Beiträge von macmarkus

Zitat

Original von d0om
    mich erstaunt's irgendwie, dass noch kein hersteller etwas wie eine metallbodenplatte erfunden hat, auf die man alles draufschraubt, oder mit magneten oder so späße.

mich erstaunt, dass du neil pearts sets noch nicht gesehen hast.
    die sind seit jahren verschraubt. ;)

"gut" oder "schlecht" ... ist sehr relativ. frag fünf leute nach overheads und du bekommst zehn meinungen. ;)

ich halte beispielsweise den seit-ewigen-zeiten-standard-österreichern (beiname mark zwo; die dritte auflage wird übrigens mittlerweile in polen gefertigt) die treue und bin sehr zufrieden; allerdings liegen die auch schon weit über deinem budget (und gelten unter den meisten membern hier als "schlecht").

am besten hörst du auf deine innere stimme und dein portemonnaie und kaufst einfach mal zwei opus 53. damit wird man bestimmt auch froh. (denk aber daran, dass die entsprechenden stative auch nicht "für umsonst" sind.)

"gut" geht in sachen kleinmembraner wohl erst bei kandidaten wie shures sm81 (für schlappe 459 euro pro stück) oder ksm141 (499) los ...

Zitat

Original von Xian01
    Gadd´s BD ist aber AHorn...;)

korrekt. muss abbitte leisten. :)

aber so ein prügler ist gadd ja auch nicht. vielleicht klingt's deswegen "anders".
    toms und snare sind hoffentlich "richtig". :D

was namensvetter enzi da schreibt, ist natürlich auch zu berücksichtigen. besonders der hinweis auf die identischen kessel von "thin birch" und "s-classix". vielleicht hat sich sonor doch nicht den allergrößten gefallen mit dem sq2-system getan; es ist einfach alles nicht so richtig abzugrenzen.

ob man's nachher überhaupt hört, ist dann die andere sache ... ;)

Zitat

Original von mavine
    ... und Birke hell und knallig ...

nein, nein, so ist das nicht. tiefbassig und knackig trifft's eher; habe auch hier schon einige (auch der kleine dicke) erwähnt. natürlich aber nur dann, wenn man auch relativ dünne kessel nimmt.

weil dicke kessel aber generell alles weniger gut "klingen" (!) lassen, hatte ich (wie kölns starfussballer vergangener tage über mir) tatsächlich irgendwann die schnauze von diesen berleburger buchenkästen voll. die waren ja so dik, dass man eine arbeitsplatte ... aber das hatten wir ja auch schon. ;)

im garten sind birken ja scheiße, aber als dünne sq2-kessel mit innen- und außenfurnier in maserbirke durchaus empfehlenswert. und sooo schöööön ...

edith fällt gerade noch ein, dass das gadd-set auch aus birke ist. und wie das klingt, wissen wir ja alle ...

Zitat

Original von steve.hatton
    Ich denke die Knochenform des DW Kissens ist eher eine Kopie der Evans-Kissen ...

?( das dw-kissen ist eigentlich rechteckig und wird es mittels der beiden klettbänder "tailliert" und bekommt dann die form eines knochens ... wenn überhaupt gewünscht.
    das von dir verlinkte evans-teil sieht doch völlig anders aus ... reden wir vielleicht aneinander vorbei? ;)

Zitat

Original von steve.hatton
    Da ist mir das Original lieber.

mir auch. nämlich das dw-original, welches in der trommel lag. :)

es gehört sich zwar nicht, aber die kleinen dicken werden ja gerne übersehen:

Zitat

Original vom kleinen dicken
    ich würde ja generell zu ahorn tendieren ... der "mutter aller kesselhölzer".
    tiefbassig plus knackig ist aber eigentlich birke. ;)

ob man den unterschied jetzt unbedingt selber hört, ist die eine sache; laut den sonorschen holzbeschreibungen wärst du damit nicht verkehrt unterwegs.

und gerade optisch wäre so ein innen-außen-gleiches-maserbirkenfurnier schon 'ne feine sache.
    buche lasse ich mir (nach rund siebzehn jahren phonic plus) nur noch als arbeitsfläche in der küche gefallen. ;)