altes meinl ride becken - was ist das?

  • hi, ich habe in meinem proberaum (ein jugendclub) ein recht altes meinl ride becken hängen. es ist 20" groß, hat nur eine angedeutete kuppe und es steht was von "nickelsiver" drauf, sowie die serien bezeichnung (?) "Sterling".


    das becken benutze ich als crash, weil es so einen geilen rauschenden sound hat, der sehr dunkel ist und wenn man es mit dem tip nach nem crash anspielt kommt ein sehr artikulierter ping sound.


    weiß jemand wo man dieses becken vielleicht günstig bekommen könnte, da ich es dem jugendclub nicht abkaufen kann, bzw. es schon einen kleinen riss hat.


    schöne grüße...

  • ich weiß nicht, wo du eins herbekommen kannst, da es schon seit einigen jahren nicht mehr hergestellt wird.
    im übrigen würde ich sagen, dass es sich nicht lohnt das becken zu kaufen, weil es einfach nicht toll ist.
    benutz doch mal die suche und gib die genannten begriffe "nickelsiver" und "sterling" ein.. findest bestimmt was passendes.

  • die frage hast du schon selbst beantwortet: Ist ein Meinl Sterling. Ist ne üble Soße, dass siehst du ja bereits daran, dass das beste an diesem Ride nicht das Ping, sondern anscheinend das schöne Rauschen ist.


    Wenn dich aber das Becken schon aus der Ruhe bringt, solltest du vor weiteren Anschaffungen unbedingt mal noch andere becken der höheren Kategorie testen, ich sach mal so: also vom Sterling aufwärts ist schon noch Spiel und Luft nach oben.


    Wenns aber ne einfache Narretei ist, das gibts ja, dann ist es eiin One-Hit-Wonder, die sollte man nie herausfordern.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • @ seelanne


    also die sache ist das ich schon ausgiebig viele andere (teure) becken mit ähnlichem sound auch schon live angetestet habe, aber dieses blöde stück blech (ewig alt und total versifft) past vom klangcharakter als crash wunderbar in mein set passt. da ich auch nicht soviel geld zur verfügung habe hoffe ich das ich halt was ähnliches, günstig finde

  • dann ist es eben das von bereits erwähnte "One-Hit-Wonder" , es gibt solche Sachen, in die man sich verguckt, auch wenn sie eigentlich Kokko sind.


    Aber mach eben keine Relgion draus und suche nach andren becken dieser Linie, das wird ne Enttäuschung sein. Wer sagt dir im übrigen, dass dieses wunderschöne Rauschen nicht eben grade durch den Riss kommt ? Außerdem: Dem Jugendcub nicht abkaufen ? Glaub ich nicht, alles hat seinen Preis, man muss nur wollen (und zahlen) bzw. einen Ersatz anbieten.


    Aber wenn du unbedingt willst, geht auf die Suche in der bucht, in meine, die Dinger werden schon lange nicht mehr hergestellt, bin aber in Sachen Meinl-Sterling nun auch nicht so der Hirsch (aber wer ist das schon).


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • ich kann mich daran entsinnen, daß das 18er sterling crash im mysterycymbal thread, teilweise von ausgewiesenen experten, für ein avedis, a-custom, paiste sound formula, 602, 2002, 505 und ein meinl profile gehalten wurde.


    so scheisse kanns also garnicht nicht sein. ;)

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • das war ja klar, dass du ausgerechnet in dieser Wunde rumrühren musstest. - ich wußte, dass das kommt - :P

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!