Beiträge von Anger

    Schönen Vorweihnatlichen Tag allerseits!


    Ich bin in der Suche auf diesen Thread gestoßen, weil ich ein ähnliches Anliegen habe, wie der Ersteller des Threads:


    Meine Band und ich möchte in den Ferien mal versuchen einen Song halbwegs ordentlich mit einzelnen spuren aufzunehmen (also jeder spielt nacheinander seinen part ein).


    Equipment:
    Behringer Mixer
    Shure Beta 52
    Akg C1000
    Shure Sm 58 und noch ein weiteres Akg D310 Vocalmikro


    Ich hatte also geplant, fürs Schlagzeug, mit 2 Mikros (nur 2 Preamps) in das Mischpult zu gehen und dann von dort aus mit der Summe in den Recordingeingang meiner Soundkarte (Creative Audigy 2 ZS) und dann mit Audacity oder ähnlichen freewareprogrammen aufzunehmen und vielleicht ein wenig mit Effekten bearbeiten.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Welche der Mirkos würdet ihr für das Schlagzeug verwenden?
    Also einfachste Möglichkeit wäre Beta 52 + Akg C1000(also Overhead) [1]
    Eine weitere Möglichkeit wäre allerdings á la Glyn Johns Magic zu versuchen mit dem Shure SM58 und dem C1000 also Overheads zu Arbeiten und dann das Beta 52 per Klinke ins Pult [2]


    Welche der Möglichkeiten würdet ihr vorziehen?
    Wie würdet ihr bei [1] das Overhead platzieren? (Da ich denke, dass es wohl sinnvoller ist nur mit den 2 Mikros zu arbeiten)


    Antworten á la "kauf dir dies- kauf dir das" sind eigentlich nicht erwünscht.


    Würde mich über zahlreiche (fundierte) Antworten freuen.

    Du könntest, je nach preislichem Rahmen, mal die Paiste Signature Medium Hi-Hat in 12" ausprobieren (heißt inzwischen anscheinend Micro Hat). Habe meine für 120€ leicht gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden, wobei ich die quickbeats leider als Vergleich nicht kenne.

    ich denke, dass es in den nächsten jahren eine noch stärkere aufspaltung, besonders der jugend, in hard and heavy (slipknot und konsorten lassen grüßen) und auf der anderen seite hiphop geben. Soll heißen, dass es nicht mehr so viel des "normalen" pops(spears etc.) geben wird sondern eher der hiphop für große schichten diesen part noch weiter übernimmt. Für die "Älteren" wird es, denke ich, keine allzustarke polarisierung geben bzw. der Musikgeschmak sich nicht so stark ändern.

    Sowas ähnliches habe ich auch gemacht.
    Es kommt zwar darauf an, wie hoch du die Gong-Bass haben willst:
    Ich hab bei einer alten Yamaha Power V 20"x16" einfach das Reso abgemacht und die Beine soweit wie möglich ausgezogen(Richtung Resofell). Die Bass steht jetzt quasi auf den Beinen (in Tomhöhe) und zur Stabilisation hab ich in die Tomhalte Rosette einen Tomhalter gesteckt, den ich mittels Multiklammer an einem Ständer festgemacht habe.

    Neal Morse - Testimony
    Neal Morse - One
    Dark Tranquility - The Gallery


    Ja die Mischung macht's: Neal Morse ist zwar doch recht soft aber ich finde, dass alles wirklich gut arangiert ist und auch sehr gut klingt- läuft bei mir derzeit sehr viel nebenbei. The Gallery find ich auch sehr gut.
    Habe die 3 Alben einfach mal auf Verdacht gekauft und bin sehr zufrieden.

    War auch in Erlangen und muss kann mich meinen vorrednern anschließen:
    DT geil- Symphony X eigentlich ganz ok aber klang mir irgendwie zu sehr nach powermetall :D
    Zu den Merchpreisen wurde eigentlich auch schon alles gesagt


    Abschließend ist mir nur aufgefallen, dass es irgendwie doch sehr unpraktisch ist in der nähe bzw. am anfang so halb auf der kabelbrücke zu stehen, wenn einem vorher scho die füße vom fast ne 3/4 stunde vor verschlossener Türe warten schmerzen....

    Anstatt den gekauften Pads kann man sich auch sehr leicht was selber bauen:
    einfach altes fell nehmen auf die gewünschte größe zurechtschneiden und mit gaffa (wo der beater nicht auftritt) fixieren.
    Sollte eigentlich ganz gut halten und denke ich für ein Jugendzentrum reichen

    nicht, dass ihr mich jetzt falsch versteht- ich würde mir so ein ding niemals kaufen (zumindest nicht um irgend jemanden nachzuahmnen oder sowas):
    aber ich finde die idee nicht schlecht, also es sieht nicht schlecht aus und wenn jemandem egal ist, welche marke draufsteht und es ums logo bzw. desing geht finde ich kann man sich das gut also deko kaufen.
    natürlich kann man sowas auch selbst machen aber ich denke, dass für die meisten personen dann doch zu viel aufwand wäre es selbst zu machen und daher halte ich eine solche auktion für durchaus legitim...

    ich muss luddie leider auch teilweise recht geben:
    bei meinem (damals) neuen set war auch ein clear Emad1 dabei:
    Bei diesem war es dann auch nach ein paar Wochen soweit, dass ich entrüstet bei meinem Verkäufer anrufen musste, von dem ich das Set gestimmt mitgenommen hatte, da sich der Plastikring verabschiedet hatte.
    Dort hab ich dann auch zum Glück dann auf Kulanz ein neues allerdings in coated bekommen, dass jetzt mittlerweile auch schon seit mindestens 1,5 Jahren drauf ist und es bis auf ein wenig Abrieb vom coating, als das Falamslampad mal durch war, keinen weiteren Probleme gab.
    Allerdings muss ich sagen, dass mein Fell nicht ganz so locker gespannt ist und, dass ich die Dämpfungsringe kaum wechsel, da ich eigentlich zumindest aus meiner Spielposition für mich einen sehr zufriedenstellenden Sound habe.