Beiträge von andydrummer

    Das mit der Sprache ist mir klar, aber inzwischen auch egal!
    Sag lieber was du von von der Ganzen Geschichte hälst ?


    Ich habe eigentlich vor das Ganze weiterzuentwickeln soweit es meine Zeit zu lässt, aber jetzt mach ich erst mal Sommerpause. Soweit ich den Fehler ausmachen konnte warum es bei einigen nicht funktioniert, ist einfach das verwendete MIDImodul bzw. Soundkarte. Einige senden einscheinend etwas unsaubere bzw. fehlerhafte MIDI/Controller-daten welche das FlashMidi plug-in zum einfrieren bringen.
    Eine Lösung um das Problem zu umgehen wäre die verwendung von Cubase, LoopBe + Detektor Plug-in, das klappte bisher auf jedem getestetten System ist aber auch ein wenig kompliziert zum installieren!
    Ich hab auch mal dem Programmierer von FlashMidi das Problem geschildert und er meinte das er sich dessen annehmen will soweit es seine Zeit erlaubt (bisher ging noch nix!)


    Was noch kommt, sind Funktionen wie es das Roland RMP3 oder der Beatnik bieten + Spiele und und und.....bin immer offen für andere gute Ideen !


    Gruss Andy

    So Leute meine Bachelor Thesis ist im Kasten! Ich sag nur soviel, es hätte eigentlich kaum besser laufen können!!!!!
    Und um euch auch ein wenig zu inspirieren hab ich einen Teil der "Documentation" online gestellt. Ich denke for allem der Research Teil könnte den einen oder anderen Trommler von euch interessieren, da ich hier ein paar sehr interessante Funde, zum Thema Trommeln und Spiele, in Asian gemacht habe !


    Ladet es euch runter unter:
    http://www.drumstar.de/how2/drumstar.pdf


    und gebt mir Feedback.......


    Greetz Andy

    Die mit ihren scheiß Patenten!!!!!!!!!!!!!!!!
    Aber Patentamt mit Bauplänen ist super für Selberbauer hehehe!
    Da gibt`s alles von Roland: Becken, Trommeln, SPD-S,....und alles schön mit Beschreibung und Bildern !!!
    Für alle die es schon immer mal genauer wissen wollten.


    Greetz
    Andy


    P.S. Die DDrum E-Pads waren eh nicht besser wie paar selbstgebaute!

    Wollte mal fragen ob noch jemand das Problem hat, das er sich mit Firefox nicht einloggen kann?????
    Mit IE geht`s ohne Probleme. Konnte leider nichts zu dem Problem finden.
    Jemand nen Tipp, da ich nicht extra immer wieder diesen immer blöder werdenden IE verwenden will.
    Gruss Andy

    Hallo,
    es ist eine neue Drum-O-Mat Version online.
    http://www.drumstar.de/tester/
    -Das Timing stimmt jetzt wieder, 1 Minute ist auch wirklich 1 Minute lang!!!
    -Die Print Funktion wurde leicht optimiert


    Lasst mich bitte wissen wieviele Single Strokes ihr in der Minute schafft.
    Ich schaff nämlich nur 635!!!!


    Und bitte gebt mir Feedback und beantwortet meine Fragen,
    damit ich das Tool optimieren kann, ihr kriegt dann auch alle eine Standalone Version falls ihr wollt.

    1.) Was für eine Bildschirm-Auflösung habt ihr ?
    2.) Welchen Browser benutz ihr ?
    3.) Was für einen Rechner, Soundkarte habt ihr ?
    4.) Hattet ihr Probleme beim installieren ?
    5.) Wieviel Singlestrokes habt ihr in 60 Sekunden geschafft ?
    6.) Wie hat euch der Drum-O-Mat insgesamt gefallen ?
    7.) Wie hat euch die Optik gefallen ?
    8.) Ist euch irgendwas besonders negativ aufgefallen ?
    9.) Würdet ihr gerne eure Ergebnisse als Excel, Textdatei oder in einer Datenbank speichern können ? Wenn ja wie wäre es euch am liebsten ?
    10.) Würdet ihr gerne noch per Fussschalter oder per Trommel reseten können ?
    11.) Denkt ihr das die Anwendung potential hat und weiterentwickelt werden sollte ?
    12.) Was habt ihr für Verbesserungsvorschläge ?
    13.) Würdet ihr Geld dafür zahlen, online oder offline ? Wenn ja wieviel höchstens ?


    Haut rein
    Andy

    Servus, wollte euch hier jetzt noch mal zeigen was ich mir so gebaut habe. Nachdem mir die Schallplatte zu sehr nachgegeben hat, hab ich mir was härter und schwereres gesucht (Becken sind ja auch aus Metal!!!). Im Keller wurde ich dann fündig und zwar Plakatträger, die habe ich massig im Keller rumliegen und die sind auf jeden Fall um einiges besser als Schallplatten.


    Hier die Anleitung: http://www.drumstar.de/how2/anleitung
    ist mit Flash gemacht !!!


    Was man auf den Fotos nicht sieht: Ich habe die Teil hinterher noch mit der Spraydose gelb lackiert -> kommt voll fett !! hehe und kostet echt nur 3 Euro. Vom Preis Leistungsverhältnis kann da nix mithalten!!!
    Als nächstes montier ich mal noch so ne Boxenkabelklemme von der Stereoanlage statt der Klinkenbuchse an die Becken, das eigner sich glaub ich ganz gut und hab gesehen das die von Pintech das auch machen. Fehlt eigentlich nur noch der Choke!Jemand nen Tipp?


    Greetz Andy

    Yo Matze du bist der Chef !
    Habs grad auch gemerkt. Wird behoben! Hab in eurer Version noch was verwändert gehabt und jetzt werden die Sekunden falsch berechnet hahaha
    Eine Minute waren in Wirklichkeit nur 40 Sekunden oder so !!!!!


    Achte mal drauf Matze wann`S immer einfriert. Eventuell immer wenn du eine bestimmte Geschwindigkeit erreichst ?


    Thanks für deine Aufmerksamkeit !

    Matze
    Das Communication Error Problem tritt auf wenn man zu oft die Seite refresht. Hängt damit zusammen das der letzte Task nicht richtig geschlossen wurde oder so.
    Abhilfe schafft:
    Den Windows Taskmanager aufrufen und dann unter Prozessen nach flashmidi gucken. Höchstwahrscheinlich sind dann mehr als ein Task davon aktiv! Einfach alle schließen und dann sollte es wieder gehen.


    @ALLE Anderen
    Wieviel Hits schafft ihr den so in der Minute ?
    Ich lag ohne zu schummeln (Presswirbel oder so) bei nur 698 Singelestrokes die Minute ! Weltrekord liegt bei ungefähr 1400 !!!

    Trommelfreak:
    Ja aber du willst selber Loops programmieren bedeutet dann das du sie schon exact aufs Timing (auf den Click) haben willst. Bei live eingespielten Drum Grooves klingt es meistens deshalb grooviger weil es nicht ganz genau auf den Punkt kommt. So etwas wäre dann zu kompliziert umzusetzen. Aber so wie du es glaube ich meinst ist es ja von der Umsetzung her relativ egal ob jetzt dann ein Clicktrack läuft oder ein programmierter Beat/Melodie solange dieser Quantisiert ist.


    Tubos:
    Das Midi hat keine spürbare Verzögerung. Nur wenn man das Flash Plug-in dann z.B.: als Sounderzeuger/Sampler benutzen möchte, wird schnell deutlich das es für so etwas wegen der großen Verzögerung (vom Schlag bis zum hörbaren Sound) ungeeignet ist.


    matzdrums
    Das ist normal das der Midi-input auf ALL gestellt! Warum auch nicht.
    Eventuell ist es ein Midi Feedback Loop der dein System lahm legt. Ich warte jetzt erst mal noch ein paar andere Tests ab und dann gucken wir mal!

    Bei mir geht`S !
    Liegt wahrscheinlich an deinen 3 Midi dingern.
    Für was das denn? die funken da bestimmt irgendwas rum !


    Hab es bisher halt auch noch nicht auf einem anderen Rechner getestet!


    Mein System ist ein:
    Pentium4
    1,8 Megahertz
    512 Mb RambusRam
    Creamware Luna Soundkarte
    Roland TD8 mit selbstgebauten Drums
    Firefox oder Internet Explorer
    Flash8 Plug-in



    P.S. da musst du aber noch üben bei deinen 36 Schlägen! hahaha


    Ne ich werd morgen mal auf nem anderen Rechner testen und gucken was da dann geht, aber ich denke das bei dir irgendwelcher Midiverkehr (midi Feedback) abgeht der meine Anwendung mit zu viel Input überflutet.
    Das packen wir schon noch die 60 Hits in der Minute !!!


    Gruss Andy

    Trommelfreak:


    Ja deine Idee ist ganz gut aber nix neues, das hatte ich mir auch schon überlegt. Bleibt nur noch die Frage was meinst du mit Loops und Grooves?


    Du meinst doch man klopft zu einem Click und bekommt immer angezeigt wie weit man jetzt abgewichen ist oder ? Am Ende dann vielleicht noch ne Prozentuales Gesamtresultat.


    Oder willst du zu irgenwelchen Grooves (Drumloops) mitspielen und angezeigt bekommen wie genau du spielst?


    Musst schon konkreter werden !
    Man könnte das auf jeden Fall umsetzen, ich denke auch mit Flash !


    Man könnte dan natürlich auch noch Akzente oder sowas einbringen die möglichst auf den Punkt gespielt und immer der gleichen Lautstärke gespielt werden müssen. Das könnte man dann noch auf so mal mindestens 5 Dynamikstufen ausweiten. Ich glaub sowas in der Art macht auch der Beatnik oder? Matze erklär doch mal in deinem Beitrag darüber was das Ding genau macht!


    Gruss Andy

    Auf drängen einiger die es kaum erwarten können:
    http://www.drumstar.de/tester/


    Ich hoffe ihr habt ne Auflösung von 1280x1024. Hab grad gesehen das es bei weniger bissel komisch aussieht.


    Also zum Ablauf:
    - Ihr geht auf die Seite und wartet bis es geladen hat.
    - Dann werdet ihr gefragt ob ihr das Flash Midi Plugin downloaden wollt
    - Das macht ihr und installiert es
    - danach eventuell die Seite nochmal laden und loslegen
    - es muss einfach euer Edrumset per Midi angeschlossen sein, auf welche Trommel ihr haut ist egal, es gehen alle auch die Bassdrum.
    - falls ab einer bestimmten geschwindigkeit nicht mehr so zählt wie es sollte, müsst ihr eventuell mal an eurem Drum-to-Midi Converter Modul ein wenig an den Einstellungen rumschrauben. Das Problem hatte ich am Anfang auch!


    So jetzt testet mal schön!
    Bei fragen oder feedback jeglicher Art einfach an andydrummer@web.de


    Wäre auch toll wenn ihr mir ein paar Zeilen zu folgenden Fragen schreiben könntet, ein Ja oder Nein langt auch!
    -Hattet ihr Probleme beim installieren ?
    -Wieviel Singlestrokes habt ihr in 60 Sekunden geschafft ?
    -Wie hat euch der Drum-O-Mat gefallen ?
    -Wie hat euch die Optik gefallen ?
    -Ist euch irgendwas besonders negativ aufgefallen ?
    -Wrdet ihr gerne noch per Fussschalter oder per Trommel reseten können ?
    -Denkt ihr das die Anwendung potential hat und weiterentwickelt werden sollte ?
    -Was habt ihr für Verbesserungsvorschläge ?
    -Fallen euch noch ein paar Fragen ein ?


    Gruss Andy

    Wieso so eilig Matze ? Wird heute leider nix mehr, muss noch was erledigen.


    Erzähl mir lieber warum der Beatnik Chef sich bei dir meldet und wie das Teil überhaupt funktioniert und was es macht. Morgen gibt`s dann Belohnung von mir. Dann kannst mal zeigen wieviel Schläge du in der Minute rauslässt!


    Ah und hier noch was nen Link um so nen bisschen die Ideenfindung anzuregen.
    http://www.isnichwahr.de/redirect9569.html

    Ich hab jetzt schon ein paar Sachen in Flash umgesetzt ! Ich weiß nicht auf welchen Punkt du genau anspielst, aber JA natürlich ist Flash nicht die leistungsfähigste Umgebung für sowas, aber dafür bietet es einige Möglichkeiten die Sprachen wie Java,C++ .... nicht bieten. Zu nennen wäre hier vor allen Dingen die große Verbreitung des Flashplayers, sowie die einfache Umsetzung von Grafiken und die Integration jeglicher Medien wie Audio, Video,.. . Außerdem ist Flash das einzige was ich gut drauf hab!!!!! Flash bietet inzwischen schon wirklich ein haufen Möglichkeiten um solche Sachen zu verwirklichen únd es wächst und wächst immer schneller, auch jetzt wo es zu Adobe gehört!


    Von was für einer Genauigkeit (millisekunden) sprichst du denn?


    Aber ja du hast vollkommen Recht, es würde bestimmt bessere Performance haben wenn es ein in C++ geschriebenes VST Plug-in wäre!
    Aber sowas in die Richtung hat für edrums auch noch niemand gemacht oder doch ?


    Gruss Andy

    Hab ja eine richtige Lawine ausgelöst! hehe
    Also das mit dem Patent hatte ich auch schon gecheckt,
    aber denkt ihr wirklich das eine Software die Schläge zählen kann wirklich das selbe ist wie der Drumometer ? Falls hier ein trommelnder Jurist im Forum ist könnte er ja mal was dazu sagen. Hab nämlich kein Bock mir damit dann noch ne Klage einzufangen.


    -Drum-Mania kenne ich auch schon und finde das Prinzip hat schon potential!
    -Sonst gibt es noch das Donkey Konga Prinzip, was aber meiner Meinung nach eher was für Kids bzw. blutige Anfänger ist (hab aber auch schon fast fertig programmiert!!).
    -dann gibt es noch das Nachahmungs Spiel. Man bekommt einen Rhythmus vorgespielt und muss diesen richitg nachspielen, bevor es weiter geht.
    -.........ich brauch mehr Ideen
    -das Beatnik Ding kannte ich noch nicht, allerdings ist die Webseite auch ziemlich scheiße so das ich gar nicht wirklich verstehe wie das gehen soll. Kann das mal jemand erläutern wie das funzt ?



    Mein Traum ist es quasi einen Computer an das Edrumset zu holen, welcher einen dann interaktiv beim üben unterstützt. Dafür gibt es verschiedene Anwendung wie z.B.: Drum-O-Mat, Drum Mania, Notenanzeige zum weiterklicken per Fussschalter,.......
    welche alle das üben interessanter bzw. entertainender gestalten. Das Ganze ist quasi eine interaktive Website, so das die Möglichkeit besteht, Noten, Übungen, Updates zu machen. Das hat doch potential oder findet ihr nicht ?


    An all die Tester: Ich hätte echt nicht gedacht, das ich so schnell Antworten kriege deshalb hab ich die Version für euch noch nicht im Netz. Werde das aber so schnell wie möglich machen, vielleicht noch heute Nacht! Ich geb euch bescheid sobald es online ist.


    Gruss Andy

    Hallo Ihr,
    ich bin gerade dabei im Rahmen meiner Bachelor Arbeit in Media-Production dabei ein paar interaktive tools für edrums zu entwickeln und dafür bräuchte ich ein paar Tester die folgende Kriterien erfüllen sollten:


    1. Edrumset besitzen
    2. dieses per Midi mit ihrem Computer verbunden haben.
    3. Internetanschluss haben
    4. Das Flash Plug-In installiert haben (hat eh fast jeder!)
    5. zusätzlich Flash Midi plug-in installieren (geht quasi von alleine)
    6. wollten schon immer mal den Drumometer ausprobieren und messen wieviel Schläge sie in einer bestimmten Zeit schaffen, jedoch war in das Gerät zu teuer!


    Also wie gesagt eine der Anwendungen die ich entwickle ist der Drumomat als Software Variante mit dem Zusatz, das man per Click sein Ergebnis in den sog. Progress Report eintragen kann und diesen dann hinterher auch ausdrucken kann. Lange Rede kurzer Sinn, Bilder sagen mehr als 100 Worte und deshalb schaut einfach mein Video an:


    http://www.youtube.com/watch?v=ck3jze25dVw


    Wer Lust zum testen hat einfach kurze Mail an mich schreiben: Ja ich will testen... an andydrummer@web.de




    Falls ihr noch andere Ideen habt (euch wünscht) was man so als interaktive Tools zum Lernen, Entertainen, Üben, etc. machen könnte, fände ich es cool wenn ihr es hier postet und mir schickt!


    Gruss Andy

    Mit dem Retrig. Cancel kann man zwar so einiges wegmachen aber im allgemeinen wirkt sich das auch ein wenig negativ auf das Anspielverhalten aus, zumindest beim TD8. Deshalb lieber gleich so bauen das man da drauf verzichten kann.


    - von so Viertel Becken wie sie Yamaha in ihrer billig Version hat, halte ich nichts. Der Anschlag wenn das Becken rauf und runter geht darf meiner Meinung nach auf gar keinen Fall fehlen.


    -Die Idee mit so ner Referenz zum E-Beckenbau fände ich auch super. Vielleicht so in der Art:


    1.) Billig Version: Schallplatte mit Mossgummi bekleben, Trigger dran, fertig.
    2.) Billig (bzw. Stagg) Becken mit Vollgummi/Neopren/Moosgummi,...
    3.) Edelversion mit mehreren Zonen (Ride-Bell)
    4.) Andere Materialien, wie vieleicht zum Beispiel Plexiglas


    Hab gerade die Pintech Becken gesehen und fand die interessant. Hat jemand vielleicht solche und könnte paar close-ups (Bilder) davon senden, da ich im Netz leider nichts brauchbares finden konnte. Ansonsten wären Bilder von ein paar selbst gebauten E-cymbals glaube ich auch angebracht.


    Schön das sich der Thread entwickelt, dachte schon er geht vielleicht unter!
    Zum Bau von HiHat und Bassdrum könnte man wenns nach mir geht gleich auch noch nen neues Thema aufmachen.

    Hab das mit den Stagg Becken schon abgecheckt gehabt, ist mir aber zu teuer. Hab was mit Schallplatten gebaut, das find ich schon ganz gut, hab nur noch 2 Fragen:


    1.) Wie montier ich am besten die Klinkenbuchse ? Wäre es nicht am besten die irgendwie am Ständer zu befestigen, da sie mit Klinke ja doch einiges an zusätzlichem Gewicht am Becken selber bedeutet.


    2.) Wo krieg ich so Moosgummi / Neopren ? Ist ja dasselbe wie an vielen Mouspads oder ?

    Hallo Drummer,
    mein erstes Posting hier und ich hoffe es folgen noch einige!
    Jetzt aber mal zur Sache: Bin grad kräftig am E-Drums bauen und auf der Suche nach einem idealen möglichst billigem Material für E-Becken. Hab irgendwie so im Hinterkopf das ich mal auf irgendeiner Seite im Netz was gefunden hatte wo einer irgendwelchen Gummidinger wie gekaufte Becken hatte, kann die Seite aber leider nicht mehr finden.


    Also aus was für Material habt ihr euch eure E-Becken selber gebaut ?
    Wo krieg ich das und was kostet es ?


    Gruss
    Andy