Beiträge von bertdrum

    Hallo zusammen,
    mein Anliegen ist eigentlich gar nicht so wichtig, aber ich wollte nur mal kur erzählen:


    Bisher spiele ich seit 3 Jahren ein 20" Ride von Paiste aus der 802er Serie und war ganz zufrieden damit. Aber irgendwie wollte ich mal was anderes, ein Zildjian Avedis oder A-Custom, Sabian AAX oder Meinl Byzance usw...also eines der teureren Becken.


    Umgekuckt und bei ebay ein Avedis Ride gefunden, sehr guter Zustand und für 125 euro auch ein akzeptabler Preis. Jetz hab ichs heute bekommen und gleich mal angetestet (noch nicht wirklich intensiv), aber im direkten Vergleich mit meinem 802er war ich stark enttäuscht! Der Klang war echt bescheiden gegen das viel günstigere Paiste!


    Bin ich jetz bescheuert oder was ist los mit mir? Ich weiß ja, dass es Geschmackssache ist, aber das kann doch nciht sein. Das mehr als doppelt so teure Zildjian klingt nicht so gut wie ein Paiste aus einer Amatuer-Serie?!


    Wie gesagt, is jetz sicherlich nicht gerade der wichtigste Thread der Welt, abe rich wollt mal eure Meinungen dazu hören. Vielleicht hat ja einer ähnliche Erfahrunge gemacht...


    Vielen Dank!


    Bert/Daniel

    Also vielleicht lieber etwas häufiger oder früher wechseln, bevor die Hülse so dünn wird, dass man vielleicht bei einem härteren Schlag die Kraft durch die Hülse auf den Kern selbst überträgt und diesen unter Umständen zum Brechen bringt?! Wie können die Ahead denn brechen? Wie war das denn in deinen Fällen, KickSomeAZZ? Und wie lange halten deine Hülsen im Schnitt?


    Weil für einmal Austauschen fände ich dann 40 Euro etwas happig vom Preis her!

    Nur 1 mal pro Paar??? Das glaub ich weniger! Wieso auch?


    Wo hast du denn diese Info her?


    Aber 2 Jahre mit 2 Paar Hülsen? Dann langst du aber sehr sparsam hin :D Bin jetz nicht gerade ein Prügler, aber mein erstes Paar Hülsen hat 4 Monate gehalten!


    Is das normal? Wie oft wechselt ihr eure Hülsen?

    Zitat

    Also, ich besaß/besitze insgesamt 6 Paar Ahead Sticks. 3 davon waren die Lars Ulrich, 2 die Spüg Signature und einmal die 7A


    Wieso hattest du denn soviele bzw. mehrmals das gleiche Modell? Nutzen sich die Sticks wohl doch so ab, dass man sich irgendwann ein komplett neues Paar holen muss? Ich habe mein erstes Paar jetzt seit gut 5 Monaten, kann aber bis auf den Hülsen- und Tip-Verschleiß keine anderen Verschleißerscheinungen feststellen.

    @ KiickSomeAZZ:


    Danke für deine Antwort! Genau dasselbe habe ich mir eben auch gedacht. Vielleicht werd ich dann doch noch demnächst mal zuschlagen und mir die Spüg holen...


    Aber diese ganze Rimshot-Diskussion führt doch zu nix, da alle Erfahrungen usw. mal wieder subjektiv sind -> Geschmackssache!
    Was aber definitv ist: die Ahead sind NICHT HOHL, um Himmels Willen! Da wären die Produktentwickler bei Ahead schon längst arbeitslos! Also wenn man schon meckert, sollte man wenigstens gut informiert sein!

    Hi Leute!


    Ich spiele das Lars Ulrich Modell und bin an sich sehr zufrieden damit! Haltbarkeit und Spielgefühl sind wie immer Geschmackssache, aber in meinem Falle: super! Nur stimmen die Einwände schon ein wenig, dass solch ein schwerer Stick für schnelles Spielen und grooven usw. vielleicht nicht als "ideal" zu bezeichnen ist. Rimshots dürften doch (sofern in rechtem Maße ausgeführt) kein Problem für die Sticks sein...


    Ich bin nun am Überlegen, ob ich mir noch den Stick von Spüg (Mudvayne) kaufen soll?! Der ist 1.) leichter weil schmäler udn 2.) hat er ne nette Tip-Form.


    Hat den jemand von euch? Wenn ja, wie spielt er sich denn so?

    Zitat

    Original von Raubhamster



    glaub mir es hat seine gründe warum ich in dem saftladen nichts kaufe! deswegen musst du mich hier nicht so anfauchen...


    Ich denke holseinbilly hat das nicht so gemeint, wie es klang. Es is ja nix gegen dich persönlich, aber er hat auch ein wenig Recht damit...
    So und jetz habt euch gfälligst wieder lieb :D

    Und noch ein Tipp:


    Selbst wenn du dir ein Preislimit gesetzt hast und dann aber doch feststellen solltest, dass sich Maschine XY bla bla am bestellen spielen lässt:
    Kauf nicht nur wegen des Geldes die "Billigere", sondern kauf wirklich die, die dir am besten zusagt. Lieber wartest du noch ein wenig und sparst und kaufst dann das Richtige. Oft kann so ein "Panik-günstig-Kauf" in die Hose gehen...hab ich selbst schon erlebt!


    Das war aber keineswegs ein Aufruf, die Teuerste zu nehmen :D


    Nimm dir einfach Zeit beim Testen und entscheide dann!


    Viel Glück bei der richtigen Wahl!


    @ holsteinbilly:


    Du hast Recht. Eigentlich sollte man die kleineren Händler unterstützen - die habens eh schwer genug, sich gegen Riesen wie MP, MS Köln und Thomann etc. durchzusetzen. Lieber mal bisl mehr zahlen, oft bekommt man dann bei kleineren Händlern was, was es bei den Großen nicht gibt: so etwas wie "persönlichen Bezug" (klingt bisl doof, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine). Man erinnert sich vielleicht an dich und bekommt dafür wannanders vieleicht mal was billiger!


    Andererseits muss man auch beachten, dass es wirklich viele (vor allem jüngere Drummer gibt), die sich manche Teile echt vom Mund absparen und für die 20 Euro ne Menge Geld is! Insofern einfach nen Mittelweg zwischen lokalen Händlern und Monopol-Stores finden!

    Zitat

    Original von Tom--Tom
    Gib lieber 75,- mehr aus und hol Dir die Tama HP900 (Iron Cobra). Die hält bei mir seit 3 Jahren durch.


    Tolle Antwort... "kauf die...oder die...oder die..."


    SCHWACHSINN! Testen, ausprobieren und wieder testen! Und dann selbst entscheiden!

    Das Set von Thomas Lang bzw. remo ist schon etwas aufwendiger, vor allem was das Pad für die Fussmaschine betrifft. Bei dem von DW bin ich mir nicht mal sicher, ob man da ne DoFuMa dran machen kann.


    @ moYa:
    Würde an deiner Stelle mein E-Set nicht verkaufen, so toll sind diese Übungs-Sets sicher nicht...oder täusch ich mich da?

    Wenn man alles selber machen kann, mag es sich ja vielleicht noch lohnen. Aber nicht außer Acht lassen: Garantie hast du halt keine drauf, und mittlerweile bekommst du bei Musik-Produktiv 5 Jahre Garantie. Das sollte man sich halt überlegen.


    Hab mir gestern das Pearl 503 gekauft und gleich aufgebaut und es ist sooo geil! Man hat echt viel mehr Möglichkeiten usw...Gut, der Preis ist etwas höher als Dixon etc... aber die Vierkantrohre vom Pearl sind wie ne Art Versicherung gegen Verrutschen...im Gegensatz zu den runden Rohren der "Billig-Teile". Ich kann das Pearl nur empfehlen und für 222.- als B-Ware echt ein Schnäppchen. Klär aber vielleicht vorher ab, was die unter B-Ware verstehen! Sonst gibts vielleicht ne böse Überraschung...


    Sers,


    Daniel

    Hallo!
    Also die Beater kannst du nach Lust und Laune wechseln. Der IC passt auf jeden Fall auf die Pearl Eliminator - hab ich nämlich selbst schon ausprobiert :D


    Kostenpunkt des IC-Beaters: Filz 20 Euro, Holz und Gummi so um die 14 Euro.


    Aber der Beater von Pearl is sehr gut. Hatte vorher auch Vorurteile und wollte mir den IC holen, habs dann aber gelassen und bisher alles top!


    Sers,


    Daniel

    Wie siehts denn eigentlich mit der Qualität der K&M-Sitze aus? Halten die auch lange, ohne dass schon frühzeitig das Gewackel anfängt? Habe nämlich einen Magnum-Sitz und der hat schon nach knapp 2 Jahren angefangen zu wackeln wie ein Kuhschwanz :D Und das muss nicht wieder sein! WIe gut sind denn die K&Ms im Vergleich zu TAMA?

    Na das sind doch mal positive Neuigkeiten :D Der Preis ist in Relation zu anderen Snares echt in Ordnung, und wenn er so bleiben würde, wäre das super! Mal abwarten... 370 Euronen sind immer noch ne Stange Geld, die erstmal verdient werden will :O Aber Weihnachten is ja auch nicht mehr sooo lange hin :P