Drum-O-Mat Tester gesucht

  • Hab ja eine richtige Lawine ausgelöst! hehe
    Also das mit dem Patent hatte ich auch schon gecheckt,
    aber denkt ihr wirklich das eine Software die Schläge zählen kann wirklich das selbe ist wie der Drumometer ? Falls hier ein trommelnder Jurist im Forum ist könnte er ja mal was dazu sagen. Hab nämlich kein Bock mir damit dann noch ne Klage einzufangen.


    -Drum-Mania kenne ich auch schon und finde das Prinzip hat schon potential!
    -Sonst gibt es noch das Donkey Konga Prinzip, was aber meiner Meinung nach eher was für Kids bzw. blutige Anfänger ist (hab aber auch schon fast fertig programmiert!!).
    -dann gibt es noch das Nachahmungs Spiel. Man bekommt einen Rhythmus vorgespielt und muss diesen richitg nachspielen, bevor es weiter geht.
    -.........ich brauch mehr Ideen
    -das Beatnik Ding kannte ich noch nicht, allerdings ist die Webseite auch ziemlich scheiße so das ich gar nicht wirklich verstehe wie das gehen soll. Kann das mal jemand erläutern wie das funzt ?



    Mein Traum ist es quasi einen Computer an das Edrumset zu holen, welcher einen dann interaktiv beim üben unterstützt. Dafür gibt es verschiedene Anwendung wie z.B.: Drum-O-Mat, Drum Mania, Notenanzeige zum weiterklicken per Fussschalter,.......
    welche alle das üben interessanter bzw. entertainender gestalten. Das Ganze ist quasi eine interaktive Website, so das die Möglichkeit besteht, Noten, Übungen, Updates zu machen. Das hat doch potential oder findet ihr nicht ?


    An all die Tester: Ich hätte echt nicht gedacht, das ich so schnell Antworten kriege deshalb hab ich die Version für euch noch nicht im Netz. Werde das aber so schnell wie möglich machen, vielleicht noch heute Nacht! Ich geb euch bescheid sobald es online ist.


    Gruss Andy

    Boom boom tschack boBoom boom tschack tschack

  • Du willst das also in Flash realisieren?
    Es wäre ein sehr genauer Timer notwendig, um eine in Flash geschriebene Genauigkeits-Test-Software sinnvoll verwenden zu können. Ich bin mir absolut nicht sicher, ob in Flash ein solcher Timer verfügbar ist. (Falls du auch irgendeine Windows-nahe Sprache programmierst: In der Win32-API wäre das der High Performance Counter. )
    Du solltest das unbedingt zuvor überprüfen.

  • Ich hab jetzt schon ein paar Sachen in Flash umgesetzt ! Ich weiß nicht auf welchen Punkt du genau anspielst, aber JA natürlich ist Flash nicht die leistungsfähigste Umgebung für sowas, aber dafür bietet es einige Möglichkeiten die Sprachen wie Java,C++ .... nicht bieten. Zu nennen wäre hier vor allen Dingen die große Verbreitung des Flashplayers, sowie die einfache Umsetzung von Grafiken und die Integration jeglicher Medien wie Audio, Video,.. . Außerdem ist Flash das einzige was ich gut drauf hab!!!!! Flash bietet inzwischen schon wirklich ein haufen Möglichkeiten um solche Sachen zu verwirklichen únd es wächst und wächst immer schneller, auch jetzt wo es zu Adobe gehört!


    Von was für einer Genauigkeit (millisekunden) sprichst du denn?


    Aber ja du hast vollkommen Recht, es würde bestimmt bessere Performance haben wenn es ein in C++ geschriebenes VST Plug-in wäre!
    Aber sowas in die Richtung hat für edrums auch noch niemand gemacht oder doch ?


    Gruss Andy

    Boom boom tschack boBoom boom tschack tschack

  • Wieso so eilig Matze ? Wird heute leider nix mehr, muss noch was erledigen.


    Erzähl mir lieber warum der Beatnik Chef sich bei dir meldet und wie das Teil überhaupt funktioniert und was es macht. Morgen gibt`s dann Belohnung von mir. Dann kannst mal zeigen wieviel Schläge du in der Minute rauslässt!


    Ah und hier noch was nen Link um so nen bisschen die Ideenfindung anzuregen.
    http://www.isnichwahr.de/redirect9569.html

    Boom boom tschack boBoom boom tschack tschack

    Einmal editiert, zuletzt von andydrummer ()

  • Auf drängen einiger die es kaum erwarten können:
    http://www.drumstar.de/tester/


    Ich hoffe ihr habt ne Auflösung von 1280x1024. Hab grad gesehen das es bei weniger bissel komisch aussieht.


    Also zum Ablauf:
    - Ihr geht auf die Seite und wartet bis es geladen hat.
    - Dann werdet ihr gefragt ob ihr das Flash Midi Plugin downloaden wollt
    - Das macht ihr und installiert es
    - danach eventuell die Seite nochmal laden und loslegen
    - es muss einfach euer Edrumset per Midi angeschlossen sein, auf welche Trommel ihr haut ist egal, es gehen alle auch die Bassdrum.
    - falls ab einer bestimmten geschwindigkeit nicht mehr so zählt wie es sollte, müsst ihr eventuell mal an eurem Drum-to-Midi Converter Modul ein wenig an den Einstellungen rumschrauben. Das Problem hatte ich am Anfang auch!


    So jetzt testet mal schön!
    Bei fragen oder feedback jeglicher Art einfach an andydrummer@web.de


    Wäre auch toll wenn ihr mir ein paar Zeilen zu folgenden Fragen schreiben könntet, ein Ja oder Nein langt auch!
    -Hattet ihr Probleme beim installieren ?
    -Wieviel Singlestrokes habt ihr in 60 Sekunden geschafft ?
    -Wie hat euch der Drum-O-Mat gefallen ?
    -Wie hat euch die Optik gefallen ?
    -Ist euch irgendwas besonders negativ aufgefallen ?
    -Wrdet ihr gerne noch per Fussschalter oder per Trommel reseten können ?
    -Denkt ihr das die Anwendung potential hat und weiterentwickelt werden sollte ?
    -Was habt ihr für Verbesserungsvorschläge ?
    -Fallen euch noch ein paar Fragen ein ?


    Gruss Andy

    Boom boom tschack boBoom boom tschack tschack

    Einmal editiert, zuletzt von andydrummer ()

  • irre. ich hab nun firefox installiert,mit ie gehts genauso nich. friert nach 20 oder so schlägen ein. bin ich zu schnell ? an welchem parameter solll ich bitte schrauben ?
    edith :36 schläge. druck auf den roten knopf bringt nichts.

  • Trommelfreak:


    Ja deine Idee ist ganz gut aber nix neues, das hatte ich mir auch schon überlegt. Bleibt nur noch die Frage was meinst du mit Loops und Grooves?


    Du meinst doch man klopft zu einem Click und bekommt immer angezeigt wie weit man jetzt abgewichen ist oder ? Am Ende dann vielleicht noch ne Prozentuales Gesamtresultat.


    Oder willst du zu irgenwelchen Grooves (Drumloops) mitspielen und angezeigt bekommen wie genau du spielst?


    Musst schon konkreter werden !
    Man könnte das auf jeden Fall umsetzen, ich denke auch mit Flash !


    Man könnte dan natürlich auch noch Akzente oder sowas einbringen die möglichst auf den Punkt gespielt und immer der gleichen Lautstärke gespielt werden müssen. Das könnte man dann noch auf so mal mindestens 5 Dynamikstufen ausweiten. Ich glaub sowas in der Art macht auch der Beatnik oder? Matze erklär doch mal in deinem Beitrag darüber was das Ding genau macht!


    Gruss Andy

    Boom boom tschack boBoom boom tschack tschack

  • Zitat

    Ich schätze das teil hat die 36 schläge pro minute richtig angezeigt, matz. hehe......


    was ist eigentlich aus eurem schwanzvergleich geworden ;)

    Satellite of Love

  • Bei mir geht`S !
    Liegt wahrscheinlich an deinen 3 Midi dingern.
    Für was das denn? die funken da bestimmt irgendwas rum !


    Hab es bisher halt auch noch nicht auf einem anderen Rechner getestet!


    Mein System ist ein:
    Pentium4
    1,8 Megahertz
    512 Mb RambusRam
    Creamware Luna Soundkarte
    Roland TD8 mit selbstgebauten Drums
    Firefox oder Internet Explorer
    Flash8 Plug-in



    P.S. da musst du aber noch üben bei deinen 36 Schlägen! hahaha


    Ne ich werd morgen mal auf nem anderen Rechner testen und gucken was da dann geht, aber ich denke das bei dir irgendwelcher Midiverkehr (midi Feedback) abgeht der meine Anwendung mit zu viel Input überflutet.
    Das packen wir schon noch die 60 Hits in der Minute !!!


    Gruss Andy

    Boom boom tschack boBoom boom tschack tschack

    Einmal editiert, zuletzt von andydrummer ()

  • einen p4 mit 2.8 dinkgs
    1.5 gb markenram
    m-audio quattro
    roland td-10


    betrieben unter xp sp2 incl. alle updates


    edith : ich benutze den als audio-rechner.


    cubase sl, reason, etc. funzen bzw. sterben aus anderen gründen.

  • Zitat

    Aber ja du hast vollkommen Recht, es würde bestimmt bessere Performance haben wenn es ein in C++ geschriebenes VST Plug-in wäre!

    Es ging mir nicht um die Performance, sondern um die Genauigkeit.
    Ich dachte an so einen Code:

    Code
    warte auf midi-signal
    messe zeit und speichere sie ab


    Wenn hier der Timer ungenau wäre, dann gäb's Probleme. Und die meisten Zeitnehmungsmethoden, die von den Programmen verwendet werden, haben eine UNgenauigkeit von bis zu 20ms.
    Sollte aber hier egal sein, denn bei MIDI wird ja ein Timecode übertragen - den musst du nur auslesen und die Differenzzeiten berechnen. Richtig?


    Die Performance an sich ist hier unwichtig, würde ich sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tubos ()

  • andydrummer:


    Ein Loop ist ein Loop und ein Click ist ein Klick!? Du erklärst es doch quasi selber in deinem Beitrag...
    Ich meine, dass man für jede Taktart n Loop hat (also eine Melodei), wo man einstellen kann, wie oft sie geloopt wird und die Geschwindigkeit.
    Das ganze dann für verschiedene Grooves einer Taktart, die man evtl. auch selbst programmieren könnte!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!