Beiträge von sopcak

    beim großen T gibt es ein Crossgrade auf 2box das geenüber dem sonstigen Modulpreis von 989 EUR und dem sonstigen Preis für ein Cymbal Set von 450 EUR auf den ersten Blick ganz günstig aussieht-siehe Hier


    Scheint ja 400 EUR günstiger zu sein, als sonst, oder hab ich was übersehen? B- Ware ist es ja wohl nicht?


    Für einen Tip der 2box-Experten wäre ich dankbar.
    Gruß Alex

    Hi Martin,


    ich erziele mit derYamaha RHH 135 als Hihat am Multi12 sehr gute Ergebnisse. Vorher hatte ich als Hihat das HH 65 zusammen mit einem Roland CY5 und war nicht begeistert - was allerdings nicht am HH 65 lag, sondern am CY5, das einfach nicht genug auf Touren kam - obwaohl ich ordentlich was am gain gedreht hatte.


    Bei der Kick gehen viele Pads, es klappt bei mir sehr gut sowohl mit Roland KD7 als auch Roland KD 120.


    Falls noch Multi12-Fragen sind, helfe ich gern.


    Gruß
    Alex

    Ich war einen Tag lang bei drum-tec und habe das TD30 dort mit den neuen Pads angespielt, aber auch mit den alten Pads des TD 20.


    Ich kann die bisherigen Aussagen bestätigen, die Snare-Sounds, Cymbal-Sounds und vor allem die Hihat-Sounds sind "klarer" als vorher und die Snare-Sounds haben eine größere Bandbreite, d.h. ich kann sie leise anspielen, bei stärkerem Schlag aber richtig knallen lassen - das war etwas, was mir beim TD20 fehlte.
    Die Akzentuierung bei der Hihat ist mit dem TD30 spürbar besser, als mit dem TD20, aber auch ich finde, dass man die VH 13 (m.E. heißt das Teil VH 13 und nicht VH 14) nicht unbedingt braucht - die Verbesserung war schon mit der VH 12 spürbar!


    Subjektiv kam mir die Snare mit dem neuen Pad druckvoller vor, als mit dem alten Pad.


    Ich werde mir wohl das TD30 und eine neue Snare kaufen und bei der VH 12 bleiben. Was mich noch interessieren würde ist, ob ich die Begleitsongfunktion, die sich mit eigenen wav-Dateien füllen lässt, auch als Zuspieler nutzen kann - wir spielen Backingvocals, Bass und zweiten Keyboarder derzeit durch Tracks aus nem Laptop mit ableton live ab, vielleicht kann ich aber ja alles in einer wav Datei zusammenfassen, mit dem internen Metronom synchronisieren und dann über die Direct-Outs separat zum Mischer senden? Wenn einer von euch etwas hierzu rausbekommt, wäre ich begeistert...

    Eine Frage an die Experten: kann ich bei dem Gerät dann über P ad 1 dann Bass, Backingvocals etc laufen lassen und über pad Nr . 2 als Wave den clicktrack, als subwave Percussion und dann durch PAN subwave und Wave auf linken und rechten Sub-Out legen? dann würde ich nämlich Percussion und Backingvocals getrennt rauskriegen und den Click dann nur über Phons abhören.

    Ich nutze selbst truss trigger und finde das triggerverhalten sehr gut, allerdings haben die Teile m.E. schwächen bei der Trennung zwischen Head und Rim. ich bekomme mit meinem Td 20 praktisch nie hin, den Rim zu triggern.


    Gruß Alex

    @trommeltotti


    Wozu ist denn das Behringer? Also ich hätte jetzt (so ist auch mein Setup, bloß halt mit einer Echo Indigo -Karte und dem Emu Midiinterface) gedacht, raus aus dem Modul Midiout, rein ins Laptop mittels Midi-In, in deinem Fall das Midi-In der Babyface, dann raus aus dem Ausgang der Babyface ohne Latenzen. Wie passt da das Behringer-Teil rein?

    Ich glaube ich muss mal was klarstellen:


    Die von Skixx erwähnten Zildjian-Soundpacks sind ganz normale Software-Samples, die man in jedes Host-Programm integrieren kann und dann als Software - Instrument im Notebook über den Midi-Out eines jeden Moduls, gleich ob Yamaha, Roland oder sonstwas ansteuern kann.


    Die Cymbals, wegen denen dieser Thread mal eröffnet wurde, haben damit außer einem ähnlichen Namen überhaupt gar null und nichts zu tun.


    Die Cymbals, so löchrig sie auch sind, erzeugen einen Sound, der dann mit speziellen Mikros aufgefangen und in das mitgelieferte "Modul" geleitet wird, welches dann mittels Effekten etc tolle Sounds generiert. KANN MAL JEMAND BERICHTEN, WIE DIESE TEILE AUF DER MuMe KLANGEN?


    Gruß
    Alex

    Hallo Zusammen,


    hat jetzt jemand die Teile auf der Musikmesse angespielt? Jörg, ich meine ich hätte im Musikmesse-Thread gelesen, Du hast mal draufgeklopft? Ich finde, das Thema sollte hier ausführlicher behandelt werden - schließlich sind die Teile für alle ddrum3 und ddrum4-User vermutlich ideal zum Kombinieren... :rolleyes:

    Ich kann nur nochmal für den HD 25 eine Lanze brechen. Wenn wenig Außengeräusche einstreuen sollen und richtig Kawumm benötigt wird, ist der ganz weit vorne. Der hilft auch bei einem schmalbrüstigen Headphones-Out wie dem des ddrum4 weiter...


    Nettes Feature ist auch noch, dass man live eine Seite wegklappen kann.

    Die Roland-Teile sind schon am weitesten vorne, die sind auch vom Schwingverhalten nahe an normalen Becken. Die zildjian-Lösung, die bald kommt, sieht am besten aus und wird sich wohl auch am realistischsten spielen lassen - schau hier


    Wenn man bloß schon hören könnte, wie laut die sind...

    Ich spiele die ddt truss Trigger auf Toms und Snare und bin einigermaßen zufrieden: nur einigermaßen, weil die ddt truss Trigger nicht so schön zwischen Fell und Rim unterscheiden. Meine Empfehlung wäre daher, das mit den Becken so zu machen, wie Du es vorhast, aber als Snare ein Pad (drum-tec diabolo) zu kaufen und nur die Toms Deines Akustik-Sets mit truss Triggern zu versehen.


    Gruß
    Alex

    ich verstehe nicht, warum ich das über die Suchfunktion nicht gefunden hatte...meine Wurstfinger warens wohl...
    hätt mich auch gewundert wenn ich der erste gewesen wäre, dem die Dinger auffallen... :rolleyes:

    Also, ich bin von der Konzeption dieser Becken so begeistert, dass ich es hier posten muss...aber natürlich nur von der grundsätzlichen Idee, gespielt hab ich sie natürlich noch nicht.


    Die Teile werden sehr gut zu meinem ddrum passen, das ja bei Hihat und Cympals eher schwach dasteht...


    Hier der Link klick