Beiträge von macmarkus
-
-
das klingt ja hervorragend ... alle achtung!
war das dein set?
was möchtest du für die 414er haben?begeistert grüßend,
m. -
Zitat
Original von fwdrums
... und mich wundert, daß fast keiner was dazu schreibt.
zu früh gefreut.
ZitatOriginal von fwdrums
Den typischen Soundso-Sound konnte ich nie entdecken.
doch, schon ... aber nur "im ganzen".drei sets an ein und derselben stelle im selben raum, allerdings zu verschiedenen zeiten. mit kompletter werksausstattung und vom selben menschen "gestimmt" und stümperhaft "bespielt".
und jedes hatte seinen "typischen" klang. das erste ein bisschen wie mouzon 83, das zweite genau wie lang 98, das dritte wie ein mix aus masonigoeminnemannrabbfigueroaspears 03 bis 08.
-
schlagzeug.
namen fürs set ... nein danke.

-
danke, jürgen, das ist mal eine klare und nachvollziehbare ansage.
tja, lottogewinn ... damit ließe sich sogar rotzfrech "atze" in das braunerpärchen eingravieren.
die 414er nähmen wir fürs splash.
-
der 16spiralige custom ist klasse ... und auch wohl einer der meistverkauften.
da wird was dran sein.
-
na, das ist doch schon viel konkreter.
jetzt weiß ich bescheid.
led gab's früher nicht. hat erst mklll.
-
Zitat
Original von fwdrums
In diesem Thread spielt offenscihtlich die Haltbarkeit von Teppichen eine Rolle.
nein.
der fredstarter möchte die snareansprache verbessern.ZitatOriginal von fwdrums
Was mache ich falsch?
im prinzip nichts. :]
du hast nur nicht richtig gelesen. -
und was ist mit dem 9-mm-buchen-sound des phonic plus?
theoretisch müsste es ja noch tiefbassiger als das signature sein ... das empfand ich aber nicht.es klang in erster linie laut.

-
Zitat
Original von Zweiblum
Das C1000 mag ich aber auch nicht. Aber das hatte seinen guten Ruf eh immer zu unrecht.
könntest du das näher erläutern? das klingt etwas pauschal ...
mir wurde es (vor sieben jahren und von verschiedenen seiten) jedenfalls als bestmögliche bezahlbare (!) overhead-lösung empfohlen (die von mir mal angepeilten sm81 waren und sind mir immer noch zu teuer) ...
was wäre denn der tipp im jahr 2008?
ZitatOriginal von Jürgen K
das C-1000 ... war als Overhead wohl aber schon immer ... Kompromiss zwischen erträglich (im Klang) und erträglich (im Geldbeutel).
mag sein, nur höre ich den unterschied zwischen diesem, dem ksm 109 und dem nt 5 (alle im selben preissegment) schon nicht so richtig. dann könnte ich mir den neukauf sowieso sparen.fakt ist jedenfalls, dass hier kaum ein trommler ein brauner, neumann oder schoeps (oder sonstwelche "kracher") sein eigen nennt ... und stattdessen eben kleinmembraner von rode (könnte man fast schon als "akg der jetztzeit" bezeichnen) oder gar no-names (nicht despektierlich gemeint) favorisiert. die livebilder belegen das ...
sind also overheads doch nicht sooo wichtig, wie immer getan wird?

edith blickt auch nicht mehr durch.

-
danke für die aufklärung, ingo ... so wird ein schuh draus.

50 tacken plus x ... das sind ja dw-preise.

sieht aber wirklich wesentlich besser aus als die vorgängerin. -
Zitat
Original von Muchuel
Außerdem erscheint mir dir Krümmung des Teils für ein 10er Tom recht groß.Zitat
Wie schon gesagt, das ist ne 8" Halterung.
-
... und wenn du lieber in englisch stimmst, such mal bei "youtube" nach bob gatzen.

-
@ konni
stimme meinem vorschreiber zu; diese investition lohnt sich auf jeden fall.
(dw lässt wahrscheinlich nicht ohne grund dort produzieren.)@ jan
ich bin von deinen snares begeistert. hast du soundbeispiele?
(du hast das falsche geschlechtssymbol gewählt. absicht?) -
@ maxphil
ich denke schon, dass wir beide mehr ohne weniger dasselbe meinen ... :]
-
gates of delirium (teil 3)
yes -
schließe mich humpf an; ich find das gar nicht schlecht ... allein die idee ist äußerst bemerkenswert.
wie der film auch.hat dir eigentlich schon jemand eine gewisse ähnlichkeit mit david langguth nachgesagt?

-
nichts für ungut, Gast, aber besorg dir einfach ein größeres pult.
das erspart dir viele probleme. -
sorry für ot:
ZitatOriginal von Chris<>Gretsch
Also ich stehe ja immer noch auf die Craviotto Snare , die leider offiziel nicht mehr hergestellt wird .:(welche meinst du denn da genau?
-
der trumpf des sq2 kann beim verkauf zur niete werden ... du müsstest jemanden finden, der haargenau deine konfiguration sucht. das ist nicht so einfach wie bei einem standardisierten "delite".