Paiste oder Meinl (Einstiegsbecken)

  • also ich bin auch der Meinung von rapid.
    Bleib erst mal eine zeitlang bei deinen Paiste-Deckeln. In der Zwischenzeit geh doch mal die richtig teuren Becken testen, damit du überhaupt mal eine Ahnung davon kriegst, wie ein gutes Becken klingen KANN. Hast ja selbst gesagt, du weißt im Moment noch nicht richtig viel über den Klang von Becken...


    Wenn du dann ungefähr weißt in welche Richtung du klanglich gehen möchtest sieh dich entweder nach einer "Billigserie" um, die sich soundmäßig in die von dir gewünschte Richtung orientiert, oder spar lieber gleich auf die teure Serie (wäre denk ich mal die sinnvollste Lösung).


    Also erstmal richtig intensiv informieren und testen und dann die Becken (vorrangig) nach dem Klang aussuchen!! Demnach sind meiner Meinung nach alle hier gegebenen Becken-Vorschläge absolut überflüssig, da wir ja nicht wissen können, was dir gefällt. Günstige Becken gibts viele, aber aussuchen musst du sie dir schon selber.....


  • will ich ja nicht, ich hab bisher gesagt dass ich die PST5er mal antesten werde.

  • Ich denke fast, dass die Meinl Classics und die Paiste PST5 im Klang sehr ähnlich sind. Und preislich liegen sie auch nicht weit auseinander. Ich würde mal in ein etwas größeres Geschäft fahren und nen direkten Vergleich starten. Beide Serien sind qualitativ spitze und wirst mit diesen Becken sicherlich auch länger Freude haben. Klar sieht man danach immer mal wieder tolle Becken aus besseren Serien und die klingen sicher auch "besser" (is eh Geschmacks- und Gewöhnungssache). Dann kannst du ja sukzessive austauschen. Das wäre mein Tipp!

  • Die sind sich auch sehr ähnlich! So, wie ich das mitbekommen habe, hat Paiste die 802er Serie durch die PST5 ersetzt. Mittlerweile bekommst du auch nur noch 802er-Auslaufmodelle, die teilweise schon sehr günstig zu haben sind. Halt die Augen mal bei ebay offen, da wird so einiges angeboten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!