Pearl Eliminator mit IC Beatern

  • Moinsen zusammen.
    Ich bin grade auf der Suche nach einer schönen DoFuMa. Daher war ich auch letzte Woche mal im Musicstore und hab mir mal die verschiedenen Modelle angeschaut. Mir gefiel am besten die Pearl Eliminator C 2000. Ich würde da aber gerne dann die Beater von der Iron Cobra dran machen.
    Kann man die da so ohne weiteres dran machen und wie kostespielig ist das etwa??


    Ansonsten werd ich mir dann doch wohl die Iron Cobra zulegen mussen.



    Gruß Tobi

    Einmal lästerten die Jungs von Tokio Hotel über Chuck Norris. Seither singen sie nur noch Lieder wie “Schrei” und “Rette mich”.

  • Hallo!
    Also die Beater kannst du nach Lust und Laune wechseln. Der IC passt auf jeden Fall auf die Pearl Eliminator - hab ich nämlich selbst schon ausprobiert :D


    Kostenpunkt des IC-Beaters: Filz 20 Euro, Holz und Gummi so um die 14 Euro.


    Aber der Beater von Pearl is sehr gut. Hatte vorher auch Vorurteile und wollte mir den IC holen, habs dann aber gelassen und bisher alles top!


    Sers,


    Daniel

  • Ah gut danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich wohl zuerst mir nur die DoFuMa kaufen und anschließen ggf. noch die Beater.


    Gruß Tobi

    Einmal lästerten die Jungs von Tokio Hotel über Chuck Norris. Seither singen sie nur noch Lieder wie “Schrei” und “Rette mich”.

  • Edit: Upps. Das war an der Frage vorbei. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von -00- ()

  • Zitat

    Original von Hicktown
    Mir gefiel am besten die Pearl Eliminator C 2000. Ich würde da aber gerne dann die Beater von der Iron Cobra dran machen.


    Klar geht das, spiel ich auch selbst in dieser Kombination. Aber Achtung; man möchte meinen der "klobige" Pearl Beater sei schwerer als der IC Beater. Dem ist nicht so, ich finde halt, dass der IC Beater besser ausbalanciert ist und mehr Wumms abgibt (klar auch weil er mehr wiegt). Das ist aber völlig subjektiv, deshalb solltest du selbst ausprobieren. Die Preise wurden ja schon genannt... Für 2 Beater sollten höchstens 40 Euro fällig sein!


    Grüße

  • Hallo,


    ich hab mir nun die Pearl Eliminator gekauft. Ich hab nun beschlossen, dass ich mir dann doch die Beater von der Iron Cobra kaufe.....


    Ich hab jetzt mal bei Musicstore geschaut im Onlineshop nach den Beatern, aber die haben da einige verschiedene da.


    Könnt ihr mir mal sagen, welches davon am besten/empfehlenswert ist und am besten direkt den Link zu dem Produkt bei Musicstore :)



    Gruß Tobi

    Einmal lästerten die Jungs von Tokio Hotel über Chuck Norris. Seither singen sie nur noch Lieder wie “Schrei” und “Rette mich”.

  • Ich hab den IC-Beater aus Gummi. Gibt einiges mehr an Wumms her, dafür hat er nicht so viel 'volumen' also der Sound ist nicht so voll.


    Hab bei meiner neuen BD den Gummiknüppel noch gar nicht ausprobiert...mhm. Nachholbedarf.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • ich hab mit'm filzbeater die erfahrung gemacht, dass er sich relativ schnell verformt (besonders bei sehr weichem fell)- is aber denk ich für filz relativ normal auch wenn mein alter noname filzbeater um einiges länger gehalten hat. ich hab jetzt den holz. ich denke mal, dass der die längste haltbarkeit hat.

  • Zitat

    Original von Anger
    ich hab jetzt den holz. ich denke mal, dass der die längste haltbarkeit hat.


    Sollte eigentlich so sein, nur dummerweise ist mir die Holzschlagfläche nach 2 Wochen plötzlich abgefallen ?( Keine Ahnung wieso.
    Naja mitm bisschen Sekundenkleber hält das Ding jetzt schon ne Weile.

  • Ich hab den mit Filz und hatte bisher (ca. 8 Monate) kein Problem mit Verformungen. Hab n Clear Fell (EMAD) mit nem Falam Slam drauf. Filz nutz sich mit Coated Fellen relativ schnell ab...
    Soundmäßig für mich die "hübscheste" Variante (Wumms + Lo End und nicht zu viel Attack)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!