Beiträge von sopcak

    Das erklärt mal wieder den Sinn einer Bedienungsanleitung. :D


    Meine lieben Herren, es handelte sich nicht um einen Effekt auf dem click, sondern um eine mangelnde Abschirmung zwischen Phones Out und Main Out, die sogar zu einem Nachlass auf den Preis führte. Ich spiele seit 1990 elektronische Schlagzeuge und bin durchaus in der Lage, eine Bedienungsanleitung zu lesen.


    @ Ruby: ich achte Deine wirklich enormen Kenntnisse um die Roland-V-Drum-Technik, erwarte aber im Gegenzug auch etwas mehr Achtung!
    @ janceyquimper: Hast Du Dir mal Deine Beiträge angesehen? Außer einer inflationären Auflistung von Smileys und nicht hilfreichen Bemerkungen scheint da nichts zu kommen.


    Sorry, aber das musste jetzt mal sein!


    Gruß
    Alex

    Der Hersteller mit dem großen "R" hat in der Vergangenheit ähnlich unausgereiftes Zeug angeboten. Das erste V-Drum TD 10 habe ich im Sommer 1998 gekauft. Das erste, was mir beim Gig auffiel , war, dass der Metronom auf "Phones only" gestellt, trotzdem leise aus den Fronlautsprechern kam...und das war bei allen Modellen des TD 10 im Laden so!!! Gar nicht davon zu sprechen, dass bei der PD 120er Snare sofort der Triggerkegel kaputt war, und die Abschirmung zwischen RIM und Fell eigentlich gar keine war. Fehltrigger und Crosstalk auf allen Pads. Es war eben das erste V-Drum mit entsprechenden Schwächen.


    Nachdem mir die PD7-Pads als Becken und Hihat nun auch wirklich nicht reichten, es damals aber nix anderes gab, habe ich das Set nach knapp zwei Jahren wieder verkauft und bin auf ddrum AT umgestiegen...um mir dann 2007 ein TD 20 zuzulegen - und das war dann nun echt ausgereift, keine Fehltrigger, kein Crosstalk...


    Gebt dem 2Box etwas Zeit.

    Hallo Zusammen,


    ich habe eine Frage an alle, die das Set schon ihr Eigen nennen.



    Also, dass die Hihat beim 2box nur mit der entsprechenden Hardware von 2box funktioniert, ist klar.


    Aber nehmen wir mal an, ich würde ein popeliges Milennium Monobecken oder halt ein entsprechendes Teil von Roland an den entsprechenden Anschluss am 2box hängen, was funktioniert dann nicht? Ist es nur die Choke-Funktion, die dann nicht geht, oder kommt kein Ton raus? Ich fage deswegen, weil ich zumindest bei den Crash-Becken in aller Regel nur einen Sound brauche. Kloppe ich also bei einem Roland- oder Millenium-Becken auf den Rand und es kommt der entsprechende Sound aus dem 2box-Modul, wäre mir schon geholfen...


    Gruß
    Alex

    Ich hab jetzt mal addictive 1.5 in der Demo-Version getestet - aber irgendwie gefällt mir die Snare nicht - die krieg ich im lauten Bereich nicht so mit Punch hin, wie die Snare im EZ Drummer.


    Ihr habt geschrieben, superior wäre nicht so einfach zu händeln und zunächst mit viel Arbeit bzgl. der Einstellungen versehen - hat sich das mit der Version 2.2 etwas gebessert?


    Gruß
    Alex

    Nun war ich fast so weit, vom EZdrummer auf Superior crosszugraden, da bringt nun auch xln audio die neue Version 1.5 von addictive raus (siehe fred unten).


    Jetzt stehe ich wieder unentschlossen da :rolleyes: - preislich ist das crossgrade auf superior so teuer wie addictive. Gibt es hier jemand, der die letzten Versionen der beiden VST vergleichen konnte? Wie sind Eure Eindrücke? Ich würde es gern mit meinem td20 ansteuern.


    Vielen Dank


    Alex

    Hallo Zusammen!


    Hat jemand hier die Steven Slate Drums zuhause und mal auf Herz und Nieren getestet? Wie ist das Ansprechverhalten der Hihat? Und...ist es mit entsprechend vorhandenem Mapping wirklich Plug-Und -Play?


    Gruß
    Alex

    Hallo Zusammen,


    ich bin ganz begeistert von der Jomox Mbase, die mir live einen richtigen wums auf die Kick gibt. Dynamik ist ja bei der Kick nicht so wichtig... :rolleyes:


    Da die größeren Jomox-Kästen auch Snare und Toms mit ordentlich wums haben, habe ich mich gefragt, wie es klingen würde, wenn ich Snare und Toms eines solchen Jomox-Gerätes mit meinem TD 20 via Midi ansteuern und über meine Pads spielen würde.


    Insbesondere - wie wäre dann die Dynamik und die Triggergenauigkeit? Hat das schon einmal jemand ausprobiert?


    Gruß
    Alex

    Ich nutze zurzeit den EZdrummer zusammen mit Toontrack solo, meinem Laptop und einer Echo Indigo DJ PCMCIA-Karte. Bis auf die Hihat klappt alles gut, bei der Hihat muss ich, um closed hinzubekommen, halt feste auftreten... :rolleyes:


    Ich hoffe, ich hab es nicht überlesen, meine Frage in diesem Zusammenhang wäre, welche Vorteile superior 2.0 ggü der Verbindung EZdrummer und toontr. solo hat.


    Vielen Dank für die Antworten


    Gruß
    Alex

    Das, was Du brauchst, liefert die Sequenzersoftware Ableton Live mustergültig.


    Dir würde m.E. die Lite - Version reichen, die im Laptop nur interne VST und wav, mp3 etc. ansteuern kann, aber keine externen Midigeräte, was Dir aber ja egal sein kann. Ableton Live Lite 4 ist in der Bucht sehr günstig für z.T. unter 20 € zu kriegen.


    Das Ansteuern mit dem Nanopad ist hier dann völlig problemlos möglich und sehr einfach einzustellen.


    Gruß
    Alex

    Hallo Zusammen,


    nutzt hier jemand das TD 20 in Verbindung mit ddrum-pro-triggern auf Mesh? Dürfte ich fragen, welche PAD-Typ-Einstellungen ihr hier in der Triggerbank vornehmt?


    Viele Grüße

    Hallo Zusammen,


    ich spiele wie unten angeführt ja das Roland TD20-Set. Jetzt war ja grad Weihnachten...und ich fahre für zwei Wochen im Januar nach Florida.


    Welche Drum-Artikel sind drüben denn besonders günstig? Hart?


    In welchem Bereich lassen sich eurer Ansicht nach die besten Schnäppchen machen?


    Und ...kennt jemand ein Drumshop in Florida... :D


    Vielen dank für eure Hilfe!


    Gruß
    Alex

    Ich habe mit Klammern ein paar PD7-Pads, die ich noch hatte, auf die Spannringe der akustischen Hängetoms gesetzt - mit meinen Meshpads ging das aber nicht...zu schwer. Musste ich halt Gummipads spielen ;( ...will ich aber nicht nochmal machen...


    Bassdrum ging irgendwie gar nich - hab ich dann akustisch gelassen :cursing:


    Das Problem ist nicht das Aufstellen meines Sets - geht bei E-Drums wirklich schneller als ohne - aber das akustische Setmuss ja erst weg - und nachdem ich gespielt habe wieder drauf. Ewige Umbauzeiten und genervte Drummerkollegen... :wacko: