Beiträge von bertdrum

    Die sind sich auch sehr ähnlich! So, wie ich das mitbekommen habe, hat Paiste die 802er Serie durch die PST5 ersetzt. Mittlerweile bekommst du auch nur noch 802er-Auslaufmodelle, die teilweise schon sehr günstig zu haben sind. Halt die Augen mal bei ebay offen, da wird so einiges angeboten...

    Ich denke fast, dass die Meinl Classics und die Paiste PST5 im Klang sehr ähnlich sind. Und preislich liegen sie auch nicht weit auseinander. Ich würde mal in ein etwas größeres Geschäft fahren und nen direkten Vergleich starten. Beide Serien sind qualitativ spitze und wirst mit diesen Becken sicherlich auch länger Freude haben. Klar sieht man danach immer mal wieder tolle Becken aus besseren Serien und die klingen sicher auch "besser" (is eh Geschmacks- und Gewöhnungssache). Dann kannst du ja sukzessive austauschen. Das wäre mein Tipp!

    Naja, mit etwas Geschick kannst du dir vielleicht sogar so nen Skateboardrollen-Beater selber basteln :) Ansonsten denk ich mal, dass sparkle sich diese UFO Skate Beaterz gekauft hat, die es unter anderem bei Drums Only zu kaufen gibt, oder?


    Nur hätte ich bei so nem mächtigen Ding Bedenken bezüglich der Haltbarkeit meines BD-Fells :D Oder täusch ich mich da?

    Ja, wahrscheinlich haste Recht. Werd morgen mal den direkten Vergleich zwischen Kette und Bandzug wagen (da ja heute Sonntag ist geht das nicht richtig wegen der Lautstärke ;( ). Hab aber schon bisl an nem BD-Practice-Pad die vielen Einstellungsmöglichkeiten der Eli ausprobiert. Is echt nicht schlecht! Vor allem bei den Cams merkt man ja nen riesigen Unterschied! Hätt ich gar nicht so krass erwartet...


    Aber eine Frage hätte ich noch: irgendwie hab ich das Gefühl, ich bekomme mit der Eli nicht ganz soviel Wumms hinter nen Schlag wie mit meinem Iron Cobra Einzelpedal. Vielleicht täusch ich mich auch und es hat ganz andere Ursachen (Beater, Federspannung, Neigungswinkel und und und..). Hab gestern schon bißchen rumprobiert und bin bisher (!) zu dem Ergebnis gekommen, dass es am Beater liegen könnte. Was meint ihr?! Aber IC-Beater sind ja so sch... teuer! :(

    Hi,
    wollte auch mal kurz meine Erfahrung mit der PST5-Serie schildern:
    ich hab seit 4 Monaten das 18" China aus der PST5-Serie und ich bin sehr zufrieden! Das Becken hat nen schönen Klang, schön zischend und kurz im Sustain, optisch nett anzusehen und preislich (85.-) auch bezahlbar. Alles in Allem: TOP! Kann ich nur weiterempfehlen!


    Ciao,


    Daniel

    Hab jetz auf dem Karton nen Aufkleber entdeckt, auf dem steht, dass die Kette als Ersatzteil CCA-5 optional beigelegt wurde. Also entweder haben die von Pearl das gemacht oder die von Thomann...alles sehr merkwürdig ?( Hab aber mal bei Thomann angerufen und nachgefragt. Die haben aber gemeint, dass ich keinen Anspruch auf die Kette habe. Einzeln kostet es ca. 24 Euro. Vielleicht kauf ich mir jetz dann die zweite Kette dazu, dann hab ich ja beides, Bandzug UND Kette :D

    Aha, danke für die Auskunft! Aber is der Unterschied denn sehr stark zu merken? Ich meine, man kann ja leider nicht so viel ausprobieren, ohne die Beater zu kaufen...leider!

    Hey,
    wie sieht es denn eigentlich mit Holz-Beatern aus? Der von der Iron Cobra is ja form- und gewichtsmäßig noch der beste, oder? Wenn die halt bloß ned so teuer wären.... ;( Jetz hab ich gesehen, dass die IC-Holz-Beater "relativ" günstig sind, mit 13 Euro pro Stück. Und mit meinen Pearl Quad-Beatern werd ich ned wirklich glücklich...DW hatte ich auch scho: die sind ja heftigst schwer! Es gibt ja von Pearl noch so kleiner Beater, die bei den günstigeren Serien verwendet werden....die werd ich mir im Laden mal ansehen...trotzdem meine Frage:


    Inwiefern unterscheidet sich denn ein Holzbeater von nem Filz-Beater? Hab am Anfang schon so hilfreiche Bemerkungen wie "rumms" und "bumms" geesen usw... aber vielleicht kanns ja auch einer mal etwas genauer erklären?! :D Bitte!


    Ciao,


    Daniel

    Hallo,
    ich hätte mal ne Frage, denn mit der Suchfunktion hab ich aber nix gefunden: hab heute mein Eliminator-Doppelpedal mit Bandzug bekommen und überraschenderweise lag noch eine Doppelkette bei, aber nur eine! Is das normal oder is das vielleicht aus Versehen mit rein gerutscht? Ich miene, ich finds ja geil, weil ich gesehen hab, dass des Ding als Einzelteil gute 35 Euro kostet!


    Gebt mir mal bitte Bescheid, falls einer von euch auch so ein Erlebnis hatte! Vielen Dank!


    Ciao


    Daniel

    Hallihallo!


    Hab hier was gelesen von wegen Nürnberger Band sucht Drummer?! Ich bin aus Nürnberg und ich spiele Schlagzeug - 2 Kriterien sind erfüllt :D
    Aber ich würde gern mal ein Lied von euch hören, in welche Richtung ihr so musikalisch geht... der Link zur mp3-File geht aber ned... ;(


    Vielleicht kannst du das ja noch nachtragen..?! Bitte! =)


    Bye,


    Daniel