Matz, was ist los mit dir? Bist du in Weihnachtsstimmung?
Oder freut es dich, dass mal jemand eine sinnvolle Frage stellt?
Beiträge von noVocals
-
-
Ich verstehe zwar immer noch nicht wieso du einzelne Schläge zählst, aber ok...
Wenn du 360 Schläge in der Minute machst entspricht das 16tel bei 90 BPM (Wir setzen jetzt einfach mal voraus dass das Metronom Viertel zählt). Das wäre in der Tat sehr wenig... hört sich an als seist du sehr verkrampft beim Spielen... wenn das mit der Zählerei so stimmt und die 360 tatsächliche "Schläge pro Minute" sind. Wie hast du das eigentlich gemessen?
Und dass du nur "schnell" spielen kannst weil du schnelle musik hörst war als Scherz gemeint, oder?
Ich glaube du solltest einfach mal ganz normale Grooves bei 120 BPM (Viertel) auf Click spielen und das üben. Vielleicht auch mal mit 60 BPM und mit 160 BPM. Wenn das alles gut klappt würde ich mich nochmal an das Thema DB wagen
Ansonsten findest du zu dem Thema Doublebass Depression jede Menge Lesestoff mit der Suche. Bist nicht der einzige den das frustet....
-
16tel bei 180 BPM ist doch ne ganze Menge, wenn man die sauber spielen kann! Oder meinst du Viertel?? Ich komm nicht ganz mit was "180" bedeuten soll...
Vielleicht erwartest du zuviel für den Anfang. Und wenn du Krämpfe bekommst ist das ein Zeichen dafür, dass du es eben noch nicht schneller kannst. Aber du hast ja noch viel Zeit... -
Doppelpedal ist was für Anfänger!
-
Stabiler ist ein gerade Ständer. Galgen benötigt mehr Platz "obenrum" dafür bist du flexibler. Sprich, du kannst ihn stehen lassen und oben so drehen, dass es passt.
-
Zitat
Original von drummertarzan
zB letztes jahr bei der Erhoehung der Maerchensteuer....
Und ich dachte immer das heißt Mehrzwecksteuer...
-
Zitat
Original von JanD
Der Mann braucht eine Preisliste mit Grössen und Preisen, da bin ich mir sicher.Ich mir auch, aber lass uns doch nicht weiter Rätsel raten
Zitat
Edith meint, dass man echtes customizing doch nicht online macht, sondern da doch eher den persönlichen Kontakt sucht oder?Ich würde es so machen. Das sieht Sonor wohl anders... würde mich mal interessieren wie viele SQ2-Konfigurationen online entwickelt und genauso bestellt werden und wie viele über Beratungsgespräche im Laden (oder geht sogar Sonor direkt?) zusammengestellt werden.
-
Ayotte, Pearl Masterworks, OCDP, Spaun, Troyan, und diverse kleinere Hersteller nicht zu vergessen... aber die Frage ist, ob überhaupt "echtes" customizing gemeint war...
-
Zitat
Original von esCo_LA_
ich faends nur schick, wenn er so eigenstaendig waere und selbst drauf kommt, dass man sich im laden sachen nicht nur kaufen, sondern auch erklaeren lassen kann.Das darfst du aber heutzutage nicht mehr erwarten
Du weißt doch: die Milch kommt aus Tüten!
"Beratung" gibt's hier, gekauft wird online... Frohe Weihnachten! -
@Ess-Cola:
Vielleicht sollten wir erstmal klären wie "individuell" seine Zusammenstellung wirklich sein soll
Und woher er das Geld zum Einkaufen nimmt gehört auch nicht hier her... -
Gute Entscheidung!
Im Weihnachtsgeschäft wird das wohl sehr knapp mit der Lieferung bis Montag...
Viel Glück! -
Hi Tamajunge!
Du willst kein fertiges Shellset à la 22, 10, 12, 14 sondern eine individuelle Zusammenstellung einzelner Kessel oder was meinst du mit "seine drums zusammenstellen"??
So etwas würde ich eher mit persönlicher Beratung in einem guten Laden machen. Aus welcher Gegend kommst du denn?
Ansonsten einfach mal die üblichen verdächtigen Onlineshops abgrasen. thomann, musikstore, ppc... etc Aber auch hier würde ich mindestens anrufen...
-
Zitat
Original von Faerie
kann es an dem loch liegen (das ja unten links ist) ??
sollte ich vllt 2 löcher rein machen das es sich gleich anhört ? oder bilde ich mir da nur was ein
Das liegt daran, dass die Beater an unterschiedlichen Stellen auf's Schlagfell auftreffen und du mit dem linken Fuß anders trittst als mit dem rechten.
Probier' mal arrows Vorschlag aus und verschieb das Loch in die Mitte -- ändert vielleicht minimal was am Gesamtsound aber den Unterschied zwischen linkem und rechtem Beater wird es nicht ausgleichen!
-
Zitat
Original von blackdrumer
Kann man sich auch auf den Laden verlassen und ist der gut?
Ja. Habe da schon einige Male bestellt (allerdings noch auf altmodische Weise per Telefon... ).
-
Zitat
Original von blackdrumer
Pearl Eliminator P 2001C Slave Unit kaufen!Auch wenn auf dem Bild eine komplette DoFuMa abgebildet ist: Slave Unit ist kein Modellname sondern ein Erweiterungspaket zum Umbau einer bereits vorhanden Einzelfußmaschine zur Doppelfußmaschine.
Blackdrumer, beherzige doch einfach mal den Tipp dich hier erst einmal einzulesen bevor du weiter fleißig Ratschläge gibst
-
Zitat
Original von jayjay
wer ein schlagzeug (ebenso bass, gitarre etc.) aus tropenholz ohne ein bestätigtes zertifikat des nachhaltigen anbaus kauft, ist für mich kein ernstzunehmender ansprechpartner.Interessant nach welchen Kriterien du dein virtuelles Gegenüber bewertest. Ich hoffe du gehst ansonsten nicht ganz so vorurteilbehaftet durch's Leben.
Ob sich jemand nach den "aktuellen Erkenntnissen" (meine Meinung nach gibt es hier keine klare Sachlage) ein Bubingaset holt oder nicht soll er mit seinem Gewissen ausmachen.
-
-
Zitat
Original von savier
Was sind die passenden Reso-Felle dazu?Was heißt schon passend? Ich würde sagen 22"
Nein, Spaß beiseite. Im Prinzip musst du dir überlegen ob du ein gedämpftes oder ein ungedämpftes haben möchtest.
Ein Klassiker ungedämpft wäre zB ein Ambassador Ebony. Gedämpft dann zB ein Powerstroke3 Ebony. Wenn du lieber ein durchsichtiges, weißes oder fiberskyn oder renaissance willst, gibt es die auch in beiden Varianten. Ich bleibe jetzt einfach bei Remo-Fellen um nicht mehr Verwirrung zu stiften.Ein ungedämpftes Fell kannst du selbser mit Kissen Filzstreifen etc. dämpfen... um "seinen" Sound zu finden muss man experimentieren. Dein BD-Kessel, der Raum und wie du in die BD trittst hat ja auch noch einen Einfluß auf den Sound
-
Zitat
Original von maxPhil
Prozentzahlen sind relativ und ohne Bezug nicht gültig.Dann hat Praktiker aber ein echtes Problem! Ausgenommen bei der Tiernahrung natürlich... aber ich glaube die Diskussion schweift ab. Abgesehen davon gibt es ja schon diverse Threads zum Thema "Bestellen in den USA". Sogar mit dem Versuch einer Sammelbestellung.
-
Zitat
Original von -AnUbIs-
Vielleicht sinds CHF?Upps... kann mich immer noch nicht dran gewöhnen, dass sich die Schweizer dem EURO entziehen...
Ok, 3250 EUR klingt dann schon anders...