ZitatOriginal von macmarkus
aber sag, pappig klingen eigentlich alle (ahorn)sets ab einer gewissen entfernung oder in anderen räumen.
"dahinter" ist doch entscheidend – für den trommler. oder findest du nicht?
Hm... die Sets im direkten Vergleich waren ja alle aus Ahorn (ok, beim Reference teilweise gemischt). Und ich habe auch alle aus der Spielerposition beurteilt. Und da war eben der Eindruck vom dw der "pappigste".
Vielleicht hat das aber auch mit der Tagesform zu tun und mein Eindruck wäre ein ganz anderer wenn ich heute nochmal zur Drumstation fahren würde Jetzt hätte ich auch Erwartungen wie das ein oder andere Set klingt, und mein Höreindruck wäre wahrscheinlich stark von meiner Erwartung geprägt -- self-fulfilling prophecy!
Klar ist der Sound hinterm Set für mich der wichtigste! Nur danach würde ich beim Kauf ein Set beurteilen.
Zitat
gruß von schmidt zu schmidt :]
Na da hat aber einer gut recherchiert So ein Zufall -- und das bei einem so ausgefallenen Namen!
ZitatOriginal von perfectFit
Hahahaha Ayotte.
Herr Schmidt, bitte seien Sie doch etwas sorgfältiger bei der Benennung des Urhebers Ihrer zitierten Quelle!
PerfectFit: Genau die Ayotte Snare von dem genannten Set hat mich auch umgehauen! Gefiel mir besser als die Gretsch. Aber umgehauen hat mich auch der Preis (750 EUR).. und Velvet ist afaik noch die günstigste Ayotte-Serie...