Drum-O-Mat Tester gesucht

  • Funktioniert bei mir. genauso wie andydrummer das voraus gesagt hat. hätte nicht gedacht dass mir das ding so gut gefällt ! Die tabelle wo man die ganzen werte für singles, doubles, paradiddles. links , rechts eingeben find ich geil. Da kann man dann schon schwarz auf weiss den eigenen progress sehen. Nun weiss ich dass ich mit links genauso schnell bin wie mit rechts, aber leider insgesamt noch zu langsam ;) Matz sein Ergebnis konnte ich locker mit links und nem baseball schläger toppen ;)


    Geil irgendwie......

  • Trommelfreak:
    Ja aber du willst selber Loops programmieren bedeutet dann das du sie schon exact aufs Timing (auf den Click) haben willst. Bei live eingespielten Drum Grooves klingt es meistens deshalb grooviger weil es nicht ganz genau auf den Punkt kommt. So etwas wäre dann zu kompliziert umzusetzen. Aber so wie du es glaube ich meinst ist es ja von der Umsetzung her relativ egal ob jetzt dann ein Clicktrack läuft oder ein programmierter Beat/Melodie solange dieser Quantisiert ist.


    Tubos:
    Das Midi hat keine spürbare Verzögerung. Nur wenn man das Flash Plug-in dann z.B.: als Sounderzeuger/Sampler benutzen möchte, wird schnell deutlich das es für so etwas wegen der großen Verzögerung (vom Schlag bis zum hörbaren Sound) ungeeignet ist.


    matzdrums
    Das ist normal das der Midi-input auf ALL gestellt! Warum auch nicht.
    Eventuell ist es ein Midi Feedback Loop der dein System lahm legt. Ich warte jetzt erst mal noch ein paar andere Tests ab und dann gucken wir mal!

    Boom boom tschack boBoom boom tschack tschack

  • Ach ja, als brouwser diente mir opera. Als midi interface am rechner mein maudio FW1814 und steinberg midex. Flash zeugs installiert, td20 an Midex gehängt, tadellose funktion....

  • Matze
    Das Communication Error Problem tritt auf wenn man zu oft die Seite refresht. Hängt damit zusammen das der letzte Task nicht richtig geschlossen wurde oder so.
    Abhilfe schafft:
    Den Windows Taskmanager aufrufen und dann unter Prozessen nach flashmidi gucken. Höchstwahrscheinlich sind dann mehr als ein Task davon aktiv! Einfach alle schließen und dann sollte es wieder gehen.


    @ALLE Anderen
    Wieviel Hits schafft ihr den so in der Minute ?
    Ich lag ohne zu schummeln (Presswirbel oder so) bei nur 698 Singelestrokes die Minute ! Weltrekord liegt bei ungefähr 1400 !!!

    Boom boom tschack boBoom boom tschack tschack

  • Zitat

    Original von RS1980
    Weitere Idee von mir (auch geklaut):
    In Las Vegas hab ich in ner Spielhalle einen Drumcomputer gesehen, der verschiedene Songs angeboten hat zu denen man dann trommeln musste während die Tabs am Bildschirm runterliefen. Je nach Exaktheit gabs dann Punkte.
    Ruben


    Zitat

    Original von dimmun
    Oh Gott was is den das für ne Kacke :D das hab ich ja überhaupt noch nicht gesehen. Um das Geld muss das Ding aber eine eingebaute Mini Bar haben die immer voll ist :D.



    gibts auch in günstig, aber für den richtigen schlagzeuger eher eine nette spielerei die man sich mal kurz ansehen/ausprobieren kann, was aber nich heißen soll dass das spiel nur kurz unterhaltsam ist ;)


    http://www.drummerforum.de/for…id=9300&hilight=drummania


    so, genug off topic...

    Einmal editiert, zuletzt von flotaku ()

  • so. ich hab das jetzt mal mit dem laptop ausprobiert. selbes interface. unregelmässiges einfrieren. jetzt aber was anderes : kann mal bitte jemand mit einem klick testen ob das alles so seine richtigkeit hat ? :


    16el bei tempo 100 für 30 sekunden. müsste 200 schläge geben, richtig ? ich komme auf exakt 132 gemessene.


    4tel bei tempo 60 für 30 sekunden müsste 30 schläge geben, richtig ? hier stehen 20 gemessene.


    soo scheisse kan mein timing aber eigentlich nun gar nicht sein,oder ?

  • Yo Matze du bist der Chef !
    Habs grad auch gemerkt. Wird behoben! Hab in eurer Version noch was verwändert gehabt und jetzt werden die Sekunden falsch berechnet hahaha
    Eine Minute waren in Wirklichkeit nur 40 Sekunden oder so !!!!!


    Achte mal drauf Matze wann`S immer einfriert. Eventuell immer wenn du eine bestimmte Geschwindigkeit erreichst ?


    Thanks für deine Aufmerksamkeit !

    Boom boom tschack boBoom boom tschack tschack

  • Hallo,
    es ist eine neue Drum-O-Mat Version online.
    http://www.drumstar.de/tester/
    -Das Timing stimmt jetzt wieder, 1 Minute ist auch wirklich 1 Minute lang!!!
    -Die Print Funktion wurde leicht optimiert


    Lasst mich bitte wissen wieviele Single Strokes ihr in der Minute schafft.
    Ich schaff nämlich nur 635!!!!


    Und bitte gebt mir Feedback und beantwortet meine Fragen,
    damit ich das Tool optimieren kann, ihr kriegt dann auch alle eine Standalone Version falls ihr wollt.

    1.) Was für eine Bildschirm-Auflösung habt ihr ?
    2.) Welchen Browser benutz ihr ?
    3.) Was für einen Rechner, Soundkarte habt ihr ?
    4.) Hattet ihr Probleme beim installieren ?
    5.) Wieviel Singlestrokes habt ihr in 60 Sekunden geschafft ?
    6.) Wie hat euch der Drum-O-Mat insgesamt gefallen ?
    7.) Wie hat euch die Optik gefallen ?
    8.) Ist euch irgendwas besonders negativ aufgefallen ?
    9.) Würdet ihr gerne eure Ergebnisse als Excel, Textdatei oder in einer Datenbank speichern können ? Wenn ja wie wäre es euch am liebsten ?
    10.) Würdet ihr gerne noch per Fussschalter oder per Trommel reseten können ?
    11.) Denkt ihr das die Anwendung potential hat und weiterentwickelt werden sollte ?
    12.) Was habt ihr für Verbesserungsvorschläge ?
    13.) Würdet ihr Geld dafür zahlen, online oder offline ? Wenn ja wieviel höchstens ?


    Haut rein
    Andy

    Boom boom tschack boBoom boom tschack tschack

  • ja die zeit stimmt jetzt und ich schaff somit ein paar schläge mehr. Habe einfach mal diverse rudimentäre rolls gespielt und die anzahl der schläge wurde korrekt gezählt. Selbst bei diversen flams hintereinander wurden pro flam immer korrekt 2 schläge gezählt. ausser mit mir selbst habe ich bei dem ding keine probleme, läuft einwandfrei.
    Good job !!!

  • So Leute meine Bachelor Thesis ist im Kasten! Ich sag nur soviel, es hätte eigentlich kaum besser laufen können!!!!!
    Und um euch auch ein wenig zu inspirieren hab ich einen Teil der "Documentation" online gestellt. Ich denke for allem der Research Teil könnte den einen oder anderen Trommler von euch interessieren, da ich hier ein paar sehr interessante Funde, zum Thema Trommeln und Spiele, in Asian gemacht habe !


    Ladet es euch runter unter:
    http://www.drumstar.de/how2/drumstar.pdf


    und gebt mir Feedback.......


    Greetz Andy

    Boom boom tschack boBoom boom tschack tschack

  • Das mit der Sprache ist mir klar, aber inzwischen auch egal!
    Sag lieber was du von von der Ganzen Geschichte hälst ?


    Ich habe eigentlich vor das Ganze weiterzuentwickeln soweit es meine Zeit zu lässt, aber jetzt mach ich erst mal Sommerpause. Soweit ich den Fehler ausmachen konnte warum es bei einigen nicht funktioniert, ist einfach das verwendete MIDImodul bzw. Soundkarte. Einige senden einscheinend etwas unsaubere bzw. fehlerhafte MIDI/Controller-daten welche das FlashMidi plug-in zum einfrieren bringen.
    Eine Lösung um das Problem zu umgehen wäre die verwendung von Cubase, LoopBe + Detektor Plug-in, das klappte bisher auf jedem getestetten System ist aber auch ein wenig kompliziert zum installieren!
    Ich hab auch mal dem Programmierer von FlashMidi das Problem geschildert und er meinte das er sich dessen annehmen will soweit es seine Zeit erlaubt (bisher ging noch nix!)


    Was noch kommt, sind Funktionen wie es das Roland RMP3 oder der Beatnik bieten + Spiele und und und.....bin immer offen für andere gute Ideen !


    Gruss Andy

    Boom boom tschack boBoom boom tschack tschack

  • Hallo andydrummer schönes Video auf you Tube ,aber versuch mal Single Stroke"s mit der French Timpani Technik , damit bekommste,viel schnellere und sauberer gespielte Single Stroke"s hin.


    matzdrums ich warte sehr auf deinen Testbericht BZGL: des Rhytmik Analyzer"s von Beatnik,der Testbericht in der Aktuellen Sticks Ausgabe klingt ja schon ziemlich gut...

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!