Beiträge von sopcak

    Das erklärt mal wieder den Sinn einer Bedienungsanleitung. :D


    Meine lieben Herren, es handelte sich nicht um einen Effekt auf dem click, sondern um eine mangelnde Abschirmung zwischen Phones Out und Main Out, die sogar zu einem Nachlass auf den Preis führte. Ich spiele seit 1990 elektronische Schlagzeuge und bin durchaus in der Lage, eine Bedienungsanleitung zu lesen.


    @ Ruby: ich achte Deine wirklich enormen Kenntnisse um die Roland-V-Drum-Technik, erwarte aber im Gegenzug auch etwas mehr Achtung!
    @ janceyquimper: Hast Du Dir mal Deine Beiträge angesehen? Außer einer inflationären Auflistung von Smileys und nicht hilfreichen Bemerkungen scheint da nichts zu kommen.


    Sorry, aber das musste jetzt mal sein!


    Gruß
    Alex

    Der Hersteller mit dem großen "R" hat in der Vergangenheit ähnlich unausgereiftes Zeug angeboten. Das erste V-Drum TD 10 habe ich im Sommer 1998 gekauft. Das erste, was mir beim Gig auffiel , war, dass der Metronom auf "Phones only" gestellt, trotzdem leise aus den Fronlautsprechern kam...und das war bei allen Modellen des TD 10 im Laden so!!! Gar nicht davon zu sprechen, dass bei der PD 120er Snare sofort der Triggerkegel kaputt war, und die Abschirmung zwischen RIM und Fell eigentlich gar keine war. Fehltrigger und Crosstalk auf allen Pads. Es war eben das erste V-Drum mit entsprechenden Schwächen.


    Nachdem mir die PD7-Pads als Becken und Hihat nun auch wirklich nicht reichten, es damals aber nix anderes gab, habe ich das Set nach knapp zwei Jahren wieder verkauft und bin auf ddrum AT umgestiegen...um mir dann 2007 ein TD 20 zuzulegen - und das war dann nun echt ausgereift, keine Fehltrigger, kein Crosstalk...


    Gebt dem 2Box etwas Zeit.

    Hallo Zusammen,


    ich habe eine Frage an alle, die das Set schon ihr Eigen nennen.



    Also, dass die Hihat beim 2box nur mit der entsprechenden Hardware von 2box funktioniert, ist klar.