Beiträge von damage_done

    wer weiß was die damals irgendwo vlt eingekauft haben oda einfach nur traditionell einen arabisch aussehenden stempel reingedrückt haben. ???
    fragen über fragen...aba man steckt ja nich drin...(das "kameltreiber" is nich bös gemeint...)


    schönen gruß

    mh...schlechter sound?


    ich hab n 18" crash, das ziemlich handgehämmert aussieht und geil dunkel und leicht trashig klingt...sehr vergleichbar mit meinem 17" masterwork custom crash
    (wobei das rodjian keine so "silbrige" aura hat wie das custom, sondern eher etwas fauchig is...)
    und da is auch noch meine 15" HH, die eine der dunkelsten und lässigsten jazzHH´s is die je gehört hab...und ich hab schon ne menge gehört...soweit dazu...(is natürlich alles geschmackssache)...allerdings is zumindest das crash aus B20 und aus was die HH is, weiß gott allein (B20 - meine vermutung)...
    und noch zum abschlzuss: der kameltreiberstempel zwischen dem namen und der serie sieht nicht nach VEB aus ;)


    gruß, david

    also ich hatte letzte woche das zweifelhafte vergnügen ein 20" ride und ne 13" / 14" HH bei sound&drumland in berlin anzuspielen...


    dort wurde mir, als ich nachfragte ob die denn ne auswahl von den becken da hätten, gesagt sie hätten nur 2 hihats und ein ride gestellt bekommen. komisch...naja...hier ein kleiner test


    das ride aus der DWH serie sah schonmal optisch nicht nach dem ride aus das in der sticks anscheinend getestet wurde. die hämmerung, angeblich sollen die handgedengelt sein, sah sehr maschinell aus und als es spielte....oh man.... gruselig dieser sound. das ding scheint sich bei der kleinsten berührung sowas von aufzubauschen, das der sound unkontrollierbar wurde.
    die kuppe ist recht klein ausgefallen und hätte einen guten hell/glockigen sound, wenn das ganze andere gedöns nicht mitgeschwungen hätte(s.o.)
    finger weg!


    die hihats der EWH serie haben da einen besseren eindruck hinterlassen. sie besitzen einen dunklen chick sound der mir persönlich sehr gefallen hat, allerdings sahen die auch wieder maschinell gefertigt aus. der sound bei geschlossener hh ist hell, kurz und ein wenig trashig. offen gespielt fauchen die dinger in einer ziemlichen lautstärke. als einzel HH würde ich keine der beiden empfehlen, aber als zusätzliche effekt hh besonders bei rock/metal/eperimentellen sachen durchaus zu empfehlen...falls man so einen ähem..."exotischen" sound sucht...


    gruß, david

    (3) Do Nothing - Bitchslap...von der m.f.k.r. ist der beste song ever... komisches metal geschredda mit kranken jazz/funk-parts ("uah uah...") ist echt genial und spricht für die technischen fähigkeiten der truppe. seit iowa sind sie nicht mehr korn. und mit vol.3 sind sie endlich erwachsen geworden und machen tolle songs mit (ENDLICH) halbwegs intelligenten lyrics...tolle combo...toller drummer...was soll man dazu sagen :)

    meine güte...wird hier wieder gelästert, und über das lästern gelästert usw...
    leute wie minnemann, portnoy, bissonette, lang (usw usf) kann man nicht mit GUT/SCHLECHT vergleichen...das sind alles profis, die auf einem hohen level sind, wo nur noch zählt: wie spielt der das? oder jenes...da geht es um den persönlichen stil und musikalischen ausdruck...weltklasse pianisten z.b. können ihr zeuch alle spielen. perfekt spielen. da liegen die unterschiede in den nuencen.


    also weitehin...fröhliches bierzapfen :)

    also schon mal im voraus: ich hab ne menge ausprobiert...von millenium/stagg, vic firth, pro mark, sonor, zildjian und sogar ahead2b liegen im regal...wobei ich die alusticks mittlerweile schrecklich find...teuer, zu grob geformter tip und ohne (noch teureres) griptape sind die rutschig wie´n gletscher...


    allerdings sind momentan die 9a hickory von rohema meine favorieten...
    gutes preis/leistungsverhältnis, gute holzverarbeitung (angenehm in der hand, keine splitter, der gleichen) die gewicht verteilung is auch spitze, sowie die haltbarkeit...ich spiele momentan in drei bands...viermal probe pro woche...ich benutze das gleiche paar seit 7 wochen!!! besonders der tip beeindruckt mich...er is zwar weich geworden aber nicht gesplittert und ich spiele nicht wirklich zart...ich komme mit den dingern super klar und allen lautstärken.
    die haben 5 auftritte überlebt...2 unplugged und drei mit ganz doll laut und so...


    ich bin kein endorser, ich kriege nix umsonst von rohema, ich bin einfach nur begeistert...

    das mit dem blinker kennt man...
    klick...klack...(ich)klicke-di-klack-klack...


    oda bierflasche inner hand...
    dik..dik..dik.. (auch thermuskanne, lateinbuch, stift usw.)


    so auch zigarette abaschen...
    duk..duk..duk..duduk...


    oda mitzälen wenn die rohrleitungen der heizung knacken und sich dann wundern wenns nicht mehr gleichmäßig ist...liegt wahrscheinlich an fehlendem musikalischen verständnis...scheiß altbau :)

    hi


    ich hab zwar keine mapex dofuma...allerdings *leider* einiges an anderen hardware-teilen rumzustehen...(beckenständer, snareständer und kleinkram) und alles was ein gewinde und ne schraube hat geht nach 2 wochen kaputt.
    ich fahre mittlerweile alle 3 wochen mit nem kofferraum voll *toller* mapex-hardware zu nem kumpel der mir die gewinde neu schneidet...ist aber immer noch billiger als ein großangelegeter neukauf...


    gruß, keule

    schrecklich...paiste 302 splash (12")...was hatte ich bloß gesoffen...jetzt schraub ich das auf ein ebenso schreckliches meinl silver-dings-bums-ride direkt rauf (hab ich für umsonst gekriegt als ich einen tama-ständer aus nem proberaum für´n fünfer bekommen hab). rasselt ein bischen und ist nett für zwischendurch...rasseln halt.
    dann sind da noch ahead drumsticks, hat das schon jemand gesagt? schreckliche geldverschwendung. sehen zwar cool aus, nehm ich aber nur für trockenübungen. was hab ich mir dabei geda...GAR NIX

    zu meinem vorredner: billiges, gutes becken zum knallen - 20" 502! das 302 kannste höchstens als radkappe für deinen lieblings unimog benutzen. :D


    das beste becken der welt ist mein 1965ger paiste stambul 22" medium ride, welches für mich zum abi vom trommler meines vater vom dachboden gerettet wurde. ob live, im studio oder einfach nur zum kuscheln - ich liebe es

    die idee ein becken in ein china umzuhämmern ist geil! ich hab mit nem paiste 302 14" HH bottom experimentiert. umhämmern, 14 kleine löcher gebohrt und siehe da - - -> ein supergeiles sizzelndes trash-china. der sound war mir aber zu hell, da hab ich es mit weißem alufelgen-spray eingefärbt. das dämpft, sieht cool aus und hält die vibration aus.


    gruß, david

    hi,


    ich hab vor, mir eine 16x16 standtom zu bestellen um sie als kleine club BD zu benutzen.
    wer hat erfahrung mit diesem hersteller und kann mir was über den sound sagen, denn das gute stück würde mit spannreifen (alles buche sechslagig) ca. 85 eu´s kosten.
    für mich is das viel geld :)


    gruß

    @ seelanne


    also die sache ist das ich schon ausgiebig viele andere (teure) becken mit ähnlichem sound auch schon live angetestet habe, aber dieses blöde stück blech (ewig alt und total versifft) past vom klangcharakter als crash wunderbar in mein set passt. da ich auch nicht soviel geld zur verfügung habe hoffe ich das ich halt was ähnliches, günstig finde

    hi, ich habe in meinem proberaum (ein jugendclub) ein recht altes meinl ride becken hängen. es ist 20" groß, hat nur eine angedeutete kuppe und es steht was von "nickelsiver" drauf, sowie die serien bezeichnung (?) "Sterling".


    das becken benutze ich als crash, weil es so einen geilen rauschenden sound hat, der sehr dunkel ist und wenn man es mit dem tip nach nem crash anspielt kommt ein sehr artikulierter ping sound.


    weiß jemand wo man dieses becken vielleicht günstig bekommen könnte, da ich es dem jugendclub nicht abkaufen kann, bzw. es schon einen kleinen riss hat.


    schöne grüße...