Beiträge von Spurwechselblinker

    @cata


    also ich hab ja mit vielem gerechnet aber soowas! mein gott.. musst du eigentlich immer mit nem kran hinter dein set manövriert werden? wie bezahlst du das? oder hat dein daddy ne baufirma? naja.. aber finds cool dass du so locker mit deinen kilos (ehm tonnen) umgehst ;)


    so ein laberer.. *grins*


    -- blinki --

    jep ich weiss.. wobei die metal sind mir echt zu dick und die studio klingen sehr schön aber wenn ich zum bsp. mit nem stage vergleich hört man die kaum noch raus..
    übrigens: letzten samstag hatte ich dann erstmals meine neuen sabian aax mit in die probe genommen.. haben sich easy durchgesetzt (is zwar proberaum aber haben zwei relativ laute e-gitarren) und vor allem: sie sind mindestens genauso laut wie meine paiste 2002er aber wesentlich freundlicher für die ohren!! sonst hatte ich nach der probe immer so ein gefühl im ohr gehabt das mir gesagt hat "ich hab paar stunden lang was lautes gehört" .. jetz am samstag war das überhaupt net.. war voll das überraschende gefühl nach der probe.. haben meine mitmusiker auch gemeint und alle haben das 18er aax china gewürdigt ;-).. is echt hammer!

    @freeman
    ist deine frage auf dream theater bezogen? hmm.. schwer zu sagen.. viele gute alben, alle haben nen anderen charakter.. aber die "images and words" und die "scenes from a memory" sind wohl meine faves.. die "six degres..." folgt aber nur knapp dahinter..die neue krieg ich leider erst übernächstes wochenende zu hören..*freu*


    Achja: Wer geht am 24.01.04 zu Dream Theater Live nach Böblingen? (bei Stuttgart)

    Ich spiele in ner Rock/Metal Band (2 E-Gitarristen, Sänger, Bassistin und meine Wenigkeit).. allerdings im Saarland.. und da ich in Stuttgart studiere kommen wir nur so 2-3 mal im Monat zum proben..dann aber halt nen halben Tag! Aber is bisl schwierig. Sind seit nem knappen Jahr zusammen und haben denk ich bald den ersten richtigen Auftritt.


    Wir spielen hauptsächliche eigene Songs aber auch ein paar Cover.. wie z.b.:


    ~ Anthrax - Safe Home
    ~ Disturbed - Remember
    ~ Slayer - Medley, bestehend aus Raining Blood/Dead Skin Mask/Seasons In The Abyss
    ~ System Of A Down - Aerials (spielen wir wohl netmehr weiter..)
    ~ Dream Theater - War Inside My Head/The Test That Stamped Them All (demnächst.. ich habs schon zu 95% drauf, aber unsre Saitenhüpfer ärgern sich noch ein wenig mit Herrn Petruccis Geistesblitzen rum ;-P..da hab ich ja mit dem lieben Mike Portnoy noch das kleine "übel" erwischt! haha..guter witz!*g*)


    ..wollen mit den covers halt mal ein bisl probieren in welche Richtung wir genau gehn wollen


    Unsre (bisher 5) eigenen Songs sind so im groben midtempo melodic metal - orientiert. Der Anthrax Song geht am ehesten so in unsre bisherige Richtung!


    Voraussichtlich gibts dieses Jahr noch die ersten Demos auf unsrer Homepage (die bislang nur aus ner unvollständigen Startseite besteht) Insomnia 'n' Dreams


    -- Blinki --

    - ne 13 x 5,5er Pearl Sensitone ballert.. Steel ein bisl mehr als Brass.. Brass dafür schöner..


    - Tama Powermetal 13x5,5 ballert auch ziemlich..recht trockener und superkompaktes sound..


    - Pearl Free Floatingmodelle haben auch einiges an Punch und klingen sehr geil wie ich finde.. meine 14x6,5er zum beispiel.. wobei ich ihr mit nem evans genera dry bzw dämpfung und nich ganz so hoher stimmung ein bisl schärfe nehme..vor allem im proberaum hört man sonst nix mehr ausser snare wenn ich ihr nen rimshot entlocke ;-)..


    - letztens im laden hab ich beim becken testen noch auf ner Mapex Black Panther Hammered Brass gespielt.. da hab ich auch gestaunt wie die ballert.. okay der raum war auch ziemlich cool und hab sonst keine gespielt aber selbst ohne rimshots war die ganz schön knallig und hatte mächtig punch..


    naja intressant wär mal so der finanzielle rahmen von dem wir hier reden..


    -- blinki --

    also ich hab 20% auf die ladenpreise bekommen, ohne auch nur ein becken abzugeben..ok die ladenpreise waren net die allerbilligsten, aber schon ok. .er hat dann n runden preis gemacht..
    im endeffekt hab ich folgendes bezahlt:


    16er Crash: 155euro
    18er Crash/China: 170Euro

    Hab nun endlich meine neuen Becken!


    Und zwar sinds folgende geworden:


    Sabian AAX 16" Stage Crash
    Sabian AAX 18" Stage Crash
    Sabian AAX 18" Chinese


    hatte heut nochmal ne stunde lang getestet und dann war ich mir sicher... und bin sehr zufrieden :)
    Im Vergleich zu meinen Paiste 2002 haben die AAX nich so viele Obertöne wodurch sie net so "wehtun" und andrerseits haben sie mehr "cut" und Bauch


    Heute oder morgen werd ich wenns geht neue Bilder von meinem Set machen!


    -- blinki --

    achso..naja.. mein blick war ziemlich festgefroren ob der faszination die virgils darbietungen auf mich ausgeübt haben (blabla..student beim labern *g*), da hab ich mir das publikum net so genau angeschaut ;-)..
    hast mich net gesehn? ich hatte sone braune kordjacke an, grauen pulli, hellblaue jeans, kurze dunkle haare, stand ab und zu so links an der bühne bei den boxen..
    aber fands echt sweet wie er seine wasser flasche übers floortom und ein paar becken geleert hat und nachher schön mit handtuch wieder alles trocken gerieben hat *g*..und er hat geile schuhe *g*.. so trendlatschen von puma.. modell "speed cat".. gibs bei foot locker ;-)..muss ich mal testen ob die sich echt gut zum spielen eignen.. dann hätt ich drums-schuhe und weggehschuhe in einem..praktisch *grins*

    ich überlege grade was das handy mit schlagzeug zu tun hat??
    kann man damit spezielle klangeffekt erzielen indem man das handy als stick benutzt??
    oder kann man vielleicht den klingelton des handys als metronom benutzen?
    *grins*


    nee schon okay..wollt nur grad bisl labern ;)

    Schakeltje: nee der war ich net, ich habs mir von links bei den boxen an der bühne angesehn als er dem typ aus dem publikum seine bassdrum technik gezeigt hat. und nachder show hatte ich dann mti virgil gelabert und da hat er mir noch kurz sein pedal gezeigt.. er spielt pearl eliminator mit bandantrieb und der blauen cam (blaues übersetzungsteil)..
    wo warst du denn? war leider etwas zu spät (20.15) und hab mich dann auf der treppe links plaziert..

    DF
    gilt die aktion den auch für signature becken? dachte nur für AAX und HHX (Evolution) und AA Metal-X
    sonst würd ich mir das nochmal überlegen mit den AAX Stage/Studio Crashes, die ich mir am wochenende zulegen werde..ich denk ich nehm 17/18er Crash Kombi und 16 oder 18er Chinese..aber studio klingt ein wenig besser wie stage.. denk nur das sich die stage in rockmusik besser durchsetzen werden..

    Ich war heute auf dem Donati-Workshop im Rockshop Karlsruhe! Da hatter er 16,17,18,19 Signature Saturation Crashes und ein 16er(?) AA Metal-X Crash.. Die Saturation gefielen mir vom Klang her um welten besser, hmm schwer zu beschreiben..sehr gleissend, viel harmonischer, ich schätze mal sie sind net ganz so dick wie die aa metal-x, aber weiss net genau..jedenfalls klang das aa metal x im vergleich zu den saturation wie ein stück blech und vor allem im nachklang ziemlich komisch und unharmonisch..leider sind die becken vom guten virgirl arg teuer.. aber klingen echt super geil!

    sehr geil! ;)
    also in sachen subdivisions und polyrhytmik hat der durchaus übelst was drauf! man man! und n netter lustiger kerl isser auch noch .. zu goldig wie er seine evian flasche über seinem pearl mastercustom ausgeleert hat *lol*..
    hab danach noch bisl mit ihm über seine fuss technik gelabert.. die is echt mal pervers.. net nur schnell sondern auch extrem flexibel wie er seine füsse einsetzt..und er spielt bei sehr schnellen doublebass läufen auch mit doubles aber net heel toe.. sondern nur mit dem fussgelenk.. sieht ziemlich cool aus, habs mir von nahem angeschaut..und er kriegt damit auch ordentlich power hin.. das hat mich gewundert..hab ihn gefragt was er zu heel toe meint, und dass ich das spiele.. er so "hmm some guys play that..i've never tried it,perhaps i can learn it from you?" *Grins*.. hehe lustischer kerl..naja er meinte er kommt mit singles auch auf 200bpm, aber mit den doubles spart er viel energie.. bei einem stück von planet x spielt der auch echt so 1-2 minuten durchgehend bei 200, is krass


    -- BLinki --

    hm ja ich denk schon.. meint ihr es gibt da ticket probs? oder kommt man da auf jeden fall rein?.. ich würd so um 19uhr losfahren, bin dann so 19.45 etwa da, falls kein feierabend stau gibt..


    wie erkennt ich euch denn ? ;)


    oder ihr erkennt mich!? ich werd ne jeans und n grauen strickpulli anziehn.. und ne braune (kord)jacke..also son dummer blöder assi stuttgarter style *grins*

    Was meint ihr:
    Sind AAX Stage Crashes auch für Aufnahmen gut geeignet??


    Ich denke da sind wohl die Studio besser geeignet, allerdings sind diese wiederum wohl weniger für live (Rock/Metal) geeignet??


    Scheiss Kompromisse ;)
    Meine Zukünftigen sollten halt beides (Studio+live) einigermassen beherrschen..


    Hat vielleicht jemand erfahrungen mit den crashes der AAX Serie in Sachen Aufnahmen?


    -- Blinki --