Beiträge von noVocals

Mönsch, jetzt drängt euch doch nicht so auf... er kann doch sicher die Kleinanzeigen lesen ;)

In Amiland bestellen: suche mal hier im Forum... da findest du einige Erfahrungen damit -- gute wie schlechte.
    Deine Rechnung ist außerdem falsch: es kommen noch Zoll und Mehrzwecksteuer drauf.

Zitat

Original von drummerbasti
    ich habe jetzt gerade noch den beitrag von "AAXplosion" gelesen. stimmt das, dass das superstar custom im anfang der mittelklasse zugeordnet werden kann oder sind da manche anderer meinung?

Wie definierst du Mittelklasse? Über den Preis? Was macht "Anfang" und "Ende" einer Klasse aus? Auch der Preis?

Das SBX war mal teurer als das Superstar -- ist es deswegen "besser"? Keine Ahnung und da ist auch keine pauschale Aussage möglich... besser ist, was dir besser gefällt!
    Von der Verarbeitung nehmen die sich nicht viel.

Geh erstmal in einen Laden und höre mit offenen Ohren und möglichst blinden Augen... wenn du dann zwischen mehreren Sets stehst, kann immer noch die Optik entscheiden. Das ist das schöne am Neukauf: die Auswahl!
    Wenn dich Superstar interessiert, hör dir auf jedenfall auch mal die Versionen mit den kurzen Kesseln (Hyper Drive) an. Mich hat da nicht nur der Sound, sondern auch die Optik (siehe meine Signatur) überzeugt.

Allerdings solltest du wirklich mal über das Performer von Drumstudio nachdenken... ein richtig geiles Set!

Du wirst jetzt mehr oder weniger verschiedene Vorschläge hören und wirst nicht ums antesten (geh am besten in einen Laden mit VIEL Auswahl) rumkommen...

Vorschläge in der Preisklasse 200-300 EUR (neu):

Tama Artwood Custom
    Tama Metalworks
    Pearl Sensitone
    Mapex Black Panther
    Dixon Artisan (gibt's bei PPC)

Da ist ein Tippfehler im Verweis auf die Bestätigungsseite: okoe statt oeko
    http://www.oekoe-energie.de/w2dtest/bestellabwicklung/dankebestellung.html

Beim Formular würde ich den Haken für die AGBs wie allgemein üblich VOR das Hiermit...bla bla setzen. Hatte eben Probleme ihn zu finden, als ich drauf hingewiesen wurde beim Abschicken

Dann noch ein Tipp zur Navigation:
    Für die Übersicht ist es immer gut anzuzeigen wo genau man steht. Die Navigation zeigt zwar ein MouseOver aber wenn man einen Menüpunkt ausgewählt hat gibt es dafür keine Kennzeichung.

Ansonsten: Wow, soviel Inhalt!! 8o

Diejenigen, die hier vehement behaupten, es sei (bei gleicher Befellung und Stimmung!) ein großer Qualitätsunterschied im Klang zwischen Mittelklasse und Oberklasse zu hören, würde ich gerne mal bei einem Blindtest sehen...

Die Qualität des verwendeten Holzes, die Lackierung, die Verarbeitung, die Auswahlmöglichkeiten und oft auch die Hardware ist besser. Dadurch sehen Oberklassesets meist auch edler und individueller aus als Mittelklasse.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil zu überzeugen, aber meiner Meinung nach klingt ein Oberklasse Set in erster Linie "besser" als Mittelklasse, weil das Auge mithört und das Gehirn keinen anderen Schluss zulässt.
    Ich rede nicht von Geschmack, sondern von Soundqualität, wie auch immer man das genau definieren kann...

Zitat

Original von jayjay
    nach vergleichsweise kurzer zeit werden die tollen oberklasse-features dann auch in den mittelklasse-set für weit weniger geld verbaut.
    ergebnis: ein gutes preis-leistungsverhältnis in der mittelklasse!

Finde diese Aussage wirklich beachtenswert! Ein gutes Beispiel dafür ist das Tama Superstar: Gussreifen, StarCast-Halterung, RoadPro Hardware... da unterscheiden sich hauptsächlich Kessel+Finish und kleinere Hardwaredetails. Neuerdings gibt es auch HyperDrive-Kessel und BlackChrome-HW was vorher ebenfalls der Oberklasse vorbehalten war.

Was mir nicht gefällt:
    - Snare Sound und die vielen (teilw. etwas hakeligen) Achtelfills auf der Snare
    - Etwas einfallslose Gitarrenriffs
    - Die Synthie-Streicher klingen wie Queen "The Show must go on"... mir zu kitschig für diese Musik

Was mir sehr gut gefällt:
    - Gesang!
    - Harmonien und mehrstimmige Melodien insgesamt

Der Vergleich zu Amon Amarth könnte vielleicht von den teilweise "Viking -Metalesken" Gitarrenriffs herrühren, aber dazu könnte man auch frühe Edge Of Sanity anführen.... :D Dann wohl doch eher die Stimmung insgesamt, und die gefällt mir wirklich gut! Weiter so! :)

Zitat

Original von drummer_Jimie
    deshalb meine bitte an euch: was kann ich tun um unsere wohnung gegen lärm von außen abzusichern?? [...] dass dämmung des eigenen lärms (stichwort proberaum) ja was andres ist als der versuch Lärmimissionen fernzuhalten.

Hallo Klemens,

zunächst bist du hier in einem Forum für Drummer und nicht für Mietrecht oder Bauphysik gelandet ;)

Aber da Drummer natürlich auch Probleme mit großer Lautstärke haben bzw. verursachen, liegst du mit deinem Anliegen nicht ganz falsch ;)

Alle Maßnahmen, die verhindern, dass Schall aus einem Raum nach außen dringt, verhindern selbiges in die umgekehrte Richtung: Lärm der von außen nach innen dringt.

Für deinen speziellen Fall würde ich eine abgehängte Decke vorschlagen. Wenn du allerdings Pech hast, wandert noch genügend Schall aus der oberen Wohnung durch die Wände zu euch nach unten und wird dort abgestrahlt...

Ich kann dir nur raten mit einem Fachmann zu sprechen, bevor du ernsthaft in Erwägung ziehst bauliche Maßnahmen zu ergreifen, sonst hast du schnell viel Geld zum Fenster rausgeworfen. Und ob sich der Aufwand für eine Mietwohnung lohnt (ich geh mal davon aus, dass es eine ist...) musst du natürlich selbst wissen.

Davon abgesehen ist ständiger Lärm um 3 Uhr nachts Ruhestörung. Vielleicht lässt der Nachbar ja doch mit sich reden... wäre die einfachste Lösung.

Ansonsten viel Erfolg!

Zitat

Original von vollstark
    Was ist eigentlich mit der Firma Istanbul, taugt die, oder ist das schon wieder ne Nummer zu Hoch für mich?

Die Firma Istanbul (gibt es so nicht mehr, ist jetzt gesplittet in Istanbul Mehmet und Istanbul Agop) taugt sogar sehr gut. Allerdings haben türkische Becken ihren eigenen Charakter. Sie klingen etwas "trashiger", andere würden vielleicht sagen "wärme, rauschiger"...
    Für laut und silbrig würde ich mir am ehesten noch die Serien Alchemy (professional series) von Istanbul Agop oder ich glaube Radiant heißt das Pendant von Istanbul Mehmet. Aber zu letzteren kann dir Member Dr. Doublekick sicherlich mehr erzählen.
    Deiner Soundvorstellung nach würde ich mir wirklich die schon erwähnten Paiste Alphas oder Meinl Amun auf dem Gebrauchtmarkt angucken. In den Kleinanzeigen hier im Forum ist zB gerade eine Paiste Alpha Power HüHott.

Hi!

Also das Intro klang sehr vielversprechend... der Rest leider nicht so, sorry!

Sobald die Drums einsetzen verschleppt der Song und wirkt verstolpert. Ich finde den Song gar nichtmal schlecht -- er bräuchte einfach mehr Drive. Vielleicht schmeißt ihr noch ein paar Breaks und Wiederholungen raus und das Teil kommt in Fluß ;)

Stammt der cleane Gesang im Vordergrund vom gleichen Typen wie das Gekreische im Hintergrund? Wenn ja, sollte er beim shouten bleiben, das klingt nämlich um Längen besser ;)

Zitat

Original von blackdrumer
    Wie stressig es doch ist sich für etwas zu entscheiden...

Kann ich gut nachvollziehen -- aber du tust dir echt leichter wenn du nicht nur deinen Kopf entscheiden lässt ;) Will sagen: Teste ein paar durch und nimm das was dir am besten gefällt (egal aus welchem Grund).

Noch ein Satz zum längeren Nachklingen: In der Tat singen die Hyper Drive Toms mit sehr viel Ton... vielleicht ist es das, was Daff mit Nachklingen meint?!

Zitat

Original von blackdrumer
    Danke
    Ich hab hier irgendwo gelesen, das kurze Toms weniger Bass und Power haben als normale....

Dafür produzieren sie einen sehr schönen Ton und ein schönes knalliges Attack. Man kann halt nicht beides haben ;) Sie klingen auf keinen Fall kastriert, wie man es vielleicht bei "wenig Bass und Power" annehmen könnte.

Ich denke nicht, dass sie für eine bestimmte Musikrichtung entwickelt worden sind, sondern einfach um sich innovativ zu zeigen und was ganz sensationell "Neues" auf den Markt zu bringen. Letztendlich kommt es drauf an wie du sie spielst und welche Felle du drauf machst. Dann passt das wohl in vielen Kontexten!