzlichen Aluring auf der Innenseite angebabbt --> weniger Obertöne.
    Habe beide schon gespielt und beide für gut befunden -- jetz bist du dran ;)

Zitat

Original von Gast
    Ich dachte das Ganze soll anonym ablaufen?

Kann ein Mod nicht mal was einrichten? :D Wäre doch cool, wenn das so abliefe wie beim Frontfell-Contest.

Ich unterstütze diesen Vorschlag -- wie heißt das auf Neudeutsch? Full Ack?!

Kann nicht jeder in dem Tempo wie er will? Jeder hat doch ein "persönliches" Tempo bei dem es besonders gut gruhft!
    Allerdings würde man bei gleichem Tempo die Unterschiede besser erkennen können... hm...

Zitat

Original von slo77y
    Nix Varation!! Keine Ghostnotes, keine Akzentuierungen, nix, Snare 2 + 4 und BD 1 + 3 dazu Achtel Hihat!!!

Man könnte auch sagen: spiel einfach ein Phil Rudd Cover :D

Dass man bei der 8tel HiHat 1,2,3,4 betont würde ich mal noch durchgehen lassen ;)

Zitat

Original von maxPhil
    So macht das keinen Sinn, da muss schon ein Poll her.

Das war jetzt Ironie, oder?? 8o

Die Aktion scheint ja anzukommen (wenn man mal die Handheber hochrechnet...) -- warum also nicht einfach mal starten statt nur zu theoretisieren?

Zitat

Original von mpdrummer

Das pdp von DW sieht gut aus un d erfüllt auch die meine Kriterien, aber ich habe leider schon mehrere schlechte dinge davon gehört:(

naja abwarten noch ist noch nichts gestellt;)

Die von dir angeführten "Qualitätskriterien" sind (bei allen genannten Serien) vernachlässigbar.

Statt abzuwarten und dich auf Hörensagen zu verlassen, solltest du dir einfach mal die von Speckmut genannten Alternativen anhören. Überlegungen wie was in der Theorie klingt bringen dich nicht weiter.

Gleiches gilt für 2007/3007 "Misch-Masch". Ist ne interessannte Idee, probier's aus und kauf's dir wenn'S gefällt. Allerdings würde ich nur aus klanglichen Gründen mischen, nicht aus Geldgründen. Das ist wie schon mehrfach erwähnt wurde eine Milchmädchenrechnung.

Zitat

Original von Xian01

DIE idee is saugeil!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das finde ich auch die beste Idee!
    Nur Audio, ohne Altersgrenzen -- so kann fast jeder ohne größere Hürden ganz einfach mitmachen.

Zitat

Original von matzdrums
    also ich kann "rain in blood". fast.

Im April wird sogar der Regen blutig :D

Abgesehen davon halte ich das für eine sehr gute Idee!
    Allerdings sollten wir nicht durch allzu komplizierte Regeln den "Mitmacheifer" im Keim ersticken...
    Die Urheberüberprüfung würde ich mal ganz naiv auf Vertrauensbasis versuchen.

Ich hab auch ein Superstar Hyperdrive seit ein paar Wochen -- immer noch mit Werksfellen (zumindest auf den Toms). Der Sound hat mir im Laden einfach so gut gefallen, dass ich die Felle drauf gelassen habe. Das ist natürlich die ideale Ausgangslage ;)

Charakteristisch für die Hyperdrives sind nunmal die knackigen Toms. Das wirst du egal mit welchen Fellen nicht ganz raus bekommen... (wäre ja auch ein paradoxes Vorhaben :rolleyes:)
    Ich hatte zum Test anfangs auch Evans EC2 (zweilagig mit aufgeklebtem Dämpfungsring) drauf, aber damit fand ich die Toms zu dumpf. Das lebendige, offene, knackige und auch der Ton kommt mit den einlagigen besser raus.

Ich habe sowohl Reso als auch Schlagfell recht tief auf die gleiche Tonhöhe gestimmt. So klingen sie einfach wunderbar definiert und setzen sich sehr gut durch.... ein fettes "Booouuuuuuuuum" wie von einem 80er Jahre Powerkessel darfst du halt einfach nicht erwarten ;)

Zitat

Original von Subrak
    Wie spielt Ihr sowas, reines zählen oder geht sowas irgendwann in Fleisch und Blut über.

Ich singe es. Also im Kopf... Wenn du es singen kannst, kannst du es auch spielen :)
    Ein 7/8 könnte dann zB so klingen:
    Duuuum-daaaam-duum-du-da | Duuuum-daaaam-duum-du-da | ...

Zitat

Original von buddy_rich
    Meint ihr so eine limited edition könnte ich im august noch bekommen oder gehen die dinger immer schnell weg???

Wenn es unbedingt diese Limited Edition sein soll (gefällt mir übrigens auch sehr gut, insofern kann ich das nachvollziehen ;) würde ich mich nicht drauf verlassen, dass das Set im August noch lieferbar ist.

Musik Schmidt bietet über die RBS 6 Monate Zielkauf ohne Zinsen an (Kaufe jetzt, zahle später). Wenn du im August sicher das Geld hast, wäre das natürlich eine Möglichkeit. Außer es gibt natürlich noch einen anderen Grund bis August zu warten ;)

Zitat

Original von Sophism
    Aber ich hoffe mal, dass irgendwo dort draussen ein Artstar Custom fetischist ist. :D

Den wirst du auch finden müssen, weil deine Vorstellungen genauso unrealistisch sind wie 600 EUR...

Auf jeden Fall ein geiles Set -- viel Erfolg!